Swingweight erhöhen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis678
    Postmaster
    • 13.11.2006
    • 182

Also, wichtig ist es, dass man am besten einen Schläger als Sample hat, so kann man dann alle anderen Schläger entsprechend anpassen und man hat dann genau die gewünschten Werte, zumal von Werk aus, das SW eh nie bei jedem Schläger gleich ist! Und auch das statische Gewicht kann extrem variieren von Werk aus. Ist auch gut so, so gibt es immer etwas Arbeit für mich!! :-)Also wer möchte , alle Forumsmitglieder bekommen natürlich einen Spezialkurs!!!

Viele Grüße

Dennis

Kommentar

• Dennis678
      Postmaster
      • 13.11.2006
      • 182

Wenn mir jemand Schläger schickt, biete ich Euch auch solange Testrackets an, damit ihr in dieser Zeit nicht ohne Schläger seid!

Kommentar

• lemmie

@ Dennis 678
        Hm, da sollten wir vielleicht mal einen neuen Thread machen,
        sonst wird es hier ja ein büschen sehr OT für die Mieze...

Wielange brauchst Du denn für zwei Schläger ?

Kommentar

• badnix

Zitat von tennismieze
          @go deep
          sonst schick sie mir bitte per pm
          Danke
          ... und, schon was erhalten ????

@ Dennis678
          so einen Kurs findest Du schon seit 2 Jahren schön bebildert und erklärt auf meiner Homepage unter Tennisschläger-Tuning (URL findest Du in meinem Profil)

Kommentar

• Dennis678
            Postmaster
            • 13.11.2006
            • 182

Mit Spezialkurs meinte ich Spezialpreis, sorry, hab mich falsch ausgedrückt!

Kommentar

• Dennis678
              Postmaster
              • 13.11.2006
              • 182

wenn mir schläger geschickt werden, schaffe ich es von einem auf den anderen tag! normalerweise kein problem, es sei denn es kommen 20 gleichzeitig, wobei ich mich darüber auch freuen würde;-)

Kommentar

• Dennis678
                Postmaster
                • 13.11.2006
                • 182

@badnix, wie schaffst du es z.b. 3 schläger völlig identisch hinzubekommen??

Kommentar

• go deep!

Zitat von badnix
                  ... und, schon was erhalten ????
                  Ja!

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Dennis678
                    @badnix, wie schaffst du es z.b. 3 schläger völlig identisch hinzubekommen??
                    Schaffst du das?

Kommentar

• go deep!

Er hat ja von Prince das Diagnostic Center, damit geht das oder mit Excel...

Kommentar

• Winner
                        Insider
                        • 09.01.2006
                        • 451

Zitat von go deep!
                        Er hat ja von Prince das Diagnostic Center, damit geht das oder mit Excel...

mit Excel? Wenn das so einfach wäre, könnte es ja jeder ?
                        Wovon träumt ihr denn noch?
                        Winner

Kommentar

• go deep!

Zitat von Winner
                          mit Excel? Wenn das so einfach wäre, könnte es ja jeder ?
                          Wovon träumt ihr denn noch?
                          Winner

Die Berechnung erfolgt auf (Formel-)Basis folgender Daten:
                          - Schlägergewicht, besaitet
                          - Schwunggewicht, besaitet
                          - Balancepunkt, besaitet
                          - Schlägerlänge
                          - Addition von Blei in cm, je nach Entfernung vom Griffende (nach Wunsch, je Position)

Es wird das neue Gesamtgewicht, Balance und SW berechnet…geht natürlich auch unbesaitet.
                          Man kann so auch ausprobieren, um ein bestimmtes, gewünschtes SW bzw. Balance zu erreichen.

Außerdem wird die sog. SGPR (Serve/Ground Power Ratio) alt/neu berechnet.

Kommentar

• Winner
                            Insider
                            • 09.01.2006
                            • 451

Der maßgebliche Parameter, die Gewichtsverteilung im Schläger, ist bei jedem Schläger anders. Deshalb ist die Reaktion auf jede Änderung des Gewichtes am Schläger unterschiedlich.
                            Sicher, man kann eine "Faustformel" per Computer Programm als Berechnungsgrundlage erstellen, doch sie als genau anzusehen halte ich für nicht möglich.
                            Wer wirklich Erfahrung mit Schlägertuning hat, wird mir da zustimmen. Dafür haben wir immer wieder überraschende Erfahrungen beim Tunen machen dürfen.
                            Winner

Kommentar

• tamas

identische gewicht und balance heisst noch lange nicht dass 2 schläger sich auch identisch anfühlen. grob gesagt ist es so, wenn ich 20 gramm blei auf 3 und 9 uhr position anbringe kann ich die bleibänder auf 10 mm länge beschränkt anbringen aber ich kann dünnere schichten nehmen und auf ein länge von 100 mm verteilen. gewicht und balance wäre identisch doch beim schwingen würde man deutliche unterschiede merken. deshalb ist es nicht einfach rackets die grössere gewichtunterschiede also ca. ab 7 gramm aufwärts so ausgleichen dass nicht nur gewicht und balance sondern auch die gewichtverteilung stimmt.
                              @winner
                              wenn wir schon dabei sind!
                              kann so ein prince tuning center wirklich exakt definieren wo und wie die gewichte verteilt werden müssen?
                              was kostet so ein prince tuning center?

danke und gruss, tamas

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Zitat von tamas
                                @winner
                                wenn wir schon dabei sind!
                                kann so ein prince tuning center wirklich exakt definieren wo und wie die gewichte verteilt werden müssen?
                                was kostet so ein prince tuning center?
                                Sorry, das ich antworte
                                1. Nein, kann es nicht. Aber es kann de dynamischen Swingweight messen und damit hast Du dann neben Gewicht und Balance einen dritten und in der Regel ausreichenden Parameter, ob die Rackets identisch sind.
                                2. vierstellig!

Kommentar

Lädt...