nCode Six-One Tour verkaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Foosle
    Benutzer
    • 10.02.2007
    • 43

nCode Six-One Tour verkaufen?

Hallo Leute,

Hab mich zwei neue [k]Factor six-one Tour´s gekauft.
    Da der [k]Factor zum nCode zu verschieden ist, hab ich meinen alten nCode Six-One Tour jetzt einfach nur noch zu Hause rum liegen.

Was würdet ihr mir raten:
    nCode Six-One Tour VERKAUFEN oder BEHALTEN???
    (als Dritt-Schläger z.B.)

Da der Schläger wie neu ist, ist mir das Geld, das ich zur Zeit dafür bekomme einfach zu wenig.

Was würdet ihr machen???
    mfg, Foosle
    Zuletzt geändert von Foosle; 24.03.2007, 10:34.
    Head Microgel Prestige PRO mit (mit 6g Silikon im Griff und 4g Blei im Kopf)
    --> Luxilon BigBanger Original rough 1.30mm
    --> 26,0 | 26,0
    Unique TournaGrip II XL
  • TeeTime
    Benutzer
    • 16.05.2006
    • 73

Ncode

Hallo,

verkaufen. Mach mir einen vernünftigen Preis dann nehme ich ihn. Habe mir gerade einen neuen sixone tour gekauft. Würde gerne noch einen Ersatzschläger kaufen.
    Gruß
    TeeTime
    Wilson Pro Staff 97
    Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kg

Kommentar

• flinkes Bein

ich hatte sonst den pro staff tour 90 und habe mir dann einen six one 90 dazu gekauft. ich fand den unterschied nicht so riesig. je mehr schläger du hast umso leichter kannst du mit bespannungen probieren. ich habe dann einfach mehr spass am schläger. nun kenne ich den k-faktor noch nicht. aber wenn du das geld nicht brauchst würde ich ihn nicht verkaufen. bei einer schlechten tagesform entscheidet manchmal der etwas "andere" schläger......
      schließlich kann auch manchmal der glaube berge versetzen! und bei unwichtigen trainingsspielen kannst du deinen wettkampfschläger schonen.

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Ich würde ihn an deiner Stelle behalten, wenn...
        ...du noch immer gerne mit ihm spielst.
        ...du nostalgisch bist und du Erfolge mit dem Schläger hattest.
        ...du gerne herumexperimentiertst.
        ...du Schläger sammelst.

Ich würde ihn an deiner Stelle verkaufen, wenn...
        ...du super zufrieden bist mit dem neuen und dir nichts besseres vorstellen kannst ...
        ...du nie richtig Erfolg mit dem Schläger hattest ...

...bevor er noch mehr an Wert verliert!
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• flinkes Bein

wobei ich nicht glaube, dass sich der preis noch weiter nach unten bewegen wird. es wird immer wieder leute geben die genau dieses model spielen wollen. ihn deshalb übereilt zu verkaufen würde ich nicht tun. unter 50 € rutscht der nicht.

Kommentar

• Foosle
            Benutzer
            • 10.02.2007
            • 43

Zitat von tennisdelux
            Ich würde ihn an deiner Stelle behalten, wenn...
            ...du noch immer gerne mit ihm spielst.
            ...du nostalgisch bist und du Erfolge mit dem Schläger hattest.
            ...du gerne herumexperimentiertst.
            ...du Schläger sammelst.

Ich würde ihn an deiner Stelle verkaufen, wenn...
            ...du super zufrieden bist mit dem neuen und dir nichts besseres vorstellen kannst ...
            ...du nie richtig Erfolg mit dem Schläger hattest ...

...bevor er noch mehr an Wert verliert!
            das is ja mal ein schöner betrag !!!

ich werd den Schläger behalten.
            hatte schon n Angebot. aber da wären auch nicht mehr als 50€ rausgesprungen.

Danke an alle!!!

mfg, Foosle
            --> 26,0 | 26,0
            Unique TournaGrip II XL

Kommentar

• Nightwing

bist du dir denn sicher das er verschieden ist? und sich die sache nicht durch den neuen lack im kopf abspielt?

Kommentar

• Mike T
                Neuer Benutzer
                • 31.12.2024
                • 0

Also zwischen N Six One Tour und K Six One Tour sind leichte unterschiede, definitiv.

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Zitat von Foosle
                  das is ja mal ein schöner betrag !!!

ich werd den Schläger behalten.
                  hatte schon n Angebot. aber da wären auch nicht mehr als 50€ rausgesprungen.

Danke an alle!!!

mfg, Foosle
                  Freut mich dass ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte.
                  Viel Spass noch mit deinen neuen Schlägern und deinem Alten...
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• sunj
                    Insider
                    • 19.12.2006
                    • 426

Ksixone Tour und Nsixone Tour sind zwar ähnliche Schläger spielen sich aber tatsächlich ziemlich unterschiedlich. Dazu sollte man den NSix One aber schon mal länger gespielt haben, um die Unterschiede auch beurteilen zu können.

Der Rahmen fühlt sich nicht mehr so beinhart an ist aber verdammt stabil (Returns sind ein Traum). Beim Schwung war ich anfangs mit dem neuen immer zu spät - kurzer Wechsel auf den Nsix One und schon hab ich meinem Gegner die Bälle wieder um die Ohren gehauen. Hab mich mittlerweile halbwegs drauf eingestellt, schätze 2 Monate und ich hab mich vollends dran gewöhnt. Spin geht bei Grundschlägen mit dem neuen etwas besser, bei den Aufschlägen deutlich besser - die Quersaiten wurden komplett neu angeordnet, zum Abknoten der letzten Saite ist jetzt dankenswerterweise genug Platz.

Kommentar

• Foosle
                      Benutzer
                      • 10.02.2007
                      • 43

Zitat von sunj
                      Ksixone Tour und Nsixone Tour sind zwar ähnliche Schläger spielen sich aber tatsächlich ziemlich unterschiedlich. Dazu sollte man den NSix One aber schon mal länger gespielt haben, um die Unterschiede auch beurteilen zu können.

Der Rahmen fühlt sich nicht mehr so beinhart an ist aber verdammt stabil (Returns sind ein Traum). Beim Schwung war ich anfangs mit dem neuen immer zu spät - kurzer Wechsel auf den Nsix One und schon hab ich meinem Gegner die Bälle wieder um die Ohren gehauen. Hab mich mittlerweile halbwegs drauf eingestellt, schätze 2 Monate und ich hab mich vollends dran gewöhnt. Spin geht bei Grundschlägen mit dem neuen etwas besser, bei den Aufschlägen deutlich besser - die Quersaiten wurden komplett neu angeordnet, zum Abknoten der letzten Saite ist jetzt dankenswerterweise genug Platz.
                      hatte auch die selben probleme !
                      mittlerweile möchte ich kein anderes racket mehr.
                      ich bin auch der meinung, dass sich der schläger nicht mehr so hart anfühlt. ich glaube, dass das am Saitenbild liegt:
                      beim nCode war das saiten bild im sweet spot sehr eng.
                      beim [k] hingegen ist es im vergleich zum nCode meiner meinung nach offen.
                      --> 26,0 | 26,0
                      Unique TournaGrip II XL

Kommentar

• flinkes Bein

ich möchte den thread hier nicht sprengen. aber ich finde den rahmen vom six one oder auch vom tour 90 überhaupt nicht hart! ich habe eher das gefühl das sich der schläger bei jedem treffer direkt um den ball wickelt......(bischen übertrieben)
                        aber wie auch immer vielleicht liegt es an meinem gefühl

Kommentar

• tennistiger

Gibt wohl eine große Streuung bei der Rahmenhärte. Messung im Tennismagazin vom 6.1 Tour RA-Wert 57, meiner hat auf der gleichen Maschine gemessen einen RA-Wert von 66!!!

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

kann mir vorstellen, dass ich mit dem alter der schläger auch der RA wert verändert, wenn die fasern weniger elastisch werden. vielleicht können ja unsere physiker mehr dazu sagen

Kommentar

• go deep!

Du meinst das E-Modul.

Kommentar

Lädt...