Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Hab mal ne frage bezüglich des nPro´s. Hab 2 Stück und ein Schläger ist 5 gramm leichter als der andere! Ist das normal? Also auf dem einen ist die Cyber flash drauf und auf dem anderen die Wilson Sensation, kann an der Saite liegen?
Wie kann ich das am besten ausgleichen?
Du kannst entweder ein 5 g Bleistück kaufen und dranmachen oder die Dämpfer auswechseln der wiegt ja auchnoch oder ja sonst würdich sagen, dass die verschiedenen Saiten unterschiedlich sind.
Ist es dir denn so wichtig, dass beide Rackets gleich schwer sind?
natürlich kann es sein, dass der eine schläger 5 gramm schwerer ist als der andere. das scheint (leider!) innerhalb der fertigungstoleranzen der hersteller zu liegen. auf einigen schlägern (fischer? oder völkl? bin mir nicht sicher) ist das gewicht dementsprechend immer in form von +/- x gramm angegeben.
Also, wenn du identische Schläger haben willst dann pass auf wo du die 5g-Blei auf den Schläger klebst, denn 5g können schon enorm die Spieleigenschaften des Schlägers verändern. Also, du musst schon genau die richtige Balance des Schlägers herausfinden
nöö das sind nicht verschiedene schläger nPro Team und nPro Ja aber nicht der neue nPro und der alte nene Das weissich ganz genau
du scheinst nicht sehr viel von schlägern zu verstehen
nPro
Head Size:
98 sq. in. / 632 sq. cm.
Length: 27 inches / 69 cm
Strung Weight: 11oz / 312g
Balance: 4pts Head Light
Swingweight: 308
Stiffness: 68
Beam Width: 23 mm Straight Beam
Composition: 20% nCoded Hyper Carbon / 80% nCoded Graphite
Power Level: Low-Medium
Swing Speed: Fast
Grip Type: Micro-Dry Max
String Pattern:
18 Mains / 18 Crosses
nPro Open
Head Size:
100 sq. in. / 645 sq. cm.
Length: 27 inches / 69 cm
Strung Weight: 11.1oz / 315g
Balance: 6pts Head Light
Swingweight: 302
Stiffness: 68
Beam Width: 26 mm Straight Beam
Composition: 20% nCoded Hyper Carbon / 80% nCoded graphite
Power Level: Low-Medium
Swing Speed: Fast
Grip Type: True Grip
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Quelle: TW
also ich sehe grosse unterschiede im saitenmuster und der rahmendicke. dazu kommen leicht unterschiede im gewicht, der balance und im swingweight. für mich also 2 unterschiedliche schläger
Zuletzt geändert von HIGHTOWER; 06.03.2007, 22:27.
du scheinst nicht sehr viel von schlägern zu verstehen
...
also ich sehe grosse unterschiede im saitenmuster und der rahmendicke. dazu kommen leicht unterschiede im gewicht, der balance und im swingweight. für mich also 2 unterschiedliche schläger
Er hat doch gesagt: nPro und nPro Team bzw. nPro Open sind unterschiedlich. Nur der alte und der neue nPro sind seiner Meinung nach identisch.
Also noch mal zur Klarheit: Es gab erst nPro und nPro Team, beide mit gleichem Design (lime/weiß), aber komplett andere Rahmen.
Dann kamen der neue nPro und der nPro Open - beide in lime/scharz/weiß und beide von der Form her sonst identisch mit den Vorgängern.
Der Unterschied ist aber meines Wissens, dass die aktuellen Modelle ausgeschäumt sind, die Vorgänger nicht. Beim nTour und nTour Two ist das auf jeden Fall so und da hat sich auch vom Spielverhalte/Touch her dadurch wohl auch einiges verändert. War so übrigens auch im Rackettest der Deutschen Tennis Zeitung zu lesen.
Das frag nicht mich, sondern Wilson.
Ich finde ja die 6.1-Arie noch viel schlimmer:
k6.1 Tour (90 sq in/17 mm/340 g)
k6.1 (95 sq in/22 mm/332 g und auch noch mit 16x18 oder 18x20 Saiten)
k6.1 Team (95 sq in/21,5 mm/289 g)
Und alle mit nahezu identischem Design.
willst du damit sagen, dass es 2 "normale" nPro gibt? einen neuen und einen alten? und daneben noch den Open? ich dachte immer, der Open sei der "neue"
Kommentar