Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
die Unterschiede ergeben sich schon aufgrund der technischen Daten wie folgt:
blue ist sportliches Komfortracket, der white noch um einiges sportlicher zu spielen
blue hat größeren Sweetspot (710 cm² : 645 cm²) + 1 mm stärkeren Rahmen = mehr Power,
blue hat etwas mehr Präzision bei Winkelspiel, dafür weniger Längenkontrolle
Einen großen Unterschied gibt es dann beim Gewicht, 270:310 g, wobei dies zunächst aufgrund der größeren Kopflastigkeit des Blue nicht zu sehr auffällt, allerdings nach 2 Stunden Spiel schon mehr
Der White will also schon recht sportlich mit langem bis mittlerem Schwungspiel gespielt werden und verlangt mehr an Kondition, während der Blue in diesen Bereichen stärker unterstützt
... das ist physikalisch bedingt: je härter ein Rahmen, desto weniger verbiegt er sich und damit gilt:
Einfallswinkel = Ausfallswinkel
Ein weicherer Rahmen, der mehr nachgibt und dadurch Energie vernichtet, erlaubt damit aber die bessere Längenkontrolle, da er selbst weniger Energie abgibt, diese damit also verstärkt aus dem Arm dosiert/generiert werden kann und muß
Also, pirce, wenn mit dem O3 Blue bei dir nicht mit präzisem Winkelspiel (dein Meisterschlag! ) klappt, dann liegt das Problem wohl ausschließlich am Ende des Griffendes...
Naja, da habe ich dann auch mal wieder was gelernt
nene, ich spiel den White
hatte nur Anfang letzter Saison den Tour für 3 Monate gespielt
nach ein paar Jahren 270 g Rahmen hatte der dann doch zu wenig Beschleunigung
wollte dann den Blue testen - Prince kriegste hier bei uns aber fast gar nicht - und wenn dann nur den Tour
weil der Blue eben vom Gewicht her ähnlich gewesen wäre wollt ich wissen ob den wer spielt und wie er/sie mit ihm (Racket ) zufrieden ist
lg
Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40
Du, der Blue liegt schon recht schwer in der Hand, das Schwunggewicht ist höher als das des White, somit wird er auch mehr Beschleunigung bieten, bei gleichem Schwung.
Die kontrollieren zu können, ist aber eine andere Sache vom Gefühl her meine ich, kein Schläger für wenig ambitionierte Freizeitspieler
sieht auf jedenfall extrem geil aus das Teil. Ich mute mir nicht zu mehr zu sagen, da ich der Meinung bin das ich zu schlecht bin um eine kompetente Aussage zu machen
Ich hab vorher den Prince Air Stick TT gespielt - der könnte dem Blue ähnlich sein
is auf alle Fälle ein geniales Teil für die Handgelenksbewegung sowohl beim Volley als auch bei den Kurz-Cross Bällen
Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40
Kommentar