Bespannbild unterschied ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MonDieu

Bespannbild unterschied ???

hallo leute :-)

was hat es mit dem "Bespannbild" genau auf sich???

hier einige beispiele:
    Wilson n Pro Open: Bespannbild 16 x 19
    Wilson n Pro: Bespannbild 18 x 18
    Wilson n Six One 95(18x20): Bespannbild 18 x 20
    Wilson n Six One 95(16x18): Bespannbild 16 x 18

abhängig vom spielertyp (spin, grundlinie, netz usw.) ???
    abhängig von der saite ???
    abhängig vom bespanngewicht ???

oder ist es egal und man hat das nur gemacht damit man am stammtisch ein weiteres gesprächsthema zum fachsimpel hat ???

danek für antworten im vorhinein.
    *cu*
  • Foosle
    Benutzer
    • 10.02.2007
    • 43

also ich kann nur was zu den n six-one 95 sagen:
    der 16x18 (offenes Saitenbild) hat im vergleich zum 18x20 (enges Saitenbild) viel mehr spin uns power, der 18x20 hat mehr kontrolle und spielt sich, wenn man ihn mit 25kp aufwärts bespannt wie ein brett.
    zu den nPro:
    ich fand dass die schläger völlig verschieden sind, der open wahr eher schwerer vom gewicht her und irgendwie auch schwiergier zu bewegen. da macht das saitenbild meines erachtens nicht den unterschied aus, sondern eher die grunddaten des schlägers (Gewicht, Balancepunkt)

mfg, Foosle
    Head Microgel Prestige PRO mit (mit 6g Silikon im Griff und 4g Blei im Kopf)
    --> Luxilon BigBanger Original rough 1.30mm
    --> 26,0 | 26,0
    Unique TournaGrip II XL

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Grundsätzlich liegt Foosle da richtig:
      weniger Saiten = mehr Spin und etwas mehr Power
      mehr Saiten = mehr Kontrolle

Beim n6.1 handelt es sich abgesehen vom Bespannbild in der Tat um den selben Schläger. nPro und nPro Open haben hingegen außer dem Namen und dem Design so gut wie nichts gemeinsam. Zwei völlig unterschiedliche Schläger. Warum die beide in ein Modell geschmissen wurden, ist mir vollkommen schleierhaft. Ich sehe auch keinen Marketingvorteil, aber Wilson wird sich schon was dabei gedacht haben. Oder auch nicht?

Kommentar

• Foosle
        Benutzer
        • 10.02.2007
        • 43

ich glaub eher nicht.
        macht wenn man die verkaufszahlen der nPro schläger anschaut auch nicht den anschein...........
        --> 26,0 | 26,0
        Unique TournaGrip II XL

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Hast Du Verkaufszahlen?

Kommentar

• Foosle
            Benutzer
            • 10.02.2007
            • 43

Zitat von LittleMac
            Hast Du Verkaufszahlen?
            ich hatte da mal ein gespräch mit meinem händler, der hat ziemlich gute verbindung zu wilson und der war bei bei nem treffen, und da wurden die alle gezeigt, und da war zu erkennen, dass die nPro im vergleich zu den six-one ladenhüter warn. auch wenn man mal auf die tour schaut. 2-4 die nPro spiel und six-one ........
            --> 26,0 | 26,0
            Unique TournaGrip II XL

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von Foosle
              ich hatte da mal ein gespräch mit meinem händler, der hat ziemlich gute verbindung zu wilson und der war bei bei nem treffen, und da wurden die alle gezeigt, und da war zu erkennen, dass die nPro im vergleich zu den six-one ladenhüter warn. auch wenn man mal auf die tour schaut. 2-4 die nPro spiel und six-one ........
              Die Tour ist nun wirklich kein Maßstab. Ich hatte vor zwei, drei Jahren mal die Zahlen. Da war der Ti. S2 einer der drei meistverkauften Schläger Deutschlands, obwohl der schon seit Jahren ein "Auslaufmodell" ist. Und der Ti. S6 war unter den Top 10. Nummer 1 war in dem Jahr der LM Radical MP.

Kommentar

• Foosle
                Benutzer
                • 10.02.2007
                • 43

ja, das is mit auch klar, dass die tour kein maßstab ist, aber nach wilsons berichten waren die nPro nicht so der hitt. naja, ist immer auch viel eigene meinung dabei, ich kan mit den dingern überhauptnicht zurecht.
                --> 26,0 | 26,0
                Unique TournaGrip II XL

Kommentar

• MonDieu

hallo :-)

hab diese schläger nur als beispiele angeführt, weil sie sich im katalog angeboten haben.
                  die frage sollte allgemein gehalten sein.

hab den nPro zwei mal gespielt.
                  bin damit überhaupt nicht zurande gekommen.
                  mit spin zu kurz, ohne spin zu lang, am netz muss man IMMER schlagen usw...

ist der unterschied zwischen nPro Open und nPro Team auch so gross???

im verein haben sich jetzt 2 spieler den nBlade98 gekauft.
                  muss ich auch noch testen.

*cu*

Kommentar

• Foosle
                    Benutzer
                    • 10.02.2007
                    • 43

Zitat von MonDieu
                    hallo :-)

hab diese schläger nur als beispiele angeführt, weil sie sich im katalog angeboten haben.
                    die frage sollte allgemein gehalten sein.

hab den nPro zwei mal gespielt.
                    bin damit überhaupt nicht zurande gekommen.
                    mit spin zu kurz, ohne spin zu lang, am netz muss man IMMER schlagen usw...

ist der unterschied zwischen nPro Open und nPro Team auch so gross???

im verein haben sich jetzt 2 spieler den nBlade98 gekauft.
                    muss ich auch noch testen.

*cu*
                    den nBlade kann ich dir nur empfehlen, aber nicht den 106er sonder nur 98er.
                    --> 26,0 | 26,0
                    Unique TournaGrip II XL

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von LittleMac
                      Da war der Ti. S2 einer der drei meistverkauften Schläger Deutschlands,
                      Wenn ich mich bei uns im Verein umsehe, dann kann ich das nur bestätigen... der Ti.S2 ist noch verbreiteter als die Aldi-Keulen bei unseren Senioren.

Kommentar

• max
                        Benutzer
                        • 09.03.2006
                        • 50

Hallo,
                        kann denn schon jemand etwas zu den Verschiedenen Bespannungsbildern bei den neuen Dunlop Modellen sagen?

Kommentar

• Marcos
                          Experte
                          • 16.08.2006
                          • 589

Ich denke mal, dass bei den neuen Dunlop Modellen (Ich denke du meinst v.a. den 200er), das unterschiedliche Gewicht einen größeren Ausschlag gibt als das Besaitungsbild. Das ist so, weil die zwei Saiten, die bei der light-version weggenommen wurden eher am Rand fehlen. Im Herz hat der Schläger nach wie vor 8 Saiten.

Kommentar

• max
                            Benutzer
                            • 09.03.2006
                            • 50

Denkst du denn es gibt einen grossen Unterschied zwischen dem 200er 16/19 zu dem 300er 16/18?

Kommentar

• Marcos
                              Experte
                              • 16.08.2006
                              • 589

Hmmm, das ist eine gute Frage.... Der Kopf ist ein bisschen Größer, das Gewicht in etwa gleich. Beide Schläger haben den gleichen Balancepunkt...
                              Ich denke mal, dass die light-Variante des 200ers einfach eine Art Brücke seinsoll , um den doch sehr großen Unterschied zum 200er (18x20) zu überbrücken.

Kommentar

Lädt...