Dunlop Aerogel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max
    Benutzer
    • 09.03.2006
    • 50

Dunlop Aerogel

Moin,
    ich suche nach einem Nachfolger für meinen Wilson PS Tour 95 und würde mich gerne aus Vertragsgründen für einen Aerogel entscheiden. Habt ihr schon Erfahrungswerte? Ich pers. schwanke zwischen dem 200 16/19 und dem 300 16/18.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

gestern wurde bereits zu exakt diesem Thema ein Thread eröffnet.

Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• flinkes Bein

exakt kann man nun auch nicht sagen, dort geht es ja vornehmlich um die armprobleme. ich weiß nun auch nicht so richtig wo ich posten soll. ich stehe vor den gleichen problemen. auf der einen seite habe ich meine armprobleme im griff bekommen, möchte aber die neuen modelle gerne vergleiche. gebt mir mal einen tip hier, oder dort posten......

Kommentar

• Goldeagleno1

kannst mal hier hingehen, der 5 post is von mir ein Erfahrungsbericht >http://www.saitenforum.de/board/show...dunlop+aerogel

und ich denk in dem Thread findste auch noch was anderes zu den schlägern

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von max
          Moin,
          ich suche nach einem Nachfolger für meinen Wilson PS Tour 95 und würde mich gerne aus Vertragsgründen für einen Aerogel entscheiden. Habt ihr schon Erfahrungswerte? Ich pers. schwanke zwischen dem 200 16/19 und dem 300 16/18.
          Was erwartest Du Dir an Verbesserungen von den Dunlops? Oder willst Du einen Schläger, der möglichst nah dran ist an Deinem PS Tour 95?
          Da wäre dann sicher der AG 200 16x19 der passendere Kandidat. Allerdings ist der vom Handling her etwas leichter, hat dafür aber auch weniger Zug bei schnellem Schwung.
          Kommen denn auch andere Marken in Frage? Meines Erachtens dürfte der Prince Diablo Mid auch ganz gut passen. Wobei der ja in Deutschland auch ein Auslaufmodell ist. Einen Test wert gewesen wäre sicher auch der Tecnifibre T.Fight 320 mit 16 Längssaiten - aber den gibt's in Deutschland leider nicht.

Kommentar

• max
            Benutzer
            • 09.03.2006
            • 50

Hi,
            da der PS Tour 95 nur kurze Zeit in D angeboten wurde und mein Vorrat jetzt erschöpft ist, muss ich mir halt eine echte Altrenative suchen. Die Nachfolger six-one Team und auch der n-blade sind es nicht. Den K-Factor habe ich noch nicht ausprobiert.
            Ich suche halt ein leicht zu spielendes Tour-Racket, das meinen Bedürfnissen zugeschnitten ist (38 Jahre/ Regionalliga). Mit dem Tour 95 war ich die letzten Jahre sehr zufrieden, da es mit den 295g sehr leicht zu spielen ist, aber trotzdem das Gefühl eines Profirahmen vermittelt.

Kommentar

• proracketeer

Kommentar

• olli72

... muß es unbedingt ein AeroGel sein ? Ich habe mit dem MFil 300 gespielt und finde das er auch ganz gut zu deinen Specs passen könnte.

Um die 300g unstrung - Armschonung gut - für einen Schläger dieser Kathegorie sehr wenig Dampf - gute Rückmeldung - und derzeit billig zu haben

Kommentar

• badnix

Zitat von max
                  Hi,Ich suche halt ein leicht zu spielendes Tour-Racket, das meinen Bedürfnissen zugeschnitten ist (38 Jahre/ Regionalliga). Mit dem Tour 95 war ich die letzten Jahre sehr zufrieden, da es mit den 295g sehr leicht zu spielen ist, aber trotzdem das Gefühl eines Profirahmen vermittelt.
                  ... dann müßte eigentlich der AE 300 16x19 erste Wahl für Dich sein, liegt wirklich super in der Hand, vielleicht noch je 2-3 g Blei an 9 und 15 Uhr, dann ist der wirklich allererste Sahne, macht richtig Dampf und ist trotzdem für ein Racket dieser Klasse super kontrolliert, hat mir letzte Woche richtig Spaß gemacht, Rückhand Topspin, Slice, Smash etc. alles auf Anhieb bestens funktioniert ...

... dagegen ist der 300er 16x18 recht/zu kopflastig, macht zwar noch mehr Power, man muß aber aufgrund der kopflastigkeit doch sehr früh dran sein, nur für Leute mit ausgeprägt gutem Assoziationsvermögen und sehr guter Technik/langem Schwung zu empfehlen ...

... der 200er 16x19 ist nochmals 7 g schwerer (312 g), liegt aber bei einem Balancepunkt von 320 mm viel ausgeglichener in der Hand, macht - das sagen auch schon die Daten aus - weniger Dampf als die 300er-Serie und hat entsprechend der kleineren Kopfgröße auch den kleiner Sweetspot - also noch genaueres Treffen ist angesagt, noch mehr Dampf aus dem Arm notwendig, dafür halt die noch bessere Kontrolle
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2007, 20:24.

Kommentar

• Schäfchen
                    Insider
                    • 20.03.2007
                    • 439

5hundred

der Dunlop 5hundred finde ich persönlich auch super hab mir gleich ma mit einem Vertrag 2 bestellt .Er ist super leicht hat gute power und super Handling
                    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                    Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                    favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                    favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• go deep!

Zitat von badnix
                      ... dagegen ist der 300er 16x18 recht/zu kopflastig, macht zwar noch mehr Power, man muß aber aufgrund der kopflastigkeit doch sehr früh dran sein, nur für Leute mit ausgeprägt gutem Assoziationsvermögen und sehr guter Technik/langem Schwung zu empfehlen ...

... der 200er 16x19 ist nochmals 7 g schwerer (312 g), liegt aber bei einem Balancepunkt von 320 mm viel ausgeglichener in der Hand

Der Balancepunkt dieser beiden Schläger ist gleich! Mein AG 300 16x18 hat inklusive Overgrip und Dämpfer einen Balancepunkt von 317 mm (vom Griffende gemessen), also kann von Kopflastigkeit nicht die Rede sein...nein, man muss das Mehrgewicht einfach beschleunigen können und ein leichterer Schläger hat eben weniger Masse, die Geschwindigkeit in den Ball bringen kann.

Zitat von LittleMac
                      Da wäre dann sicher der AG 200 16x19 der passendere Kandidat. Allerdings ist der vom Handling her etwas leichter, hat dafür aber auch weniger Zug bei schnellem Schwung.
                      Die gleiche Beobachtung habe ich auch gemacht...außer beim Aufschlag

Und, es ist meines Erachtens durchaus sinnvoll, auf ein etwas anspruchsvolleres Racket zu wechseln, wenn man sich technisch verbessern möchte und von den körperlichen Voraussetzungen keine Probleme hat, einen solchen Schläger händeln zu können.
                      Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2007, 20:55.

Kommentar

• Big-Guru
                        Neuer Benutzer
                        • 20.04.2007
                        • 6

@ Schäfchen

Wollte nur mal fragen wo und wie du den Vertrag abgeschlossen hast? Was musst du da für Auflagen erfüllen?

mfg

Big-Guru

Kommentar

• go deep!

Als Trainer kann man bei Dunlop Sonderkonditionen/Vertrag erhalten, wenn man die Marke bei Schülern/im Verein promotet.

Es beginnt mit Schlägern, je nachdem wieviel du verkaufst, wirst du Premium-Partner und erhältst dann zusätzlich Textilien bzw. kannst diese natürlich auch vertreiben.

Habe mir das ganze letztens von einem Forummitglied zeigen lassen, anhand des Werbeflyers von Dunlop

Kommentar

• Big-Guru
                            Neuer Benutzer
                            • 20.04.2007
                            • 6

wo kann man den Werbeflyer von Dunlop dann finden?

Danke

Kommentar

• go deep!

Zitat von Big-Guru
                              wo kann man den Werbeflyer von Dunlop dann finden?

Danke
                              Hier findest du Kontaktdaten:
                              Informiere dich über das Dunlop-Sortiment im Bereich Tennis, Squash, Padel, Tischtennis und Badminton.

Einfach mal anrufen oder mailen

Kommentar

Lädt...