Nach 2 Jahren soll ein neues Racket her

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

@ quaktia

Der Sprung von LM Radical OS - 295g auf Radical OS - 320g jeweils unbespannt ist aber schon nicht zu verachten. Ich hoffe du hast das bedacht und schon mal ein schwereres Racket zumindest getestet.

Kommentar

• tamas

ja der schläger ist in der tat nicht gerade handlich, aber wenn man das gewicht anfassen kann gibt es kaum was besseres. ich spiele jetzt zwar mit dem POG 600 aber wenn ich auf sand was ich zimlich vermute zu wenig durchschlag haben werde nehme ich wieder meine agassis.

Kommentar

• quaktia

Ja, jetzt hab ich sie gekauft und werde mich schon dran gewöhnen.

Ich wollte ja zuerst den Wilson sixone 18/20 Team nehmen, da hat mir jeder gesagt, der ist mit 289 g viel zu leicht.

Jetzt sind 320g viel zu viel ?? Hab keine Erfahrung damit, habe aber durch das Gitarre- und Tennisspielen sehr viel Kraft im rechten Handgelenk, dass ich erstmal optimistisch bin.

Was ist den vom Vergleich bei TW zwischen FXP OS und dem Limited OS zu halten. Hat der Limited wirklich eine viel bessere Kontrolle. Einziger Nachteil war das Handling, alles andere war doch deutlich besser bewertet.

Die Schwerpunktlage ist glaub ich näher am Griff als beim LM Radical OS, müsste auf positiv fürs Handling sein. Beim Swingweight sinds lt. TW nur noch 8 g Differenz. Kann ja auch um Gewicht zu sparen, statt der 1,30er 1,18er Saiten nehmen, dann wieder 4,5 g weniger, super Idee?

Dann statt aufwändigem Dämpfer Agassis Gummiband, und der Schläger fliegt von allein weg.

Spass beiseite, aber effektiv bleiben dann bei meinen 1,23er Signum PP ca. 5 g mehr als Swingweight. Das sollte ich schon schaffen.

Bleibt die Frage: Warum benutzt tamas den Limited nicht immer, was stört?
        Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2007, 17:22.

Kommentar

• HawaiianFlo

Klar sind Erfahrungen immer gut zu hören,aber dir wird es wohl eh wenig nutzen.
          Jeder trifft die bälle anders & spielt verschieden.Du must damit spielen und zurechtkommen,nicht tamas
          Hoffe du hast dich nicht verkalkuliert ohne vorher zu testen.Die Tw-Tests sind schon ganz gut,ich achte immer vorallem drauf welche Spieler dort testen und welche Spielart sie haben!!
          Den Fxp kannst total vergessen,der wird dem lm wohl nicht viel vorraus sein,ausser zwei kleinen löchern,so zumindest meine Erfahrung mit den beiden Instinctvarianten!

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

Zitat von quaktia
            Bleibt die Frage: Warum benutzt tamas den Limited nicht immer, was stört?
            weil tamas von arger schlägerwechselitis befallen ist!
            teste einfach die schläger und entscheide selbst und schau, dass du nicht angesteckt wird. die krankheit grassiert hier im forum nämlich

Kommentar

• olli72

Ich wollte dir auch keine Angst einjagen, teste und entscheide selber.

Ich spiele normal mit Schlägern um 300g (Prince Warrior, davor Yonex MP1 Tour-XF, davor Yonex RD-Ti 70) und finde den Head Radical, davon hab ich auch noch ein 630er-Modell rumliegen einfach zu "klobig". Touch und Kontrolle sind schon gut und besser als mit den 300g-Keulen, aber der Aufwand für mich den zu spielen wäre auf Dauer zu hoch, außerdem stimmt dann mein Timing so garn icht mehr.

Aber wie gesagt, dass sind meine Eindrücke. Du kannst das wieder ganz anders empfinden .....

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Zitat von quaktia
                Genau das was is suchte. Wenn nix sein sollte, als Wandschmuck auch geil. Manche Bilder sind deutlich teurer.
                Ich hab auch einen an der Wand hängen
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• tamas

ich denke es gibt kaum jemand im forum wer schon so viele verschiedene schläger gespielt hat wie ich. es ist in der tat eine "krankheit" von mir doch mittlerweile habe ich gemerkt dass ich daurch enorme erfahrungen gesammelt habe da ich auch noch sehr viel mit schlägertuning experimentiert habe. obwohl ich mit dem marke head momentan überhaupt nicht anfreunden kann muss ich doch anerkennen dass diese agassi limited edition ist ein unglaublich gutes racket! ein grosskopfracket mit kleinkopffeeling ohne dessen nachteile so könnte ich kurz beschreiben. ich habe 5 stk davon aber ich behalte sie weil ich denke auf sand kann ich wahrscheinlich mit dem POG 600 doch nicht genügend durchschlag produzieren.

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von tamas
                    ich denke es gibt kaum jemand im forum wer schon so viele verschiedene schläger gespielt hat wie ich.
                    Ich habe mal nachgerechnet: Ich komme im Laufe meines Tennislebens auf 40 verschiedene Schläger.
                    Getestet habe ich grob geschätzt 500 - 600.

Kommentar

• olli72

Zitat von LittleMac
                      Ich habe mal nachgerechnet: Ich komme im Laufe meines Tennislebens auf 40 verschiedene Schläger.
                      Getestet habe ich grob geschätzt 500 - 600.
                      Dann bist du ja in Tomis und moyas Liga !

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von olli72
                        Dann bist du ja in Tomis und moyas Liga !
                        Mit welchem Wert?

Kommentar

• olli72

... getestete 500-600 Schläger

Kommentar

• tamas

unter gespielt hat habe ich schläger gemeint die ich besessen (gekauft) habe und auch entschprechend angepasst habe also nicht nur kurz angespielt. viele rackets habe ich natürlich nach 2-3 wochen wieder verkauft im keller liegen momemtan wieder etwa 25 schäger die ich mal loswerden muss.
                            hier eine kleine auflistung:
                            Prince:
                            Rebell, Graphit Mid, Graphit MP, Diablo Mid, Diablo MP, NXG MP, NXG Experiment, POG 600, 03 Tour MP, 03 White, Warrior
                            Yonex:
                            MP1 Tour Mid, MP1 Tour MP, RDX 500 Mid, RDX 500 MP, NSRQ7, RD Ti80
                            Wilson:
                            PS85, PS 95, PS 6.1 (edberg), Hyper 5.0 Stretch, PS Hyper 6.0, PS Hyper 6.1, PS 95, Tour 90, Ncode 90, Ncode 95 18x20

von völkl, babolat, head auch sehr viele modelle gehabt und auch noch gammas usw.

schlimm aber ich kenne mich ein wenig dadurch aus!
                            Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2007, 08:57.

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von tamas
                              unter gespielt hat habe ich schläger gemeint die ich besessen (gekauft) habe und auch entschprechend angepasst habe also nicht nur kurz angespielt.
                              ich auch

Kommentar

• tamas

ja dann komme ich auf etwa 70 modelle aber getestet habe ich sicher weit weniger als 500.

Kommentar

Lädt...