Völkl DNX 4

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldiewerner
    Neuer Benutzer
    • 07.02.2007
    • 1

    Völkl DNX 4

    Hallo zusammen!
    Hatte die Gelegenheit den neuen Völkl DNX 4 zu testen - und schon ist er mein!
    Ich: 55 Jahre jung, jahrelang Mannschaftsspieler unterer Spielklassen, mittlerer Schwungstil.
    Es gibt vergleichbare Schläger, die mehr spin erzeugen (Prince o3 red), die etwas komfortabler sind (Wilson nTour 105) oder mehr Druck erzeugen (Völkl DNX 3 oder andere "Powerschläger"). Aber in der Summe seiner Eigenschaften hat mir der DNX 4 am besten gefallen: Handlich, ordentlich Power, gute Kontrolle durch eine "knackige" Rückmeldung speziell beim Flugball (typisch Völkl?) und eine sehr ansprechende Verarbeitung.
    Spieler, denen die "Seniorenschläger" zu wenig Kontrolle und die "Turnierschläger" zu wenig Power bieten, sollten den DNX 4 mal testen.

    Ich wünsche Euch allen eine verletzungsfreie Tennissaison
    Gruß Oldiewerner
  • badnix

    #2
    kann ich im Wesentlichen bestätigen, besonders lange Topspinbälle lassen sich super (einfach) spielen und platzieren, liegt vermutlich auch mit an den 70 cm Länge dieses Rackets.

    Der 680er-Kopf bietet einen sehr großen Sweetspot, verzeiht also die eine oder andere kleinere Ungenauigkeit, der 25 mm-Rahmen dürfte viele Spieler ansprechen, die etwas Unterstützung durch das Racket benötigen (nicht nur Oldies but Goodies). Mit 275 g ist der DNX4 gut zu manövrieren und bietet das Völkl-typisch-knackige-Flugballgefühl.

    Der DNX4 schließt perfekt die Lücke zwischen dem Powerracket DNX 3 und dem sportlicheren V1(müßte DNX5 heißen), endlich auch ein Programm, das sauber abgestuft ist und mit dessen Bezeichnungen man klar kommt:

    DNX 1 = viel Power/wenig Kontrolle
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    DNX 10 = wenig Power/viel Kontrolle
    Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2007, 19:14.

    Kommentar

    • go deep!

      #3
      Hab den Schläger auch bereits ins Auge gefasst, meine Mutter (Jahrgang 41) sucht einen neuen Schläger, Papa spielt mit viel Spass den von mir gekauften DNX 8 X-tended.

      Völkl kennen sie auch schon von früher passt schon...

      Kommentar

      • drbojo
        Neuer Benutzer
        • 14.04.2006
        • 4

        #4
        dnx 4

        hallo

        habe selbst DNX-erfahrung mit DNX 3 + V1 OS.
        beide schläger spielen sich deutlich härter als die vormodelle ohne DNX. insbesondere die schockdämpfung bei außermittig getrroffenen bällen + rahmentreffern ist sehr unkomfortabel. werde wohl schläger wechseln müssen, da meine schlagschulter erfahrungsgemäß sehr schockempfindlich ist.

        best, JB

        Kommentar

        Lädt...