Crane Sports Tennisschläger = Head ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sydneyman
    Neuer Benutzer
    • 20.03.2007
    • 1

Crane Sports Tennisschläger = Head ???

Kann mir jemand sagen, ob es stimmt, dass alle Crane Sports Tennisschläger von der Firma Head hergestellt werden? Das habe ich jetzt schon 2x gehört. Ich habe mir gestern das neueste Modell bei ALDI gekauft, gleich ausprobiert und bin absolut zufrieden mit den Spieleigenschaften!
    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen???

Danke!

Herzlichst,

Sydneyman (......seit vorhin neues Mitglied im Forum)

• LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Sehr unwahrscheinlich. Der Schläger hat die Mold - also die Form in der er "gebacken" wird - vom Ti. S5. Das heißt aber noch lange nichts, die Mold hat s ziemlich jede Fabrik von Macau bis Tianjin auf Lager.
    Und die tatsächlche Head-Fabrik wird vermutlich sehr vorsichtig sein, Head-Nachbauten als OEM-Products zu verticken, weil sie es sich meiner Einschätzung nach nicht unbedingt mit ihrem besten Kunden verscherzen wollen.

Kommentar

• Nightwing

imo hat er nur die form des head. nicht mehr. alles andere ist einfach eine moderne legende die schon recht lange kursiert. aber davon wird sie nicht wahr. wenn du mit ihm zurecht kommst spiel ihn einfach weiter. das ist das was zählt.

Kommentar

• HawaiianFlo

Irg.grosses steckt auf jedenfall dahinter,habe ich schon desöfteren gehört...
        Würde mich mal interessieren welche Firma das genau ist.Bild mir ein es sogar mal gelesen und vergessen zu haben

Kommentar

• hErr.cHilloR
          Benutzer
          • 06.07.2006
          • 58

ich meine auch das ist die FOrm vom Head Ti, hur hat der Rahmen deutlich mehr Glasfaseranteil als der original vom Head(der mehr Graphitanteil hat)

daher ist der auch so günstig.

Kommentar

• Tennisman
            Neuer Benutzer
            • 18.12.2024
            • 0

Ich erzähle auch einmal eine Anekdote. Als ich dieses Jahr die Ispo besuchte war ich bei einen Schlägerhersteller aus Taiwan (der Stand war nicht besonders gross), und wie es der Zufall so will habe ich mit bekommen wir ein höherer Herr des drittgrössten Discounters in Deutschland (lt. seinen Angaben) sich gerade dem Sohn (am Stand waren Vater und Sohn) vorgestellt hat und wollte dort eine große Menge Tennisschläger für den Discounter ordern. Einfach so, anhand der Tennisschläger welche dort ausgestellt waren. Ich habe mir das eine Weile angehört, aber nach dem der Vertreter des Discounters stets 6 Monate Zahlunsziel forderte der Taiwanese aber sagte es sind gewöhnlich 3 Monate bin ich dann gegangen. Der Discountmanager war auch meiner Meinung etwas unverschämt und hatte überhaupt keine Manieren, (beleidigte die Aussteller soager, in dem er ähnliches sagte, die Taiwanesen seien doch alle gleich und er verstehe nicht wo das Problem sei wenn er ein etwas längeres Zahlunsziel möchte usw) der Sohn schaute oft Hilfesuchend zum Vater aber diese verneinte immer und ging nicht auf die Vorderungen ein. Wie gesagt ich bin dann gegangen, weil das Verhalten dieses Herrn mir eigentlich peinlich war.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

tm hat mal solche Schläger getestet, resp. aufgeschnitten. Ausser der Form hatten die Schlàger wohl nichts mit Markenschläger zu tun.
              Es hat sich damals um sehr einfache Schläger gehandelt, wobei auch Gewicht, Balance, usw. stark abwichen.
              Aus diesem Grund werden die Teile saubillig produziert. Es gibt halt kaum Ausschuss.
              Laut tm kostet in der Fabrik ein Schläger knapp 7-8 USD.

Der Trick der Discounter ist halt lange Zahlungsziele aushandeln und die Ware innerhal weniger Tage zu verkaufen.
              Zuletzt geändert von howy; 20.03.2007, 23:26.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von howy
                tm hat mal solche Schläger getestet, resp. aufgeschnitten. Ausser der Form hatten die Schlàger wohl nichts mit Markenschläger zu tun.
                Es hat sich damals um sehr einfache Schläger gehandelt, wobei auch Gewicht, Balance, usw. stark abwichen.
                Aus diesem Grund werden die Teile saubillig produziert. Es gibt halt kaum Ausschuss.
                Laut tm kostet in der Fabrik ein Schläger knapp 7-8 USD.

Der Trick der Discounter ist halt lange Zahlungsziele aushandeln und die Ware innerhal weniger Tage zu verkaufen.
                Das mit den 7-8 USD ist falsch! Selbst bei riesigen Mengen und mit etwas höherem Anteil an billigeren Materialien bekommst Du meines Wissens keinen T5 oder ähnliches unter 12 Euro FOB Hong Kong bzw. Taipeh. Dann rechne noch Fracht und Zoll (insgesamt glauibe ich so 10 bis 15 Prozent) dazu und Du bist im Geschäft.
                Abgesehen davon: Natürlich kommt tm zu dem Ergebnis, dass die Schläger "Schrott" sind - wer finanziert denn das tm? Die Firmen, denen die Billig-Schläger von ALDI und Lidl weh tun. Ich wüsste nicht, wer beim tm das Know How hätte, um festzustellen, welche Materialien da verwendet wurden.
                Und das mit Gewicht und Balance: Da hat dann aber derjenige hier in Deutschland den Fehler gemacht, das "falsche" Gewicht und die "falsche" Balance zu ordern. Wenn Du den Chinesen sagst, Du willst die identischen Specs des Originals, dann bekommst Du sie.
                Bzgl. der Materialien: Das ist dasselbe Zeug, das auch die "Markenschläger" verwenden. Nur ob die Konstruktion (also wie viele Layer mit welchem Winkel wo verarbeitet werden, etc.) ist halt nicht zwingend identisch bzw. wahrscheinlich etwas anders. Allerdings dürften das die meisten Leute, die diese Art von Schläger spielen, nicht merken. Unterschiede machen vor allem Dinge wie Griffbänder oder die Griffkappen.
                Der entscheidende "Trick" von ALDI und Co. sind halt tatsächlich die 6 Monate Zahlungsziel. Leider haben nicht alle Produzenten den Mumm, den deutschen Jungs zu sagen: "Nein, ist nicht!" Das heißt, das Geld ist drin, bevor die Ware bezahlt werden muss. Da kann man dann auch mit einer Marge von "nur" 10 bis 15 Euro pro Schläger leben.
                Übrigens: Winner hat glaube ich letztes Jahr mal den Lidl-Schläger auf Herz und Nieren überprüft und kam zu einem ziemlich guten Ergebnis.

Kommentar

• f_panthers
                  Moderator
                  • 15.03.2005
                  • 2413

Warum bietet IKEA eigentlich keine Holzschläger an?

Sorry für das OT.
                  Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• regnisk
                    Neuer Benutzer
                    • 02.05.2006
                    • 1

Ob Head oder nicht - bin superzufrieden

Meines Erachtens ist die Diskussion woher der Aldi Schläger kommt müßig. Ich habe vor 3 Jahren die letzten zwei Schläger in einem Laden etwa einen Monat nach Erscheinen des Angebotes vom Restetisch zum Preis von 2 mal 25 Euro gekauft. Zuhause habe ich festgestellt, dass beide Schläger vom Gewicht und Schwerpunkt absolut identisch sind. Zwei gleiche Markenschläger im Fachhandel zu suchen war bei meinen ersten Schlägern deutlich schwieriger. Soviel zu unterschiedlichen Gewichten. Mir waren die Schläger zu leicht, daher habe ich an den 3, 9 und 12 Uhr Positionen Bleiband eingeklebt. Jetzt habe ich zwei Schläger mit denen ich optimal zurecht komme, selbst meine Tennisarmprobleme sind verschwunden. Also: Ausprobieren, wenn man nicht klar kommt hat man bei Aldi ein Rückgaberecht :-)

Kommentar

Lädt...