Nach 2 Jahren soll ein neues Racket her

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

die 1,33 dürfte etwas weniger Power, aber auch etwas weniger Touch bringen. Wenn Deine Bälle knapp im Aus waren versuchen, noch früher in den Ball zu gehen, ist das A und O - allerdings bekanntlich nicht gerade einfach, benötigt sehr viel Fitness und immer richtiges Stehen zum Ball etc.

Kommentar

• quaktia

Zitat von badnix
      die 1,33 dürfte etwas weniger Power, aber auch etwas weniger Touch bringen. Wenn Deine Bälle knapp im Aus waren versuchen, noch früher in den Ball zu gehen, ist das A und O - allerdings bekanntlich nicht gerade einfach, benötigt sehr viel Fitness und immer richtiges Stehen zum Ball etc.
      Bin ja schon relativ schnell auf den Beinen. Versuche es dennoch beim nächsten mal noch früher. Du hast leider Recht, das ist die Hauptfehlerquote. Wenn man sich noch mehr auf den Ball konzentriert klapps immer besser.

Aber manchmal, z.B. wenn ich einen schönen Longlineball spielen will, schaue ich manchmal ins rechte Eck, wo der Ball landen soll, statt auf den Ball. Der Ball ist dann manchmal 1m im Aus und ich sage wieder scherzhaft: Der war noch ganz knapp dran, Hawkeye!!!

Kommentar

• tamas

@quaktia
        wirklich interessant!
        es zeigt einmal mehr wie unterschiedlich werden schlägereigenschaften wahrgenommen.
        gerade die flache bomben mit wenig oder gar kein spin egal ob im hüften oder schulterhöhe haben mich eigentlich am meisten mit dem agassi spielend beeindruckt. im aufsteigende phase kann ich die bälle sorglos in die ecken hämmern was mit einem aero drive bei weitem nicht so einfach ist.
        ich habe gerade zwei aero drives auf 338 getrimmt (nicht für mich) und habe damit auch ein wenig gespielt und vergliechen.
        eins ist sicher wenn du für deine verhältnisse mit unerwünscht viel topspin agieren muss um die länge zu halten, dann hättest du mit einem aero drive vermutlich nichts anderes als frust. übrigens mit 1.23 plasma/1.19 mega force 26/27 funktioniert auch hervorragend. alu power habe ich auch probiert gefiel mir aber nicht ganz so gut auch wenn (fast) alle darauf schwören.

Kommentar

• quaktia

Hi Tamas,

Hab heut abend nochmal zwei h damit gespielt. Jetzt klappen auch die geraden Schläger. Alles ne Sache des Timings. War wirklich geil. Das Mehrgewicht von ca. 30 g kommt meinem Spiel sehr entgegen. Spielt sich also präziser als der 295 g LM Radical.

Bei dem Agassi bleib ich wohl erstmal ne Zeit. Bin wirklich überrascht von dem Racket. Bei 29kg und Poly-Plasma 1.23 ne erstaunlich gute Kontrolle, ähnlich wie bei kleineren Schlägerköpfen.

Hab heute kein Aufschlagspiel abgegeben. Das heisst bei mir schon was, bin eher der Konterspieler und breake gerne und gib dann mein Service wieder ab. Der Aufschlag hat heute wirklich gut geklappt, eigentlich so gut wie noch nie!!!

Cooles Gerät, wirklich.

Kommentar

• go deep!

Kommentar

• olli72

Na das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht, prima !

Kommentar

Lädt...