Neue Babolat Taschen/neuer APD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tamas

"HOW IT TESTED
    When we put the original AeroPro Drive through its paces in 2005, the reviews were overwhelmingly positive. Now the second incarnation of the racquet has arrived with the addition of Cortex, a vibration-dampening system in the shaft just above the handle. Other than that, the specs are identical and the on-court performance proves to be much the same. The aerodynamic beam and head-light balance allow baseliners to take a big cut, generating good power and spin while maintaining control. The racquet is very maneuverable at net, but most testers felt that the AeroPro Drive was more productive on ground strokes and kick serves. Cortex does make the frame a little more forgiving, which should appeal to players who found the first version to be a bit harsh when they missed the sweet spot."

tennis.com

die meisten tester haben also ohne cortex mehr potenzial für grundschläge und kickaufschläge bescheinigt. wenn es grundsätzlich stimmt dann wird nadal ganz bestimmt nie mit cortex spielen.

Kommentar

• HawaiianFlo

Schaut euch mal das Intromovie auf der babolatseite an.......
      Wenn man bedenkt das Nadal wohl NICHT den neuen Aero mit dem Cortexsystem spielt kommt man sich nach diesem Clip mal wieder reichlich verarscht vor!

Kommentar

• tamas

eine kollegin von mir hat 2 ausgewogene babolat aero drives bestellt. babolat hat 2 "identische" rackets geschickt mit sage und schreibe 10 mm balance unterschied!!!! kunden werden nach belieben verarscht und babolat ist hier auch voll dabei.

Kommentar

• Champcoach
          Veteran
          • 01.09.2006
          • 1225

Es ist auch wirklich schwierig, 2 oder gar mehr nicht nur in der Balance und im Gesamtgewicht, sondern auch im Kopf- und Griffgewicht völlig identische Schläger zu bekommen. Ich habe das jedenfalls noch nie erlebt, nicht nur bei Babolat nicht. Bisher - es geht immer um 6 Schläger bei uns - waren immer alle unterschiedlich, aber nie mehr als im 5 Gramm-Gesamtgewichtbereich. Wo die verschiedenen "5 Gramm" aber jeweils sitzen, ist sehr unterschiedlich.
          Aber ein 10 mm Balance-Unterschied ist schon heftig: Klar, da hilft nur Tuning - oder reklamieren.
          Wenn sowieso getunt wird, weil beide völlig identisch sein sollen, ist es ja nicht so schlimm, falls der schwerere/schwerste Schläger passt. Denn du musst ja immer vom jeweils schwersten Kopf- und Griffgewicht ausgehen, weil du vom schwereren nichts wegnehmen kannst, sondern nur umgekehrt.
          Aber 10 mm sind schon ein sehr großer Balance-Unterschied, den jeder deutlich spüren müsste.
          Zuletzt geändert von Champcoach; 25.04.2007, 17:28.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von tamas
            eine kollegin von mir hat 2 ausgewogene babolat aero drives bestellt. babolat hat 2 "identische" rackets geschickt mit sage und schreibe 10 mm balance unterschied!!!! kunden werden nach belieben verarscht und babolat ist hier auch voll dabei.
            Ein großes Problem bei allen, bei Babolat aber leider ganz besonders.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

So sieht das neue Bag aus.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• tamas

10 mm balance unterschied ist brutal viel was vernünftig gar nicht ausgleichbar ist. 14 gramm blei habe ich am griff anbringen müssen die balancewerte zu egalisieren danach hatte ich aber immer noch 12 gramm gesamtgewicht und 6 gramm kopfgewicht unterschied. stop habe ich gesagt und zum telefon gegriffen....am spätere nachmittag hat sich dann babolat entschuldigt und die fehlleistung wird mit neue wirklich ausgemessene schläger korrigiert.

Kommentar

Lädt...