Neues von Head!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Zitat von Stefan23
    Das mit dem swingweight verstehe ich sowieso nicht ganz. Ist doch wenn ich mich nicht vollkommen irre das gefühlte Gewicht bei der Schlagbewegung. Sollte also sich doch irgendwie anhand des Schlägergewichts und der entsprechenden Verteilung berechnen. Nun haben aber der wilson nBlade und der neue head microgel radical midplus ziemlich genau die gleichen Daten, nur das Schwunggewicht ist doch stark unterschiedlich? kann mit jemand sagen, womit das zusammenhängt?

Beste Grüße
    Stell Dir vor zwei Schläger haben je 300 Gramm und einen Balancepunkt von 350 mm bei 700 mm Gesamtlänge (also genau mittig, nur der Einfachheit halber). Bei einem liegen je 150 g am Griffende und an der Schlägerspitze. Beim anderen ist das gesamte Gewicht im Balancepunkt (ist jetzt rein theoretisch!). Die Daten sind identisch, der SW völlig unterschiedlich, wie Du Dir sicher denken kannst.

Wenn Du den SW als reines Produkt von Gewicht und Balance nimmst (die "Pacific-Methode" mit Werten von etwa 85 bis 115), dann ist das ein statischer SW.
    Wenn die Verteilung des Gewichts noch berücksichtigt wird, dann misst Du den dynamischen SW - das macht man gewöhnlich mit einem Babolat RDC oder Prince Tuning Center. Und das sind auch die Werte, die TW angibt.

Kommentar

• olli72

Super erklärt !

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5594

@LM
        kann ich auch nur unterstreichen - Klasse Erklärung.

lg.

Kommentar

• Stefan23
          Benutzer
          • 05.05.2007
          • 54

Vielen Dank für diese supererklärung. Hast du irgendeine pädadodische Ausbildung, oder kannst du von Natur aus so gut erklären?

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von Stefan23
            Vielen Dank für diese supererklärung. Hast du irgendeine pädadodische Ausbildung, oder kannst du von Natur aus so gut erklären?
            Ich bin "pädadodisch" nicht besser ausgebildet als jeder andere normale Mensch. Aber ich habe einen wichtigen Ratschlag beherzigt, den ich vor vielen Jahren mal bekam: "Wenn Du verständlich und stilistisch gut schreiben willst, dann vergiss alles, was Du in der Schule jemals zu diesem Thema gehört hast!"

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

@ Littlemac

sehr gute Erklärung. Falls das beim neuen Radical alles stimmen sollte, würde er sich ja praktisch wie Butter spielen...Mal sehen.
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Kusti
                Postmaster
                • 09.05.2007
                • 250

Ab heute kann man die Microgel Radical Rackets bei Keller-Sports vorbestellen.
                Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
                Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Neues von Head

...die Team-Reihe

Kommentar

• HawaiianFlo

Meine Güüte,die hauen ja ein Ding nach dem anderen raus..

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

specs von neuen und alten FXP instinct sind die selben, oder irre ich mich?

Kommentar

• HawaiianFlo

Denke,ja wird wohl nur der Look sein,der verändert wurde..
                        Ich mag da Lm Gefühl mehr als das Fxp,wenn sie dennoch ähnlich sind..

Kommentar

• tennisdelux
                          Forenjunky
                          • 16.01.2006
                          • 2577

Laut Head hat er neue Instinct anscheinend die Microgel-Technologie

Kommentar

• Kusti
                            Postmaster
                            • 09.05.2007
                            • 250

Zitat von tennisdelux
                            Laut Head hat er neue Instinct anscheinend die Microgel-Technologie
                            war irgendwie klar . würd mich nich wundern wenn jetzt noch ne flexpoint microgel combination kommt . . .
                            Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
                            Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• R.w.jr.
                              Benutzer
                              • 01.08.2006
                              • 53

Das ist so nicht ganz richtig. Das Material des alten FXP instinct ist liquidmetal, also ein Liquidmetal Flexpoint instinct. Das "neue" jedoch wird aus microgel (was zum Henker das auch immer sein soll ) gefertigt, sprich ein Microgel FXP instinct. Da die anderen beiden Microgels, also Radical und Extreme ohne FXP technologie auf den Markt kamen, sind da wahrscheinlich noch mehr Tec-hybriden zu erwarten. Also ich halte mich bei Head sowieso an die alten Liquidmetals ohne FXP, das war ne saubere Schlägereihe .

Kommentar

Lädt...