Ich habe heute mit einem Head Flexpoint Prestige (630) gespielt und musste feststellen dass der sich relativ "einfach" spielte. Ich hatte mich vorher nie an sogenannte "anspruchsvolle" Rackets getraut. Ich sagte dies dann auch dem Eigentümer des Rackets (einem Trainer) und der antwortete dass er auch festgestellt habe dass der Prestige immer einfach zu bedienen wurde. (Er hatte schon vorher mit allen vorherigen Models gespielt, Classic, i., liquidmetal). Nun frag ich euch (die Prestige-Anhänger), habt ihr das auch gemerkt? Stimmt das denn auch? Gilt das auch für die anderen Turnierrahmen wie z.B den Wilson (Pro Staff, Ncode, Kfaktor)? Danke.
Turnierschläger: immer einfacher zu spielen?
Einklappen
X
-
Turnierschläger: immer einfacher zu spielen?
http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Stichworte: - -
olli72
Ich würde es nicht einfach nennen, denn der FXP Prestige fordert schon ein gutes Treffen und nen sauberen Schwung. Aber ich finde e ist, im Verleich zu manch anderen "Turnierrahmen" noch ein der spierlbareren. D.h. auch Misshits und Rahmenbälle gehen nicht so brutal in den Arm. -
also ich würde das nicht so verallgemeinern. turnierrackets sind ja in der regel so konstruiert, dass sie dem spieler eine möglichst präzise rückmeldung geben. solche schläger haben normalerweise wenig eigendynamik, dafür teilen sie dir ungefiltert mit, wie du den ball getroffen hast. in gewisser weise kann man das schon als einfach bezeichnen, ich würde eher den ausdruck "ehrlich" bevorzugen. denn einfach zu spielen ist ein turnierracket sicherlich nicht.Babolat Aero Pro Drive Cortex L3
Topspin Cyber Flash 1,25 26/27kgKommentar
-
Ich habe früher mal den Prestige Tour gespielt und das ging ganz gut. Mit dem i.Prestige kamm ich gar nicht zu recht, aber überhaupt nicht. Den LM habe ich mal kurzfristig in der Hand gehabt und das ging auch ganz gut. FXP habe ich noch nicht gespielt.
Früher habe ich auch den Pro Staff Original 85 gespielt und das ging auch ganz gut. Die Frage die ich mir stelle ist, ob andere Schläger doch nicht besser gewesen wären.Gruss,
Howy
Bei mir war es etwas anders....
Fand den Prestige Classic und den I.Prestige richtig angenehm.Dagegen war der LM,das schlimmste Racket was ich neben dem nblade je spielte - wie ein Brett : )
Vielleicht schwing ich irg.doch nochmal den FxpPrestige,denke ich werde vorerst erstmal den neuen Extreme "instinctnachfolger" probieren..Kommentar
-
Hi,
ich glaube auch nicht, daß die immer einfacher zu spielen sind, hab da auch schon große Unterschiede festgestellt zwischen den einzelnen Tourrackets. Am anstrrengendsten fand ich den Tecnifibre T - Fight 325 und den Dunlop 200 g Hot Melt. Richtig angenehm dagegen waren z.B. der Wilson N Six - One 95 , der Head I. Prestige , der Prestige Tour, der Prince NX Graphite und selbst der Yonex RDX 500 Mid.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
Kommentar