Testschläger selbst bespannen ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DM101
    Neuer Benutzer
    • 13.03.2007
    • 13

Testschläger selbst bespannen ??

Hallo Leute,

weiß jemand, wo man Testschläger her bekommt, die man selbst individuell bespannen kann? Die Testschläger, die ich bis jetzt ausgeliehen habe, waren meistens zu hart bespannt. Ich selbst spiele mit 24 Kp.
    Vielleicht hat ja jemand eine Quelle ...

Gruß,
    Dieter
  • go deep!

Hi,

hier in BOnn gibt es einen Intersport-Fachhändler, der leiht die Schläger kostenlos aus und man darf auch selbst bespannen bzw. lassen

Frag dich doch mal bei dir am Ort in den Sportläden durch, mein Tipp

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

wärs nicht einfacher das einfach mit nem Händler abzuklären? Ich kann mich erinnern, daß vor etlicher Zeit exakt diese Frage schon mal im Forum gestellt wurde. Und ich weiß auch noch, daß Centercourt.de nichts dagegen einzuwenden hatte, wenn man sich einen dort besorgten Testschläger nach eigenen Vorstellungen neu besaitet.
      Zuletzt geändert von moya fan; 13.03.2007, 21:54.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Silent Bob

Oder einfach mal die Forumspartner frage, wie zB Manne, Keller Sports, TheAppel und und und

Kommentar

• go deep!

Vor Ort kostet es kein doppeltes Porto! Und das sind i.d.R. dann 13,80 Euro...

Kommentar

• Silent Bob

Wenn ich meinen Stundenlohn + Fahrtkosten gegenrechne, dann kommen mich die Portokosten u.U. billiger als zu 3 verschiedenen Händlern zu fahren, von denen möglicherweise keiner alle gewünschten Testmodelle zur Verfügung hat.

Kommentar

• badnix

Zitat von DM101
              Hallo Leute,
              Die Testschläger, die ich bis jetzt ausgeliehen habe, waren meistens zu hart bespannt. Ich selbst spiele mit 24 Kp.

Gruß,
              Dieter
              ... 24 kg kann viel, aber auch wenig sein, je nach Racketart/-Größe, das solltest Du ggf. schon schreiben, welche(s) Test-Rackets Du suchst

Kommentar

• sportheld

Testschläger

Hallo,
                es wäre nicht schlecht, wenn du mal schreiben könntest, an welchen Schlägern du Interesse hast. Vielleicht kann ich dir ja einen zum Testen schicken. Da kannst du dann selbst besaiten, dann muß ich es nicht tun!

Gruß
                Fabian

Kommentar

• DM101
                  Neuer Benutzer
                  • 13.03.2007
                  • 13

Danke für die bisherigen Tipps.

Ich habe da an folgende Rackets gedacht:

- Babolat Pure Storm
                  - Magnetic Tour Speed 100
                  - Dunlop Aero Gel 300 (290 gr.)
                  - Head FXP Prestige Team

Spiele bis jetzt noch einen Wilson Hammer 7.2 (falls den noch jemand kennt mit Kirschbaum Competition 1.25 (24/24).
                  Damals wegen Schulterschmerzen zum leichteren Modell gewechselt.

Habe mich jetzt ein wenig an die Tests im Tennismagazin bzw. Erfahrungsberichte hier im Test-Forum orientiert.

Meine pers. Anforderungen:
                  schmaler Rahmen (< 23 mm)
                  Gewicht (<= ca. 300gr.)
                  Kopfgrösse (630-660)
                  Standardlänge (68,5)

Mein Spiel ist hauptsächlich von der Grundlinie, viel TopSpin, mittlere bis lange Ausholbewegung, einhändige Rückhand (meistens Slice).

Vielelicht hat ja jemand noch einen weiteren Tip.

Gruß,

Dieter

Kommentar

Lädt...