Wer kann mir helfen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • triplem
    Neuer Benutzer
    • 01.08.2006
    • 24

mal ganz ehrlich.
    wenn du ein halbes jahr mit der originalsaite des schlägers gespielt hast, ist es aus meiner sicht relativ wurscht, was du für eine saite draufmachst. fang bloss nicht an, über irgendeine teure und komplizierte hybridbespannung nachzudenken. den unterschied merkst du sowieso nicht bei der spielstärke. also such dir eine spannungsstabile günstige saite z.b. den klassiker poly plasma, nimm einen eher dünnen durchmesser, denn auf haltbarkeit kommt es ja nicht an, und mach relativ viel kilo drauf, dann hast du mehr kontrolle und kannst die eigendynamik deines schlägers ausgleichen.
    Babolat Aero Pro Drive Cortex L3
    Topspin Cyber Flash 1,25 26/27kg

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Halte ich für den völlig falschen Ratschlag - aber das geht dann zu sehr in grundsätzliche Betrachtungsweisen.

Und bzgl. "völlig wurscht bie dieser Spielstärke": Dürfen nur Models maßgeschneiderte Kleidung tragen?

Kommentar

• olli72

Für "völlig Wurscht" halte ich das auch nicht. Wenn die Spielsträke von selber als Hobby angesehen wird, sollte die Zuschlaggeschw. und damit die Lebensdauer der Saite nicht die tragende Rolle spielen.

Ich würde daher auch zu einer Multi tendieren, weiß nicht ob Poly dann doch zu hart ist. Aber testen, testen, testen ....

Kommentar

• triplem
          Neuer Benutzer
          • 01.08.2006
          • 24

ich habe geschrieben "relativ wurscht" und dazu stehe ich, weil ich der meinung bin, dass die saite (nicht der durchmesser oder die bespannungshärte!) viel weniger einfluss auf das spiel hat als der richtige schläger.
          unterschiede zwischen verschiedenen saiten kann man erst ab einer gewissen spielklasse unterscheiden und ich wage mal die behauptung, dass jemand der über ein halbes jahr mit der gleichen saite spielt, dies nicht wirklich beurteilen kann. das mag hart klingen und das soll nicht heissen, dass anfänger mit schiffstauen spielen sollten, aber meiner meinung nach kann man sich irgendwelche aufwendigen testreihen mit hybridbespannungen oder sauteuren sonstwie beschichteten saiten wirklich sparen.
          insofern lieber ein bisschen mehr zeit mit der schlägerwahl verbringen und eine hier im forum für gut befundene günstige saite draufmachen.

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

@triplem

Hi,

gebe Dir insofern Recht, daß ich bei einem, für diesen Spielertyp "falschen" Schläger auch mit einer guten Besaitung nicht viel retten kann.

Aber bei einem "richtigen" Schläger bestimmt die Saite sogar überwiegend die Spieleigenschaften dieses Schlägers.

Du triffst den Ball nunmal nicht mit dem Rahmen (hoffe ich) sondern mit der Saite.

Die Saitenwahl als "wurscht" (relativ oder nicht) zu bezeichnen, kann nicht der richtige Weg sein.

Schon gar nicht im Saitenforum...

Gruß

Kommentar

• triplem
              Neuer Benutzer
              • 01.08.2006
              • 24

ich geb euch ja recht. es ist ja auch nicht völlig egal (hab ich ja auch nicht geschrieben). aber wenn ich sowas lese

Zitat von susevivi
              hat jemand nen fixen tip? hybrid oder sowas
              um den schläger topspin tauglich zu machen
              fühle ich mich schon zu einem kommentar genötigt. in zahllosen anderen threads ratet ihr ja auch allen anfängern davon ab sich den federer-schläger zu kaufen (was ich absolut richtig finde).
              deswegen geht meine empfehlung in richtung: dünner durchmesser, viel kilo. aber ob jetzt die poly plasma oder kirschbaum super smash oder ne wilson nxt draufkommt, die alle ja gute saiten sind, ist meines erachtens relativ egal.

Kommentar

• olli72

... und da hast du wieder Recht. Also im Prinzip meinte jeder das selbe, aber jeder hat eben seine eigenen Ansatz

Kommentar

Lädt...