Wilson nPro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Zitat von ProStaffTour
    Ne sind beide gleich lang
    Spielen sich die Schläger denn total anders? Sind sie denn kopf- oder grifflastig? Denn normalerweise sind sie ja ausbalanciert...
    Also, der Vater meiner Freundin spielt den Npro auch (die alte Version-lime/weiss, um es genau zu sagen). Er hat insgesmat 4 Schläger und alle unterscheiden sich maxilmal um 1g.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Goldeagleno1

der alte npro und der neue sind anderster. Es ist glaub ich nur den npro Open ausgeschäumt. der alte und der neue npro haben ne andere materialzusammenstzung. Das heißt der alte hat zb. 10% Ncoded Carbon und der neue hat 20 % Ncoded carbon.

Kommentar

• Friederich

Hallo,

Ich habe eine Wilson nPro (neuer Paintjob) nicht geschäumt und einen geschäumt und die beiden spielen sich total verschieden! Im November 2006 hat Wilson damit angefangen, die neuen Modelle zu schäumen (dito Wilson nBlade).

Gruss Rolf

Kommentar

• ProStaffTour
          Benutzer
          • 28.04.2006
          • 73

Zitat von tennisdelux
          Spielen sich die Schläger denn total anders? Sind sie denn kopf- oder grifflastig? Denn normalerweise sind sie ja ausbalanciert...
          Also, der Vater meiner Freundin spielt den Npro auch (die alte Version-lime/weiss, um es genau zu sagen). Er hat insgesmat 4 Schläger und alle unterscheiden sich maxilmal um 1g.
          Ne der eine hat sich halt immer leichter angefühlt als der andere. Aber hab jetzt mal de Saiten rausgemacht weil ich neue drauf mach und da war der eine tatsächlich 2 gramm schwerer!
          Aber im Grunde spielen sie sich gleich, wollt nur wissen obs normal ist

Kommentar

• ProStaffTour
            Benutzer
            • 28.04.2006
            • 73

Zitat von Friederich
            Hallo,

Ich habe eine Wilson nPro (neuer Paintjob) nicht geschäumt und einen geschäumt und die beiden spielen sich total verschieden! Im November 2006 hat Wilson damit angefangen, die neuen Modelle zu schäumen (dito Wilson nBlade).

Gruss Rolf
            Was bedeutet eigentlich geschäumt?

Und woran seh ich es ob er geschäumt ist?

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Zitat von ProStaffTour
              wollt nur wissen obs normal ist
              Ja, ist (leider) normal, und das für alle Marken.
              Nächstes Mal, wenn du dir neue Schläger kaufst, dann kannst du ja mal anfragen dass sie dir gleichschwere Schläger verkaufen.

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Zitat von ProStaffTour

Bei Wilson heisst das eigentlich NFoam, es ist ihr neues Dämpfungssystem. Am Aussehen des Schlägers siehst du das nicht, ist nämlich im Schlägerrahmen (eben eine Art Schaum). Mein NBlade hat das auch. Manche mögen's, manche nicht. Es gibt dem Spieler ein softeres Spielgefühl und ist perfekt für Leute mit Arm- oder Schulterschmerzen.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von ProStaffTour

Du kannst es sehen, wenn Du die Griffkappe unten öffnest. Einfach mit der Ahle oder einem anderen spitzen Gegenstand in das kleine Loch und den Verschluss der Kapp aufhebeln. Dann siehst Du, ob der Rahmen hohl oder ausgeschäumt ist.
                  Der 6.1 hat das von Beginn an gehabt, also schon bein ersten Pro Staff Classic.
                  @Friederich: Das mit den nBlades kann eigentlich nicht erst seit November sein. Ich habe im August drei nBlades bekommen, die schon geschäumt waren. Ebenso die zwei nPro Open, die damals kamen und der nTour.
                  @tennisdelux: Na ja, neu würde ich das nicht nennen, da wie erwähnt schon der PS Cl. ausgeschäumt war. Und das mit dem "Nano"-Foam nimmst Du denen doch nicht wirklich ab, oder?!
                  Übrigens gab's ausgeschäumte Graphiterahmen schon in den 80ern. Kennt von Euch noch einer den Völkl Servo Soft?
                  Zuletzt geändert von LittleMac; 08.03.2007, 11:24.

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

@ Littlemac

Würde mich interessieren ob dieser Schaum eigentlich nur im Griff ist oder im ganzen Rahmen? Glaubst du dass man diesen Schaum auch entfernen könnte ohne damit den Schläger unbrauchbar zu machen, da er ja mit diesem NFoam konzipiert wurde?

Kommentar

• go deep!

Zitat von LittleMac
                      @tennisdelux: Na ja, neu würde ich das nicht nennen, da wie erwähnt schon der PS Cl. ausgeschäumt war. Und das mit dem "Nano"-Foam nimmst Du denen doch nicht wirklich ab, oder?!
                      Richtisch!

Zitat von LittleMac
                      Übrigens gab's ausgeschäumte Graphiterahmen schon in den 80ern. Kennt von Euch noch einer den Völkl Servo Soft?
                      Habe noch einen, schwarz mit orange!

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von tennisdelux
                        @ Littlemac

Würde mich interessieren ob dieser Schaum eigentlich nur im Griff ist oder im ganzen Rahmen? Glaubst du dass man diesen Schaum auch entfernen könnte ohne damit den Schläger unbrauchbar zu machen, da er ja mit diesem NFoam konzipiert wurde?
                        Der Schaum ist im ganzen Rahmen.
                        Kaputt geht der Rahmen nicht. Aber Du wirst das Zeug nur schwerlich rausbekommen.

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von go deep!
                          Habe noch einen (Servo Soft), schwarz mit orange!
                          Meine Mama hatte das Nachfolgermodell. Galt damals als der armschonendste Schläger auf dem Markt

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

@ Littlemac

also, an die neuen Technologien der Hersteller glaube ich schon lange nicht mehr, hab mir den Schläger ja nicht wegen diesem "NFoam" gekauft, obschon ich jedoch sagen muss dass der NBlade wirklich armschonend ist, aber das liegt doch eher an seiner Flexibilität.
                            Natürlich werde ich auch nicht jetzt versuchen diesen Schaum aus dem Schläger zu kriegen, wollte nur mal so wissen ob er nicht nur im Griff sei, sonst sieht man den Schaum ja nicht, ausser man zerlegt den Schläger, und das mach ich nicht...

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Hab diesen Thread jetzt mal wieder von Anfang an gelesen...einfach der Hammer, was für eine Evolution.

Wilson NPro -> Schweissbänder? -> NPro (schwarz-grün)...Npro (weiss-grün)...NPro Team...NPro Open -> Schaum resp. "NFoam" -> Littlemac's Mama ... einfach nur ein toller Thread

Kommentar

• ProStaffTour
                                Benutzer
                                • 28.04.2006
                                • 73

Also hab jetzt mal nachgeschaut. Bei mir sind beide ausgeschäumt (im griff) und ich hab die Schläger letztes jahr im September gekauft!

Kommentar

Lädt...