70 ist 'ne gute Quote
Nach 2 Jahren soll ein neues Racket her
Einklappen
X
-
unter gespielt hat habe ich schläger gemeint die ich besessen (gekauft) habe und auch entschprechend angepasst habe also nicht nur kurz angespielt. viele rackets habe ich natürlich nach 2-3 wochen wieder verkauft im keller liegen momemtan wieder etwa 25 schäger die ich mal loswerden muss.
hier eine kleine auflistung:
Prince:
Rebell, Graphit Mid, Graphit MP, Diablo Mid, Diablo MP, NXG MP, NXG Experiment, POG 600, 03 Tour MP, 03 White, Warrior
Yonex:
MP1 Tour Mid, MP1 Tour MP, RDX 500 Mid, RDX 500 MP, NSRQ7, RD Ti80
Wilson:
PS85, PS 95, PS 6.1 (edberg), Hyper 5.0 Stretch, PS Hyper 6.0, PS Hyper 6.1, PS 95, Tour 90, Ncode 90, Ncode 95 18x20
von völkl, babolat, head auch sehr viele modelle gehabt und auch noch gammas usw.
schlimm aber ich kenne mich ein wenig dadurch aus!Kommentar
-
tamas
sorry, die auflistung betrifft die modelle die ich gahabt habe.
die 25 rackets die ich noch habe sind nicht oder nur ein paar davon.
ich habe noch dunlop mfil 300, head LM radical tour, aero pro drive, drive roddick, DNX 10 tour MP, magnetic speed 98, rok 98, pure drive, instinkt,
NSRQ7 und ein paar andere zum teil je 2 oder 3 stk.
K90 und O3 Tour habe gerade verkauft.Kommentar
-
PSO
-
tamas
@PSO
bitte nicht so streng sein, quaktia hat bereits eine entscheidung getroffen und die agassis bestellt.Kommentar
-
PSO
Kommentar
-
Wäre vielleicht ein gute, sinnvolle, interessante Idee, einen neuen Thread für dieses Thema zu erstellen, oder? Z.B.: Meine Schlägerhistorie...http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
tamas
-
quaktia
Ne tamas, jetzt hast Du schon mit sovielen Vergleichsmöglichkeiten gepost.
Jetzt dann auch Fett bei die Schweine, neee Butter bei die Frösche:
Dann schreib mal was über einen Vergleich zwischen meinem neuen Schläger und z.B. Pure Drive, LM Tour und einen Deiner Wahl.
Kategorien sind z.B.:
Grundline Vor+ Rückhand, Volley, Aufschlag, Return
Welche Saiten, Dicke und kg hast Du auf dem Agassi
Vielen DankKommentar
-
go deep!
Kommentar
-
tamas
@quaktia
du verlangst zu viel von mir, selbst ein tennismagazin ist nicht in der lage die testberichte so zu gestalten dass die vergleiche auch die einzelne schlagvariante beinhalten. es ist auch sonst sehr sehr schwierig eine absolute urteil zu bilden, ich kann nicht mal sagen ob ich mit dem agassi oder mit dem POG eine bessere vorhand produzieren kann. je nach situation gibt es vor und nachteile. auch beim aufschlag ist es unterschiedlich, mit dem POG habe ich ein unglaublich gute erste letztesmal habe ich oft auch beim zweite voll durchgezogen und kaum fehler gemacht, doch beim zweite kann ich mit dem agassi effektiver sein usw. usw.....
ich hoffe du verstehst es dass ich hier kein buch schreiben will und kann!
gruss, tamasKommentar
-
quaktia
Klar verstehe ich das. Ist ein freies, kostenloses Forum. Kann manchmal Leute nicht verstehen, die meinen, einen Anspruch auf eine Antwort zu haben.
Hier mein kurzer Bericht nach einer Stunde Spielzeit heute früh.
Hab erstmal die originalen Saiten gespielt, sind glaub ich 1.30er. Laut Messung mit ca. 26 kg. Waren wohl vom Werk aus 27 kg drauf schätze ich.
Also, Agassi Limited vom Handling schon etwas träger als der LM Radical OS. Durch die geringere Bespannungshärte und das etwas höhere Gewicht, kommt da einiges an Power, was ich aber gut mit Spin ausgleichen konnte. Wenn ich zu spät am Ball war, gings schonmal 2 m zu weit.
Anzahl der Winner ist gestiegen, die Anzahl der unforced Error aber leider auch etwas. Man muss immer früh nehmen, dann isses geil und sauschnell.
Auf der schwächeren Rückhandseite konnte ich dadurch für meine Verhältnisse gut Druck machen. Bei längeren Rallys aber etwas mehr Kraftaufwand nötig. Die 25 g mehr, sind aber halb so wild. Dadurch muß man etwas ruhiger spielen, was meine Trainerin sowieso hin und wieder bemängelt.
Ich bereite oft mit zwei drei guten langen Vorhandbällen den Punkt vor, und wenn Sie dann mal zu kurz wird, sämmele ich das Ding in Hektik manchmal ins Aus. Das war heute zum Glück weniger der Fall, aus dem Halbfeld hats ganz gut geklappt, was aber nichts mit dem Schläger zu tun hatte.
Am Netz hatte ich eine bessere Kontrolle durch das höhere Gewicht. Volleys waren eindeutig präziser und schneller als mit dem LM Radical OS.
Der LM Radical OS ist mit 28/28 kg und 1.23er Poly-Plasma bespannt. Habe eben den Agassi auch mit dieser Saite aber 29/29kg bespannen lassen, da ich bis auf den Touch in allen Punkten mit dieser Saite zufrieden bin. Danke Marcus, dass Du das immer so schnell machen kannst.
Werde morgen früh diese Kombination mal testen, dann kann ich den Schläger wegen der gleichen Besaitung besser mit dem LM-Radical OS vergleichen.
Ansonsten bin ich für Saitenempfehlungen immer dankbar: Wunsch, wenig Power, sehr gute Kontrolle, gute Spannungsstabilität, sollte bei viel Spin schon 10 h halten.
Für Infos von TW Klick http://www.tennis-warehouse.com/Revi...RADReview.htmlZuletzt geändert von Gast; 10.03.2007, 14:04.Kommentar
-
go deep!
Hi,
da der Schläger über 18 Längssaiten verfügt, teste doch mal die Focus Hex 1,10.
Hat bisher sehr gute Kritiken erhalten, tolle Saite, von der ich voll überzeugt bin
--> Kontakt unter http://www.tennistotal.de/shop
Sag dem Doc schöne Grüße von mir!
bye
gd!Kommentar
-
badnix
... kann diese Empfehlung nicht verstehen, jeder Spieler mit auch nur etwas Zug im Arm haut - auch bei 18 Längssaiten - eine Saite mit 1,10 mm in spätestens 2 Stunden durchKommentar
-
go deep!
Kommentar
Kommentar