wilson classic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flinkes Bein

wilson classic

hallo, ich hätte mal ein paar fragen zu einem etwas älterem modell.
    ist der classic gleichzeitig auch der 6.1?
    gibt es beim classic auch unterschiedliche modelle, wie zb "si"?
    was bedeutet si?
    gibt es sie noch neu zu kaufen?

ich frage aus folgendem grund. ein bekannter hat viele schläger getestet. jetzt kommt er aber wieder zu seinem uraltmodell zurück und will sich davon zwei neue in L5 kaufen. jetzt möchte er aber genau dieses model haben. bei seinem steht eben classic drauf. um allen irtümern vor zu beugen wollte ich mich nun noch einmal genau für ihn informieren
  • PSO

wenn ich nun nicht so ganz irre, gab es vom pro staff classic (den du wohl meinst?) eine version mit SI (=swing index) 6.0 und einen mit 6.1. sollte das falsch sein, berichtigt mich bitte. ebenfalls gab es ihn mit 16x18 und 18x20 saitenbild. wo man das gerät neu kaufen kann, weiß ich so spontan nicht, könnte schwierig werden.

Kommentar

• Uli
      Neuer Benutzer
      • 05.02.2007
      • 22

Hallo,

den Classic gab es auf jeden Fall mit den unterschiedlichen Saitenbildern, da hast du recht. Ob es verschiedene Schwungvarianten gibt kann ich auch nicht sagen.

Der Wilson 6.1 ( Hyper Pro Staff 6.1 ) sollte der direkte Nachfolger des Classic sein. Aber bisher trauern die Classic Freaks diesem Rahmen nach.
      Ich denke nicht,dass es den Rahmen noch gibt.

Gruß Uli

Kommentar

• Mike T

Redet ihr über den schwarzen Sampras-Schläger oder über den schwarz/rot/gelb lackierten Schläger, mit dem u.a. auch Edberg mal gespielt hat?

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Der Wilson Pro Staff Classic gab es, glaube ich nur im 6.1, und das ist nicht der Sampras-Schläger.
          Auf jeden Fall gibt es diese Schläger nicht mehr zu kaufen.
          Die waren vor 15-17 Jahren aktuell.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• PSO

konnte zwar nur ein bild finden, aber immerhin:

und: der pro staff original war auch zu der von dir genannten zeit aktuell, trotzdem wird er weiterhin neu vertrieben. ich gehe aber auch mal davon aus, dass es schwieriger sein wird, den classic neu zu kaufen.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Der Pro Staff Classic hieß in den USA Pro Staff 6.1, die hatten den SI schon weit vor uns im Namen integriert.
              Daher stammt auch die spätere Bezeichnung HPS 6.1, n6.1 und jetzt k6.1 - ist alles die selbe Mold. So wie den n61 gab es auch den PS Classic mit 16 und 18 Längssaiten. Die genauen Bezeichnungen machen kaum einen Unterschied. Solange Lackierung und Saitenbild übereinstimmen, ist es auch der gleiche Rahmen, nur unterschieldiche Baujahre bzw. Märkte. Aber das Ding wird kaum mehr neu zu bekommen sein. Außer als pj von nem Profi

Kommentar

• Mike T

Im Keller ab ich einen Zertrümmerten aufgehängt.

Kommentar

• TheHunter
                  Insider
                  • 28.08.2006
                  • 444

In der Tennishalle in der ich spiele hängt ein neuer PSC, aber mit einer anderen Griffkappe als normal...Ist eher runder als der normale Wilson-Griff.
                  Griffstärke hab ich leider erkennen können , ist aber austauschbar.
                  In der Halle werden ja Griffe vertrieben....da kann man auf jedes Racket einen anderen Griff machen lassen...

Soll ich fragen ob das Ding zu verkaufen ist ?
                  "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• flinkes Bein

vielen dank für die schnellen infos.

mein bekannter hat wohl in canada neue schläger ausfindig gemacht..........wenn aber jemand in L5 etwas hat kann er mir gerne eine pm schicken. ich werde es aber auch noch unter "suche" setzen.
                    so long

Kommentar

• Winner
                      Insider
                      • 09.01.2006
                      • 451

Hallo finkes Bein,
                      Wenn dein Bekannter tatsächlich die wirklich "alte" Ausführung als optimal ansieht, wird er mit den Neuerwerbungen nicht viel Freude haben. Warum?
                      Die Schlägerproduktion zu dieser Zeit wurde mit einem Grapithematerial gemacht, das es Heute nicht mehr gibt.
                      Damals war das Grapithe zwar auch sehr hart, doch die heutigen Materialien sind wesentlich härter.
                      Die RA/DA Durchbiegewerte sind zwar gleich, doch der Schläger reagierte viel zäher, was Heute nicht mehr der Fall ist. Ähnliche Reaktionen kennen wir ja auch vom Head Prestige.
                      Es wäre bestimmt interessant, die Testergebnisse zu posten.
                      Winner

Kommentar

• flinkes Bein

er sieht die alte ausführung als optimal an. er hat auch länger schon die six one gespielt, kam aber mit seinen alten besser klar.
                        da der schläger neu ist, gehe ich aber davon aus, das er doch wohl "vor langer zeit" hergestellt worden ist. dann dürfte es doch keine probleme geben, oder?
                        schließlich wird er nicht mehr hergestellt.....

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

Zitat von PSO
                          konnte zwar nur ein bild finden, aber immerhin:

und: der pro staff original war auch zu der von dir genannten zeit aktuell, trotzdem wird er weiterhin neu vertrieben. ich gehe aber auch mal davon aus, dass es schwieriger sein wird, den classic neu zu kaufen.
                          Yep, das ist der Schläger.

Der Pro Staff Original gibt es wieder zu kaufen. Eine Zeit lang gab es ihn nicht mehr zu kaufen. Bin deshalb auf den Pro Staff Classic 6.1 umgestiegen. Der Schläger ist einfach Kult. Das ist leider für den Pro Staff Classic nicht der Fall.
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von Winner
                            Die RA/DA Durchbiegewerte sind zwar gleich, doch der Schläger reagierte viel zäher, was Heute nicht mehr der Fall ist.
                            Also bei mehreren verschiedenen Tests ergab sich für die n6.1 ein RA-Wert zwischen 63 und 65. Die Schläger von Canas und Gaudio haben Werte von 66 - 67, Mirnyi 68 und Björkman sogar 70. Und die original PS Classic Baujahr 92 von einem Kumpel haben wr damals mit Werten zwischen 69 und 71 gemessen. Also die neuen sind definitiv weicher. Die Werte von einigen Profis zeigen meines Erachtens aber auch, dass die alten Modelle noch produziert werden. Zumal ich von mehreren Profis weiß (laut eigener Aussage), dass unter dem n6.1-Paint ein PS Classic steckt.
                            Also produziert werden die Dnger noch, nur sie zu bekommen dürfte schwer werden.

Kommentar

• Paddy C.

Hi, bei Tenniswarehouse sind diese Rackets noch zu bekommen. Sowohl die 6.0 als auch 6.1 Version.

Kommentar

Lädt...