Welches euipment auf eurem Pd?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • passlord12
    Insider
    • 11.10.2006
    • 338

Welches euipment auf eurem Pd?

Hallo ich dachte ich starte mal nen thread mit der Frage mit was für einem
    setup ihr eure Pd spielt. Da der schläger sehr oft gespielt wird und ich ihn selber auch echt klasse finde würd mich interrsieren wie hart mit welcher seite mit welchem overgrip usw ihr die teile spielt? Allso ich fang mal an

New Pure Drive L5
    Signum P. Plasma 1.23 27/26
    Wilson Pro overgrip
    Babolat High damp
    Kein Blei

Alles in allem find ich das setup jetzt fast perfekt allerdings versuch ich mal
    mit der sPP auf 26/25 runterzugehen und die 1.19 zu spielen als 1.23.Erhoffe mir etwas mehr Power, Spin und gefühl?!Langlebigkeit ist mir egal wen sie 10 stunden hält ist es ok für mich.

Mfg
  • FedEx
    Neuer Benutzer
    • 23.12.2024
    • 4

Spiele zur Zeit gerade die Babolat Syntronic Brio (glaube in 1.3, mit 26/27). Gefühl ist nicht schlecht, will aber in den nächsten mal eine Poly aufziehen, das wird dann die TF Pro Red Code in 1.25 sein... Wahrscheinlich mit 25/26.

Kommentar

• go deep!

Zitat von passlord12
      Alles in allem find ich das setup jetzt fast perfekt allerdings versuch ich mal
      mit der sPP auf 26/25 runterzugehen und die 1.19 zu spielen als 1.23.Erhoffe mir etwas mehr Power, Spin und gefühl?!Langlebigkeit ist mir egal wen sie 10 stunden hält ist es ok für mich.

Mfg
      Hi,

das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, deine Hoffnungen sollten sich erfüllen, denn die dünne 1,18 bietet mehr Beschleunigung und Gefühl gegenüber der 1,23 Ausführung.
      Spin ist eine andere Sache, die nun nicht automatisch bzw. linear über den Saitendurchmesser gesteuert wird, Haltbarkeit muss man bei dünnem Durchmesser im selbst austesten. Das kommt dann z.B. auch auf die Art der Schlagbewegung, Schlägerbeschleunigung, Häufigkeit von Rahmentreffern (moderne Co-Polyestersaiten reißen leichter in Rahmennähe), Platzbelag etcetc.

Dann mal ran an den Speck und beschreibe hier deine weiteren Erfahrungen

gd!

Kommentar

• passlord12
        Insider
        • 11.10.2006
        • 338

Hallo danke für die antwort da mir gestern nach 7 stunden die 1.23 gerissen ist zieh ich heute mal die 1.19 auf mit 25 26 und auf den anderen eine
        Topspin cyber flash 1.25 auch mit 25 26 bin gespannt wie sich die 2 seiten
        im direkten vergleich behaupten. Ich denke jedoch trozdem das die Spp besser abgschneiden wird

mfg

Kommentar

• eiserner70

Pure Drive Team L4
          Poly Plasma 1,28 25/25
          Yonex Super Grap
          kein Vibrastop
          kein Blei

Kommentar

• passlord12
            Insider
            • 11.10.2006
            • 338

Wiso 25 25 was bringt er die beiden seiten gleich hart zu spannen?

Kommentar

• Damentrainer

Also ich hab den PD bis letzten Sommer gespielt in folgender Konfiguration:
              L3
              längs Cyberflash 1,25 und
              quer Iso Professional 1,20

möchte aber in diesem Thread noch einen Tip loswerden:
              mein jetziger Topspin TPC 600 Pure ist der deutlich "bessere PD" !!!!!
              sehr ähnlich im Shape - aber viel knackiger, genau die Spur kontrollierter und direkter, was dem PD aus meiner Sicht abgeht.

Kommentar

Lädt...