Frage zum Schlägerrahmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mocha
    Neuer Benutzer
    • 19.02.2007
    • 21

Frage zum Schlägerrahmen

hallo,

ich habe mal eine Frage!
    Ich spiel den Babolat Pure Drive Andy Roddick und habe gestern noch gespielt und mit mal höre ich so ein leises Rascheln im Schlägerrahmen!?

Wie kommt sowas und ist das schlimm? Was kann das sein? Wie bekommt man das wieder weg !

Wäre cool wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt

mfg
    mocha
  • HawaiianFlo

Wenn du dir sicher bist,deinen Rahmen nicht sonderlich arg zu Boden geführt zu haben
    ....wird es mit Sicherheit nur ne kleine Lackabsplitterung im Rahmeninneren oder ein Granulatfussel o.ä sein.Vielleicht mal die Griffkappe öffnen und bischen rumschütteln.Dürfte nix arges sein..

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Spielst Du auf Sand oder Granulat? Könnten ein paar Körnchen im Rahmen sein. Oder auch ein paar "Graphite-Krümel" sein. Mach doch mal das Plättchen unten an der Griffkappe ab und schüttel ein wenig. Meist fällt das Zeug dann raus (wenn es das ist).

Kommentar

• Finte
        Neuer Benutzer
        • 05.01.2006
        • 10

hi,

wollten jetzt nicht unbedingt n neues thema aufmachen. auch ne fragen zum schlägerrahmen bzw profil.

wie verschieden sind die spieleigenschaften wenn ein schläger zum beispiel 24mm und ein anderer so wie jetzt der neue von wilson nur 17mm hat?

gruß Finte

Kommentar

• Mocha
          Neuer Benutzer
          • 19.02.2007
          • 21

Achso !!
          der ist mir gestern leicht auf so ein fliesenboden gefallen aber nich hoch !!
          Wie macht man denn die kappe auf ich hab sowas noch nie gemacht ?
          aber gebrochen ist der nich von außen ist auch kein kratzer nix

Kommentar

• Mocha
            Neuer Benutzer
            • 19.02.2007
            • 21

ich hab das jetzt aufgemahct und geschüttelt aber da kommt nix raus!!!
            das ist oben am schlägerkopf dieses rascheln ! kann man die saite abmachen und dann schüttel ....aber das bringt nix oder ?

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von Mocha
              Achso !!
              der ist mir gestern leicht auf so ein fliesenboden gefallen aber nich hoch !!
              Wie macht man denn die kappe auf ich hab sowas noch nie gemacht ?
              aber gebrochen ist der nich von außen ist auch kein kratzer nix
              Du nimmst z. B. einen Nagel (ich vermute mal, Du bespannst nicht selbst und hast keine Ahle) oder etwas anderes spitzes, gehst damit in die kleine Öffnung und hebelst das Ding auf.

An die Mods: vielleicht sollte man den Thread in den Bereich Schläger verschieben und den doppelten dort löschen. Denn hier gibt's ja nun dummerweise schon Antworten.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von Mocha
                ich hab das jetzt aufgemahct und geschüttelt aber da kommt nix raus!!!
                das ist oben am schlägerkopf dieses rascheln ! kann man die saite abmachen und dann schüttel ....aber das bringt nix oder ?
                Jetzt warst Du schneller
                Nein, Saite rausschneden bringt wahrscheinlich auch nichts.
                Sorry, aber so in Ferndiagnose kann ich Dir jetzt auch nicht weiterhelfen.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von Finte
                  hi,

wollten jetzt nicht unbedingt n neues thema aufmachen. auch ne fragen zum schlägerrahmen bzw profil.

wie verschieden sind die spieleigenschaften wenn ein schläger zum beispiel 24mm und ein anderer so wie jetzt der neue von wilson nur 17mm hat?

gruß Finte
                  Das ist dann wohl doch eher ein neues Thema. Aber nur so viel: Dr Unterschied st riesig. Mehr Power, weniger Kontrolle und Touch - das nur so grob gesagt.

Kommentar

• Champcoach
                    Veteran
                    • 01.09.2006
                    • 1225

Achso!! Unten am Schlägergriff ist ein Deckel mit einer kleinen Aussparung. Da fährst du mit einem kleinen Schraubenzieher o.ä. rein und hebst den Deckel ab (ist mit Klebefolie fixiert. Dann klopst du mit dem Griff nach unten ein paar Mal den Griff auf eine feste Fläche. Dann müssste der Fremdkörper (?) herausfallen. Vielleicht ist der Schläger auch getunt (Blei im Griff) und es hat sich etwas davon gelöst? Eventuell leicht schütteln und das Ganze erneut versuchen. Anschließend die Endkappe fest andrücken (einrasten lassen).
                    Da war jemand schneller .
                    Zuletzt geändert von Champcoach; 19.02.2007, 16:12.

Kommentar

• Mocha
                      Neuer Benutzer
                      • 19.02.2007
                      • 21

doch bespanne selber ^^ löl!
                      Ist ja dumm ....naja was mach ich jetzt dieses leichte rascheln nervt^^!
                      Aber das ist nicht schliimm!?!

Kommentar

• Mocha
                        Neuer Benutzer
                        • 19.02.2007
                        • 21

Zitat von Champcoach
                        Achso!! Unten am Schlägergriff ist ein Deckel mit einer kleinen Aussparung. Da fährst du mit einem kleinen Schraubenzieher o.ä. rein und hebst den Deckel web (ist mit Klebefolie fixiert. Dann klopst du mit dem Griff nach unten ein paar Mal den Griff auf eine feste Fläche. Dann müssste der Fremdkörper (?) herausfallen. Vielleicht ist der Schläger auch getunt (Blei im Griff) und es hat sich etwas davon gelöst? Eventuell leicht schütteln und das Ganze erneut versuchen. Anschließend die Endkappe fest andrücken (einrasten lassen).
                        Da war jemand schneller .

der schläger ist nich getunt !!
                        Hab das alles jetzt gemacht auf eine harte unterlage das kommt nich raus !! das hört sich an als wenn da so ein paar körner oben drin sind am schlägerkopf aber das geht nicht weg !!
                        was kann man jetzt noch machen nix oder !

Kommentar

• Champcoach
                          Veteran
                          • 01.09.2006
                          • 1225

Dann würde ich doch mal die Bespannung herausnehmen, falls du das noch nicht gemacht hast. Die Saiten könnten nämlich dem Fremdkörper beim Herausfallen im Weg sein. Wenn das Ganze oben raschelt, dann auch dort mit dem Schlägerkopf vorsichtig auf eine feste Unterlage klopfen und immer wieder zwischendurch mit der Griffunterseite ebenso. Vielleicht kriegst du den Störenfried so unten raus.
                          Zuletzt geändert von Champcoach; 19.02.2007, 16:25.

Kommentar

• HawaiianFlo

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Pure Drive damals,sollte das Dingens nicht über den Griff rauskommen musste dir halt vielleicht doch die Mühe machen,das Ösenband zu entfernen..

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von HawaiianFlo
                              Ich hatte das selbe Problem mit meinem Pure Drive damals,sollte das Dingens nicht über den Griff rauskommen musste dir halt vielleicht doch die Mühe machen,das Ösenband zu entfernen..
                              Dann hast DU aber das Problem, dass Du das Ösenband nicht wieder anständig rein bekommst! Meist musst Du ein neues einsetzen.

Kommentar

Lädt...