Neue Babolat Taschen/neuer APD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schorsch
    Veteran
    • 26.04.2006
    • 1793

http://www.babolat.com/ lol geht mal da drauf. da gibts ein video mit nadal und den neuem schläger. zum kaputt lachen

es ist so als hätten sie ihm queue cards vor die nase gehalten haha.
    Zuletzt geändert von schorsch; 24.04.2007, 00:17.
    Prince O3 Speedport White MP Pro
    fav' players:
    Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• esingen
      Neuer Benutzer
      • 21.12.2024
      • 2

Gibts schon Infos, wer das Racket wann liefern kann? RS hat ih zumindest vorgemerkt.

Hab Thomas mal angemorst.

Kommentar

• RogFed
        Benutzer
        • 21.02.2007
        • 41

Zitat von schorsch
        http://www.babolat.com/ lol geht mal da drauf. da gibts ein video mit nadal und den neuem schläger. zum kaputt lachen

es ist so als hätten sie ihm queue cards vor die nase gehalten haha.
        Da hatte Eric Babolat wohl ne Flasche Bordeaux zu viel als er sich das ausgedacht hat

Kommentar

• tamas

unter tennis.com ist bereits eine kurze testbericht (auch vergleich alt und neu) zu lesen. gem. bericht sind die grundschläge und kickaufschläge mit dem alte version wirkungsvoller, was gerade für dieses modell als hauptkriterium galt. wenn es so ist dann würde ich auf kein fall wechseln und kann man fast sicher sein dass nadal auch ohne cortex spielt wie roddick auch.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

so schlimm find ich den Spot nun wirklich nicht. Und dieser spanische Akzent, als er sagt, my new Aero Pro Drive ist einfach zu geil.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tamas

Zitat von RogFed
              Da hatte Eric Babolat wohl ne Flasche Bordeaux zu viel als er sich das ausgedacht hat
              er hat ja gute gründe, nadal wurde für 10 jahre verpflichtet!

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von tamas
                unter tennis.com ist bereits eine kurze testbericht (auch vergleich alt und neu) zu lesen. gem. bericht sind die grundschläge und kickaufschläge mit dem alte version wirkungsvoller, was gerade für dieses modell als hauptkriterium galt. wenn es so ist dann würde ich auf kein fall wechseln und kann man fast sicher sein dass nadal auch ohne cortex spielt wie roddick auch.
                Halte ich für Unsinn. Ich habe beide Versionen direkt "nebeneinander" getestet, beide waren identisch bespannt und auch die zwei Gramm Gewichtsschwankung ausgeglichen - das Ergebnis der Schläge war absolut identisch, lediglich das Feedback ist anders durch das Cortex.
                Das Gleiche haben auch zwei weitere Leute gesagt, denen ich beide Schläger zum Paralleltest gegeben habe.
                Abgesehen davon spielt Nadal anscheinend wirklich ohne Cortex, was ja eigentlich auch zu erwarten war.

Kommentar

• Victorious

Ich frage mich sowieso, was sich Babolat dabei denkt, mit diesem Cortex.

Jahrelang hatten sie die Marktstrategie, die Schläger "pur" zu lassen und nur alle paar Jahre einen neuen Lack drauf zu tun. Das Konzept hat blendent funtioniert.

Warum machen sie es jetzt anders?

Edit: Kann Moya Fan auch nur beipflichen. Was soll an dem Video so schlimm sein?!
                  Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2007, 12:12.

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Das würde ich so nicht sehen. Aus Sicht des "Otto-Normal-Spielers" halte ich Cortex für sinnvoll. Den meisten wird der Touch angenehmer sein.

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 2

was ist denn überhaupt der Sinn des Cortex Systems?

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Das Feedback ist etwas gedämpfter, der Schlag "fühlt sich satter an" - so würde ich das mal umschreiben. Man kann es vielleicht vergleichen mit dem Unterschied, als würdest Du ohne oder mit Dämpfer spielen.

Kommentar

• esingen
                          Neuer Benutzer
                          • 21.12.2024
                          • 2

armschonender? Hat ja einen recht hohen RA Wert meine ich.

Kannst du evtl. einen Vergleich zwischen meinem DNX8 und dem Aero machen?

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von esingen
                            armschonender? Hat ja einen recht hohen RA Wert meine ich.

Kannst du evtl. einen Vergleich zwischen meinem DNX8 und dem Aero machen?
                            Tja, Armschonung ist halt eine individuelle Sache. Wenn Dir das Spielgefühl angenehmer ist, dann ist das Cortex definitiv auch FÜR DICH armschonender. Wenn Du aber die ganze Zeit nach "Feedback suchst", dann ist es eher schädlich. Beim "Durchschnittsspieler" dürfte aber eher ersteres der Fall sein.
                            Wenn ich mich an den DNX 8 richtig erinnere, dann hat der APD einen höheren SW und damit auch deutlich mehr Power. Ich persönlich fand den Babolat klar besser. Die Frage wäre halt nur: Wie sieht's aus, wenn der Völkl auf die Specs vom Babolat getuned wird?

Kommentar

• esingen
                              Neuer Benutzer
                              • 21.12.2024
                              • 2

Hab mich bisher auch noch nicht so viel mit Tunig befasst. Vom Gewicht her hat der Völkl nur 5 Gramm weniger meine ich. Allerdings hat der Völkl ziemlich viel Dampf meiner Meinung nach.

Kommentar

• tamas

babolat ist halt auch dazu gezwungen worden technologisch - wobei 2 müde löcher im rahmen als supertechnologie flexpoint zu nennen ist lächerlich - mitzuziehen. cortex war ganz bestimmt nicht notwendig mit dem roddick drive spielend war deutlich zu spüren dass die verbindung kopf und griff gestört wurde. babolat sollte auch ohne cortex aber aktuell lackierte APD-s anbieten für spieler die gerne nadal design aber keine cortex wünschen.

Kommentar

Lädt...