Unterschiede Wilson Hammer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fischnackdissen
    Neuer Benutzer
    • 21.02.2007
    • 4

Unterschiede Wilson Hammer

Jetzt mal Butter bei de Fische
    Was genau sind eigentlich die Unterschiede bei der "Hammer" Serie von Wilson.
    Es gibt da den "Hammer Tour", "Hammer MP", " Hammer OS", "Hammer 145"
    Was ist denn da nun anders? Das Gewicht? Die Größe? Das Alter?
    Gibt es eventuell eine Liste bei der die unterschiedlichen Schläger mal verglichen werden?

Thx für Info
    Fisch
  • tennismieze

@fisch
    Deine Angaben beziehen sich hauptsächlich auf die Kopfgröße. Tour dürfte Midsize sein, MP Midplus, OS Oversize (wahrscheinlich 110sqi) und 145 eine Monstergröße. Jede Schlägervariante ist unterschiedlich schwer, der schwerste normalerweise der Midsize.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

"Hammer" ist lediglich ein Konzept: Sehr leicht und eher kopflastig. Oder auch: Das Gewicht wird aus dem Griff "rausgezogen". Es gab seit 1990 Dutzende Rackets nach "Hammer-Prinzip" und es gibt sie immer noch. Genau genommen entspricht der Großteil der heutigen Schläger dieser Bauweise.

Kommentar

• PSO

hammer 145 ist ein squashschläger, wenn ich nicht irre.

Kommentar

• jazzy m
          Benutzer
          • 12.01.2007
          • 58

Zitat von fischnackdissen
          Gibt es eventuell eine Liste bei der die unterschiedlichen Schläger mal verglichen werden?
          So eine Liste/Grafik habe ich auch mal gesehen, ich glaube im "Team Wilson"- Bereich auf Wilson.com Deutschland. Hab dieses pdf nochmal gesucht und nicht mehr gefunden. Das war eine Art Stammbaum, zu jedem Racket gab es die Nachfolgemodelle aufgelistet. Sehr interessant. Vielleicht hat die jemand noch???

Gruß,
          Jazzy m

Kommentar

• fischnackdissen
            Neuer Benutzer
            • 21.02.2007
            • 4

Habe mal ein wenig auf der HP von Wilson gesucht und das hier gefunden:

Fisch

Kommentar

• jazzy m
              Benutzer
              • 12.01.2007
              • 58

Genau diese Aufstellung meinte ich! Danke, die finde ich oft sehr hilfreich. Würde ich mir auch von anderen Herstellern wünschen (dunlop hatte auch mal so eine). Mann kan ja nicht immer ständig den Markt mit allen Neuheiten verfolgen ...

Kommentar

Lädt...