Nach 2 Jahren soll ein neues Racket her

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quaktia

Nach 2 Jahren soll ein neues Racket her

Hallo Spezialisten,

Ich hab euch früher schon um Rat gefragt und immer gute Antworten bekommen. Dashalb frage ich einfach nochmal.

Ich spiele seitdem die Head LM Radical OS. Mittlererweile sind 2 der drei Schläger am Rahmenherz gebrochen. Evtl. zu oft zu schnell aus der Hand gefallen? Ne, einer ist auch von allein kaputt gegangen.

Ich hatte ja anfangs Probleme mit der Längenkontrolle. Ihr habt mir auch geraten härter zu besaiten. Am Ende bin ich bei Signum PP 1.23er Saiten mit 28/28 kg gelandet.

Damit hab ich jetzt 2 Jahre gespielt, bin besser geworden und hab im letzen Jahr sogar kein Medenspiel (ok, war nur 3. Kreisklasse) verloren, aber als erweiterter Anfänger immerhin nicht ganz scheisse. Dieses Jahr darf in einer anderen Mannschaft ich ein paar Klassen höher spielen, und dann auch noch an 2 statt bisher an 5.

Dafür wollte ich mir neue Rackets leisten, statt die kaputten LM OS durch neue zu ersetzen.

Von einem Freund hab ich zwei Babolat Pure Drive günstig bekommen, die ich aber nicht behalten konnte, da meine Freundin damit so gut zurechtkam, dass ich enteignet wurde.

Die PD habe ich auch mit Signum PP und 26/26 kg bespannt. Vom Gefühl hatte ich damit zu Beginn eine bessere Kontrolle bei ähnlichem Tempo, wie mit dem Radical OS. Wenn die Bespannung aber nach ca. 5 h etwas nachlässt ist der OS wieder bzgl. Kontrolle im Vorteil.

Aufschlag ist besser mit dem PD, Rückhand auch. Vorhand geht an den LM OS.

Aber es gibt ja noch andere Rackets, ausser dem LM OS, dem zufällig begegneten PD!!!!

Kurzbeschreibung zu meinem Spiel:

Ich spiele noch mehr Spinn als früher, die Rückhand mittlererweile auch übberwiegend und gehe guten Bällen auch nach (war vor 2 Jahren undenkbar!!). Aufschlag 1. gerade 2. mit Schnitt oder etwas Kick meist auf die Rückhand. Hab auch viel trainiert, die Bälle früher zu nehmen. Spiele ca. 3 bis 6 h die Woche.

Laufen ist meine Stärke, trotz häufigem Nikotingenuss.

Folgende Rackets hab ich in die engere Auswahl genommen, Ziel Power ist gut, Kontrolle und weniger Power ist besser.

Head Flexpoint Prestige MP
    Herad Flexpoint Radical MP (kurz getestet, Kontrolle nicht besser als bei meinem OS, kann das?????)

Yonex RDS 001 oder RDX 500 (oft günstig zu bekommen)

Wilson ncode sixone 18x20 (Team) (habe ich kurz 10 min mit Babolat ProHurricane 27/27kg gespielt, super Kontrolle, nix verschlagen super Gefühl!!!!) Bin aber verunsichert, weil jeder sagt das Racket ist mit 289 g zu leicht!!??!!

Dunlop M-FIL 300, sehr günstig zu haben

Babolat Pure Drive Cortex (is dat watt??, Unterschied zum PD?

Ich denke ein 95er bis 100er Kopf ist zur Zeit die richtige Größe für mich.

Danke für Ratschläger, Erfahrungen von OS Umsteigern, ......
  • Mandala

jetzt wird es wohl ein wenig schwierig werden - zumindest für dich

ich habe früher ebenfalls einen PP gespielt und bin dann umgestiegen auf den Aero Pro
    für mich die viel bessere Wahl

eine Idee dazu wäre
    gehe in ein Sportgeschäft und leihe dir dazu die Schläger aus um zu probieren

noch eine Alternative

es gibt bei prospro deren eigene Schläger und die kosten so ca 50 €

ich hab mir spasseshalber dort den GT 100 bekauft ohne den je gespielt zu haben
    heute spile ich den nicht mehr
    nein nicht weil der schlecht wäre, sondern mein Dad gibt mir den nicht mehr da er so gut damit zurecht kommt

was du auch in Betracht ziehen könntest wäre die Fischer Serie

ein Mannschafts Kumpelt hat da einen - frag mich nur nicht nach dem Modell
    nur auch mit dem kam ich sofort zurecht

ergo
    es wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu testen

Kommentar

• go deep!

Hi,

da du hier auch etwas schwerere in die Auswahl genommen hast, wie wäre es mit dem Head Radical Andre Agassi Limited Edition? Ist "quasi fast" der gleiche Schläger aber eben etwas schwerer

tamas spielt ihn und ist schwer begeistert

gd!

Kommentar

• quaktia

Zitat von go deep!
        Hi,

da du hier auch etwas schwerere in die Auswahl genommen hast, wie wäre es mit dem Head Radical Andre Agassi Limited Edition? Ist "quasi fast" der gleiche Schläger aber eben etwas schwerer

gd!

Kannt ich nicht, bei TW auch super bewertet. Nette Idee, zwar nicht kleiner aber evtl. besser!

Wer damit schon gespielt hat, bitte kurz ein Statement abgeben. Hört sich wirklich interessant an.

Lt. TW besser als LM oder FXP.

Überlege wirklich dieses schöne Gerät zu kaufen. Wenns beim Spiel nicht klappt, hat man wenigstens mit Stil verloren.
        Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2007, 15:07.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5572

Wenn du mit dem PD zurechtgekommen bist, versuche doch einmal einen Tester vom neuen Head Extreme zu spielen. Hättest halt beide "Vorteile" vereint.
          lg.

Kommentar

• quaktia

Also, hab eben zwei Head Radical OS Limited Edition L4 (690er Kopf und 320 g ohne Saiten) geordert. Somit muß ich mich im Vergleich zum LM Radical OS nicht an ein völlig neues Racket gewöhnen.

Der hat laut TW mehr Kontrolle als mein LM, is auch gut für Topspin.

Genau das was is suchte. Wenn nix sein sollte, als Wandschmuck auch geil. Manche Bilder sind deutlich teurer.

Danke Go-Deep, für den Tip

Jetzt bitte noch ein paar Spieleindrücke zur Vorfreude und mein Krankheitstag mit 38 Fieber macht jetzt doch noch Spass.

Schläger kommen am Do an, Freu.

Kommentar

• Roger Federer

Zitat von go deep!
              Hi,

gd!
              sorry renè, aber da bist du leider nicht am laufenden!

Kommentar

• agassi99

Hi,
                das mit der Umstellung von einem 690cm² auf einen 613cm² Kopf war bei mir kein Problem...
                Bin aber vom Lm Radical OS auf den n- sixone 95 (332gr) umgestiegen

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

@ quaktia

Ich hoffe für dich dass du dich gut erkündigt hast, denn den gibt's im Moment relativ billig in verschiedenen Shops...
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• go deep!

Zitat von quaktia
                    Also, hab eben zwei Head Radical OS Limited Edition L4 (690er Kopf und 320 g ohne Saiten) geordert. Somit muß ich mich im Vergleich zum LM Radical OS nicht an ein völlig neues Racket gewöhnen.

Der hat laut TW mehr Kontrolle als mein LM, is auch gut für Topspin.

Genau das was is suchte. Wenn nix sein sollte, als Wandschmuck auch geil. Manche Bilder sind deutlich teurer.

Danke Go-Deep, für den Tip
                    Schön, dir geholfen zu haben.

Kommentar

• HawaiianFlo

Zitat von fritzhimself
                      Wenn du mit dem PD zurechtgekommen bist, versuche doch einmal einen Tester vom neuen Head Extreme zu spielen. Hättest halt beide "Vorteile" vereint.
                      lg.
                      Würde ich auch sagen,probier den Extreme oder nen "ähnlichen" Vorgänger wie den Instinct.Instincts haben ne sehr grosse Ähnlichkeit mit den Pure Drives.Vielleicht etwas weniger Spinannahme,dafür ein wesentlich höhereres Kontrolllevel..

edit:
                      haha,so schnell kanns gehen,gd is flink und informiert den flo,das er sich schon was geordert hat,dann mal viel Spass mit den Keulen,das ging ja flott
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2007, 21:14.

Kommentar

• quaktia

Trotzdem Danke für die Tips!

Fand die Agassi Limited einfach nur schön, und bei den Discountpreisen zur Zeit.

Krass ist die Bewertung bei TW im Vergleich zum Radical FXP OS. Da gabs für den FXP im Vergleich auch nix zu holen. Ob das alles wirklich stimmt, in der Vergangenheit lag TW meist richtig.

Kontrolle 83 gegenüber 74 beim FXP
                        Groundstrokes 86 gegenüber 77 beim FXP
                        Overall 82 gegenüber 77

Schaun mer mal

Kommentar

• passlord12
                          Insider
                          • 11.10.2006
                          • 338

Hallo ich hätte da noch 2 ganze heis kandiaten für dich zum testen gehabt

head Prestige Team 660 kopf
                          head Radical Team 660 kopf

Ich habe mal den redical team gespielt und was da an Power und spin rauskam wahr echt enorm.Einziger Nachteil zumindest für mich richtig harte
                          Auschschläge ohne kick wahren sehr schwer zu spielen mit kick jedoch wieder sehr gut. Ich denke wen du sowiso schon nen 690 kopf gespielt hast währen diese 2 geräte ideal für dich gewesen.Ich persönlich spiel allerdings lieber Die pd´s finde ist einer der besten allround schläger.Vom head extrem hört man leider nicht so viel gutes.Soll nur ein schlechte Babolat copie sein!!! angeblich

mfg

Kommentar

• passlord12
                            Insider
                            • 11.10.2006
                            • 338

Ps: Ich persönlich finde die head instinct in allen Belangen die schlechtern Rackets als die Pd. Auch was Kontrolle anbelangt.

Kommentar

• HawaiianFlo

Ehrlichgesagt das erste mal das ich das höre.....aber jeder hat n anderes Empfinden.Ich wechselte damals vom Drive,da ich genau dieses Powerbündel mit dem Instinct aufgrund der erhöhten Kontrolle fand..

Kommentar

Lädt...