Welche Racket Technologie bringt's wirklich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

siehst du, so unterschiedlich sind die Empfindungen. Mit den Dunlop ging bei mir gar nichts, während ich bei Prince und Wilson ein ungleich besseres Schlaggefühl habe. Also ist das beste immer noch das, womit du dich am Wohlsten fühlst.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Nightwing
      dein arm.
      Oli....

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von n00pitz
        1. Prince o3 - spürbar größerer Sweetspot, dafür aber weniger feeling
        2. Dunlop Hotmelt - IMO spürbar mehr Power und Feeling als die Vorgängermodelle
        3.Fischer Magnetic Speed - najaaa... ich hab von den Magneten wenig gemerkt
        4. Flexpoint
        5. Woofer
        6. Cortex
        7. Yonex-Kopfform
        8. Liquidmetal
        9. Big Grommets
        10. ncode, K Factor, Aerogel, usw
        Ich habe mal noch ein paar eingefügt:
        1. sehe ich ähnlich, Gefühl wird etwas schwammig
        2. sehe ich keine Wirkung
        3. nix zu spüren
        4. macht den Schläger instabiler, in meinen Augen ein Rückschritt
        5. Bringt eindeutig mehr Power, v. a. auch durch die geraden Bohrungen
        6. Etwas mehr Dämpfung, etwas weniger Touch.
        7. Nicht besser oder schlechter als andere - wer's mag, soll es spielen.
        8. halte ich für unerheblich bzw. nicht existent im Schläger. Was den Schläger anders macht gegenüber z. B. Vorgängermodellen sind die TSC-Ridges, die einiges an Vibrationen wegdämpfen.
        9. ähnlicher Effekt wie O3 Ports, allerdings nicht ganz so stark, dafür ist auch das Gefühl nicht so schwammig.
        10. Halte ich für unerheblich bzw. nicht existent.

Kommentar

• Goldeagleno1

1.) gefühl ist schwammig, Schläger am kopf dadurch sehr instabil, größerer Sweetspot.
          2.) tolles gefühl, höhere stabilität.
          3.) größter quatsch wo es gibt.
          4.) unvergleichbares gefühl (nachgeben des Schlägers), top kontrolle, viel Power
          5.) eindeutig mehr poer
          6.) verbesserte dämpfung, touch ist "softer"
          7.) auch quatsch
          8.)ähnlich zu flexpoint
          9.)ka
          10.) ka

Kommentar

• krapps_tape

Mir ging es um einen vibrationsarmen Schläger, der auch Gefühl (im Sinne von guter Rückmeldung) und Kontrolle vereinigt. Nach einigem Testen fand ich in dieser Beziehung die Ionic-Serie von ProKennex unschlagbar. Gibts übrigens auch wieder in Deutschland.

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

ist zwar schon eine alte technologie, doch hat mir ein werkstoffingineur erzählt, dass sie test mit den intelligenten fasern von head gemacht. zwar war das auf skiern, doch sie konnten einen signifikanten unterschied festgesellt. die skier war sehr stabil. aber auch andere technologien können diesen effekt haben

Kommentar

• go deep!

@ HT

badnix hat irgendwann mal geschrieben, das die i.ntelligence "Fasern" auf Head Tennisschlägern nicht unterhalb der Lackierung nachweisbar gewesen wären...sinngemäß...

Kommentar

• badnix

... wenn schon zitieren, dann bitte richtig: dies bezog sich auf Liquidmetall bzw. Titanium, das lediglich in geringsten Spuren im Lack nachweisbar war ...

... schlage für solche Racket den Namen "PLACEBO PURE" vor, oder auch "PLACEBO TITAN"
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2007, 15:41.

Kommentar

• Mike T
                    Neuer Benutzer
                    • 31.12.2024
                    • 0

Der allergrößte Schwachsinn ist der Chip im Head Protector.

Kommentar

Lädt...