Head extreme und extreme Pr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • passlord12
    Insider
    • 11.10.2006
    • 338

Head extreme und extreme Pr?

Hallo ich seh mir grad auf Racket service mal die technischen daten der neue head serie an und es wurde auch schon im vorfeld besprochen aber von den daten her ist das racket fast gleich wie der Pure drive und Pure drive Rodick?

hatte einer mal die möglichkeit so ein racket zu testen? Mir kommt es etwas wie ein nachbau der Pd serie vor sogar das saiten bild 16 19 ist gleich auch der schlägerkopf sieht verdammt nach pd aus.

Ich kan mich aber natürlich auch täuschen??

mfg
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Du täuschst Dich nicht. Das Teil ist bis einschließlich Herz ein Instinct, der Kopf ist eine schon geradezu peinlich PD-Kopie. Der in meinen Augen übelste Offenbarungseid seit dem Wilson Surge.
    Zuletzt geändert von LittleMac; 27.02.2007, 09:23.

Kommentar

• tamas

sehr übel sogar und richtig peinlich sind ljubicic leistungen seit er nicht mehr mit dem PD spielt.

Kommentar

• Mogli
        Insider
        • 07.07.2006
        • 417

Zitat von tamas
        sehr übel sogar und richtig peinlich sind ljubicic leistungen seit er nicht mehr mit dem PD spielt.
        Es wäre etwas zu einfach die Leistungen des Herrn Ljubicic am Schläger fest zu machen. Wenn es wirklich so ausschlaggebend wäre dann würde er einen Paintjob Pd spielen oder glaubst du wirklich, dass eine Weltklassespieler wie er es zulassen würde wegen eines Schlägers und dem Geld seine Weltranglistenposition zu verlieren?

Ich habe den Head Extreme in der schwereren Ausführung gespielt und war sehr angetan. Einzig das Design hat leichten Brechreiz ausgelöst.
        Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
        Mogli

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5572

@mogli
          der war ja TPS gepimpt.
          Ich habe das an anderer Stelle schon gepostet. Die Extreme Rackets haben den identischen Längsaitenabstand wie die PD. Musste zum Besaiten den Babo Inv. nehmen - der 16 Head passte gar nicht.
          lg.

Kommentar

• passlord12
            Insider
            • 11.10.2006
            • 338

Hei danke für die antworten ging ja rasch!!
            Ich spiele eben auch Die New Pure driv´s und finde sie einfach klasse einzig was mich etwas stört ich habe einfach das gefühl das der rahmen wie soll ich es am besten beschreiben etwas fibriert oder zitiert wen ich härter spiele. Ist einfach ein etwas ungutes gefühl. Habt oder hatte das einer auch festgestellt bei den Pd. Im mom habe ich die Poly plasma drauf mit 27 26 denke aber das es nicht an der bespannung ligt das ich das gefühl habe das eer einfach etwas "zitert"?!Trozdem geh ich mal um ein kilo runter mit der bespannung und hoffe das es besser wird aber glaub ich eher nicht.
            Ich würd trozdem gern mal die Head testen wen sie sowiso gleich sind wie die Pd vileicht haben sie dan das fibrieren nicht so?!!

mfg

Kommentar

• passlord12
              Insider
              • 11.10.2006
              • 338

Ps: Meint ihr nicht das lubijic im mom nen Pd mit head paintjob spielt?!

Bei den australien open hat es mir stark danach ausgesehen?!!
              Ich glaube falls er wirklich den neuen head spielt und er würde meinen
              das seine schlechten leistungen vom racket kommen er sofort wieder den
              Pd spielen würde und nicht nur wengen des geldes den head. Letzendlich
              sind die Pros doch Sportler und ich glaube schon das im gutes tennis
              wichtiger ist als ein paar euros mehr. Daher glaub ich auch das er mit
              Paintjob spielt und nicht den head . Die linke tour mit den Paintjobs
              gehört meiner meinung nach sowiso verboten. Das ist ein bewusstes
              Vorspielen falscher tatsachen aber das wird wohl jeder etwas anders
              sehen.Ich wohne zufälligerweise im Bregenzerwald allso 5 km vom head
              werk in kenngelbach entfernt.Ich hab mir echt schon überlegt mal nen
              Leserbrief in die Vorarlberg nachrichten zu schreiben um zu sehen wie
              Öffentlichkeit über die Sache mit den Paintjobs von head denkt, ich
              glaube ich bin da nicht alleine das das nicht in Ordnung ist.!!!

Mfg

Kommentar

• tamas

@Mogli

ferrero hat es zugelassen und wurde mit einem orig. head racket in die versenkung geschickt. ich würde mich nicht mehr wundern wenn ljubicic trotz eine gute PD kopie bei ausbleibende erfolge zurückkrebsen wird.

Kommentar

• walze
                  Postmaster
                  • 05.03.2006
                  • 239

Also tamas nur mal so eine Frage. Was hast du gegen Head? In jeden thread den ich in letzter Zeit von dir gelesen habe gehst direkt oder indirekt auf Head los. Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass z.B. J.C.Ferrero nur so schlecht spielt weil er 1 Jahr lang Head gespielt hat. Mittlerweile spielt er schon wieder länger als 1 Jahr kein Headracket mehr und er trifft trotzdem "nichts"mehr.
                  Im anderen von dir eröffneten Threat über Paintjobrackets gehst du auch nur auf Head los, dabei machen das fast alle Schlägerfirmen. Also was ist dein Problem mit Head?

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Ljubicic spielt definitiv einen "echten" Head Extreme Tour. Ein Kumpel von mir hat die Schläger von ihm Anfang des Jahres in der Hand gehabt.

Kommentar

• walze
                      Postmaster
                      • 05.03.2006
                      • 239

@ LittleMac

Ob es war ist oder nicht kann ich nicht behaupten aber ich habe aus Insiderkreisen gehört, dass Ljubo in Sydney mit dem Head Extreme Pro gespielt hat. Er hat dann allerdings bei den Australien Open einen lackierten Babolatschläger gespielt. Danach hat er wieder auf das Original von Head zurück gewechselt und spielte es die letzten Turniere immer noch! Wie man sieht mit unterschiedlichen Erfolg. Er hat mit den Original von Head gewonnen als auch verloren und schwach gespielt.

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Auch möglich. Meine Infos stammen aus Doha - und da hat er mit dem Head gewonnen.

BTW: Ljubo hat ja bei Babolat damals den Aerotour "mit-verbrochen". Die hatten das Ding als Prototyp und haben ihn Ljubo zum Testen gegeben. Der war daraufhin so begeistert, dass er sofort gesagt hat: "Den will ich!" Babolat hat dann dummerweise gar nicht weiter getestet und alles Hebel in Bewegung gesetzt, um Ljubicic rechtzeitig zu Saisonbeginn die Teile zu produzieren. Dann hat der in den ersten Wochen einige Matches verlosen und prompt wieder seinen PD ausgepackt. Da war der Aerotour dann aber schon so gut wie draußen und erst dann haben sie gemerkt, dass die Keule nahezu unspielbar ist.

Kommentar

• walze
                          Postmaster
                          • 05.03.2006
                          • 239

Sorry. Du hast natürlich Recht es war Doha und nicht Sydney!

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5572

Zitat von tamas
                            männer sind nicht nur mit muskeln aber auch reichlich mit komplexen bestückt. sie (wir) haben immer ein drang zu beweisen was im oberarm und zwischein die beine steckt aber selten was sich im kopf befindet.
                            @ walze, vielleicht hat er kein Problem!

lg.

Kommentar

• HawaiianFlo

Es allein auf Head zu schieben ist doch Quatsch.Die meisten Aptpros wechseln ja nicht umsonst derartig selten ihre Rackets...
                              Es spielt halt auch im Kopf meist ne sehr grosse Rolle,und wenn ein Ferrero jahrelang den Pog spielt und dann nichtsmehr trifft,is ja kein Wunder das er wieder zurückkehrt....Denke es gibt ja tausende andere Beispiele die mit Head nen Ball treffen; )
                              Hantuchova ist ja auch n schönes Beispiel,seit sie sich von ihrem BabolatControl+ trennte,findet sie auch nicht wirklich zu ihrem Racket...
                              In erster Linie spielt immer noch der Spieler,riskant ist es immer auf ein anderes Modell umzusteigen,egal welche Paint da jetzt drauf ist...
                              Aber alleine Head!? Jede Firma lässt Schläger überlackieren,auch wenn Head dabei vielleicht die NO.1 ist...

Kommentar

Lädt...