Wer kann mir helfen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • susevivi
    Neuer Benutzer
    • 10.02.2007
    • 4

Wer kann mir helfen??

Ich Spiele zurzeit mit einem Prince Thunder Lite. Der Schläger liegt mir gut in der Hand, nur die Bespannung lässt zu wünschen übrig. Sie ist eindeutig zu weich für mich. Ich war jetzt los und wollte eine neue härtere Bespannung drauf. Der Verkäufe sagte ich sollte mir einen ganz neuen Schläger Kaufen und gab mir einen Testschläger von Wilson ncode six-two mit. Der ist natürlich super von der Bespannung. Nun meine Frage, kann ich mir auf meinem Prince die Bespannung von dem Wilson draufmachen?
    Und habe ich dann das Spielgefühl wie mit dem Wilson? Oder sollte ich wirklich einen neuen Kaufen?
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Also abgesehen davon, dass der Verkäufer mit dem nSix-Two eine ganz gute Empfehlung gegeben hat, finde ich es schon ziemlich frech zu sagen, da muss ein neuer Schläger her, wenn der Prince noch in Ordnung ist. Ok, der Thunder Lite ist schon ein paar Tage älter, aber wenn er Dir gut liegt und Du gut mit klar kommst, dann muss der nicht verkehrt sein. Abgesehen davon, dass es natürlich gut sein kann, dass der Schläger nicht optimal für Dich ist und Du das nur nicht weißt, weil Du bisher keine anderen getestet hast. Dann würde ich aber auch nicht gleich auf den ersten "neuen Zug" aufspringen.
    Jetzt aber zum Hauptpunkt: Klar kannst Du auf den Prince die gleiche Saite machen wie auf dem Wilson drauf ist. Das gleiche Feeling wie mit dem nSix-Two wirst Du mit dem Thunder Lite aber NIE erreichen! Es sind nun mal zwei unterschiedliche Schläger. Du wirst mit einer neuen Saite auf dem Thunder Lite vermutlich besser klar kommen als bisher, aber ob es so gut sein wird wie mit dem nSix-Two, das kann Dir niemand versprechen.
    Ich würde an Deiner Stelle dem alten Schläger mal eine neue Saite gönnen und es probieren. Allerdings würde ich nicht mehr zu diesem Händler gehen, denn diese Aussage halte ich schon für frech und fast schon unseriös.

Ist das der hier? Oder das ältere Modell aus den 90ern?
    Wenn's der ist, dann ist die Empfehlung des Verkäufers eine bodenlose Unverschämtheit. Ist es das ältere Modell, dann ist es nicht ganz so schlimm. Aber auch dieser ältere Schläger muss nicht verkehrt sein.
    Zuletzt geändert von LittleMac; 13.02.2007, 07:14.

Kommentar

• YBCO

1. Warum sollst Du Dir einen neuen Schläger kaufen (defekt), wenn Du mit Deinem eigentlich zufrieden bist.
      2. Du wirst mit einer anderen Bespannung nicht das gleiche Spielgefühl erhalten wie mit dem Wilson ncode six-two. Ist halt ein anderer Schläger.
      3. Aber Du kannst die Performance deines vorhandenen Schlägers mit einer neuen Bespannung in verschiedene Richtungen verbessern (Kontrolle, Power, Gefühl). Da das Handling des vorhandenen Schlägers Dir zusagt, kann ich nur empfehlen die Spieleigenschaften mittels neuer Bespannung zu modifizieren. Es sei denn der Schläger ist Defekt.
      LittleMac war mal wieder schneller
      Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2007, 07:28.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von YBCO
        LittleMac war mal wieder schneller
        Wäre ich nicht auch Berliner, dann sollte Dir das zu denken geben

Kommentar

• tennismieze

@susevivi
          Beantworte doch einfach ein paar Fragen, dann wird Dir und uns klarer, was Du benötigst:
          Bist Du bisher mit Deinem jetzigen Schläger zurechtgekommen?
          Wie lange spielst Du die jetzige Besaitung?
          Welche Saite ist überhaupt aufgezogen?
          Mit wieviel kg war die Saite ursprünglich gespannt?
          Was stört Dich an dieser Saite?
          Welche Eigenschaften können Deine Spielweise unterstützen?

Kommentar

• susevivi
            Neuer Benutzer
            • 10.02.2007
            • 4

es ist exakt dieser hier:

(ist ein oversize)

ich spiele orginalsaiten seit etwa juni 2006 1x die woche
            der topspin funktioniert damit nicht so toll und mehr kontrolle währe schön
            bisher reichte es den schläger an den ball zu halten und ab ging es
            nun verschieben sich die saiten vorallem beim topspin wie teufel
            Zuletzt geändert von susevivi; 13.02.2007, 15:52.

Kommentar

• susevivi
              Neuer Benutzer
              • 10.02.2007
              • 4

hat jemand nen fixen tip? hybrid oder sowas
              um den schläger topspin tauglich zu machen habe gleich termin bei dem händler

Kommentar

• 8ball

Da müssen eigentlich schon noch ein paar Infos her, aber um dir in der Eile eine Testsaite zu nennen: Topspin Cyberflash mit dünnem Durchmesser.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

1. Bei dem Schläger ist die Empfehlung des Verkäufers eine Frechheit!
                  2. Die Originalsate ist im Gegelfall so eine 1,35er Prince Synthetic Gut.
                  3. Da Du die Saite in einem halben Jahr nicht durchbekommen hast, ist die Hatbarkeit kein Problem. Also mein Tipp: Dicke Multi längs (Wilson NXT Max, TF TGV, Babolat Attraction 1,35, Wilson Sensation 1,35) und eine eher weiche Poly quer (z. B. Topspin Cyber Flash oder Pacific Poly Force). Zuggewicht so um die 25 Kilo +- 2 (je nachdem wie professionell der Bespanner ist; die Multi auf jeden Fall vordehnen!!!)
                  Solltest Du als Multi eine TF oder die NXT nehmen, dann sei drauf gefasst, dass die Saiten weiterhin verrutschen. Das hängt mit dem PU Coating zusammen.

Kommentar

• Nightwing

behalt das ding,zieh ne isospeed prof oder control druff und hab noch jahrelang freude.
                    natürlich nicht mit der einen saite, sondern mit dem rahmen.

Kommentar

• susevivi
                      Neuer Benutzer
                      • 10.02.2007
                      • 4

ich danke euch für die zahlreichen tips
                      ich war schon traurig er nannte den schläger
                      einen "opaschläger"
                      es war ja anfangs auch nett das er eine hohe eigendynamik hat,
                      aber man entwickelt sich ja weiter und ich hoffe der schläger kann
                      mich nochne weile begleiten, werde aber aus kostengründen
                      nicht allzuviel mit saiten experimentieren, sondern falls der
                      erfolg ausbleibt, lieber zum sixtwo greifen -obwohl mir der schon
                      im orginalzustand gefällt, stellt sich ja auch da dann irgendwann
                      die saitenfrage

Kommentar

• Nightwing

wie lang und unter welchen bedingungen hast du den wilson gespielt?
                        denke immer dran das du beim testen auch einen placeboeffekt hast. du musst oder solltest die keule schon min 10 stunden testen. dann hast du auch mal gesehen wie er sich spielt wenn du nen schlechten tag hast.

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Wenn Du mit dem Prince Kontrollprobleme hast, dann könnte der nSix-Two tatsächlich die bessere Wahl sein. Aber wie Nightwing schon sagt: Ausgiebig testen - obwohl bei Deinem Spielpensum 10 Stunden wohl zu viel des Guten sind.

BTW: Habt ihr das neueste tennis magazin gesehen? Da wird der nSix-Two als "kein großer Wurf" bezeichnet und schneidet fast am schlechtesten ab. In der DTZ ist er Testsieger Fast zusammengebrochen bin ich ja, als ich gesehen habe, dass der Yonex RDS 1 98 und der Völkl BB3 beide im selben Test gegeneinander antreten - was war das denn dann für eine Testergruppe??? Alle die den nSix-Two noch nicht gespielt haben und ihn vielleicht mal testen wollen: Lasst Euch nicht beirren, der Schläger ist - wenn Ihr der richtige Spielertyp seid - wirklich gut und das Konzept absolut stimmig. Ich weiß nicht, was die sich da mal wieder zusammenfantasieren.

Kommentar

• tamas

schlägertest im tennismagazin? haha! fantasieren ist noch milde ausgedrückt, so viel mist was reynolds dort zusammenkratzt ist sonst nirgends zu finden.

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von tamas
                              schlägertest im tennismagazin? haha! fantasieren ist noch milde ausgedrückt, so viel mist was reynolds dort zusammenkratzt ist sonst nirgends zu finden.
                              Das sagen mittlerweile auch viele Verantwortliche bei den Firmen, aber Du musst halt dabei sein.

Kommentar

Lädt...