PD Roddick vs. Head Microgel...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sinner
    Benutzer
    • 16.01.2007
    • 44

PD Roddick vs. Head Microgel...

Hallo,
    Spiele momentan den PD Roddick und habe gehört dass der neue Head Microgel Schläger ähnlich gebaut sein soll wie der Pure Drive Roddick Schläger...
    Mich würde deshalb interessieren bevor ich ihn teste, worin sich die beiden Schläger (Pure Drive Roddick und Head Microgel) unterscheiden??
    Zuletzt geändert von Sinner; 26.03.2007, 19:51.
  • go deep!

Ich würde sagen, die Unterschiede sind gering...mit dem Babolat kannst du den puren Drive fühlen, und der Head spielt sich Extreme geil...wirkliche Unterschiede sind micromal, beides gel-ungene Schläger für die kommenden Stars

Kommentar

• Sinner
      Benutzer
      • 16.01.2007
      • 44

ok danke, mehr wollte ich gar nicht wissen

Kommentar

• HawaiianFlo

Sry,das kann ich garnich bestätigten...
        Ohne nen Head gespielt zu haben,welcher ja auch etwas von der "Instinctschiene" kommt......werden sich die beiden definitiv anderes spielen...
        Babo und Head sind alleine von den Griffformen,völlig unterschiedliche Keulen und mir z.b lag der PDR nicht....(obwohl spinmaschine)

Kommentar

• go deep!

@ flo

read between the sheets

Kommentar

• passlord12
            Insider
            • 11.10.2006
            • 338

hallo go deep hast du den head extreme selber gespielt ? Mich würde echt dein feedback interessieren?

Was gibt das Racket so her bzw gefühl, power spin länge usw

mfg

Kommentar

• HawaiianFlo

Zitat von go deep!
              @ flo

read between the sheets
              Sry,aber manchma biste strange
              Is doch echt nich so angemessen,wenn jemand Hilfe zu nem Racket sucht..

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Im neuen tennismagazin ist ein Test des neuen Head Extreme Pro. Sie schrieben:

"Kontrolle: 1
                Power: 2+
                Komfort: 2

Fazit: Top-Allroundschläger für gute Techniker. Fantastische Kontrolle bei Spin- und Treibschägen. Die runde Kopfform sorgt für Spin."
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• tamas

tennismagazin und head ist natürlich eine geschichte für sich aber auch sonst würde ich die testberichte nicht so ernst nehmen.

Kommentar

• Pac

Ich habe zwar den Head nur einen Satz und vorher 30min. lang gespielt und das um 5:00Uhr nachts, aber ich war recht angetan. Spielt sich ein wenig weicher und schwammiger als der PDR. Auch bei der Längenkontrolle war ich nicht ganz so genau. Aufschläge waren eher bescheiden, wobei das eher mit der Uhrzeit zusammen hängt.

Der größte Unterschied ist, wie schon bemerkt wurde, der Griff! Ich als langjährigen Headspieler fand es gut.
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2007, 13:47.

Kommentar

• go deep!

@ Pac
                      Hast du den Extreme oder den Extreme Pro gespielt?

@ PL
                      Auf der letzten Challenge kurz mit dem Extreme (ähnliches Gewicht und Balance wie der O3 White), habe ihn aber wieder weggelegt, da ich nicht das gleiche Aha-Erlebnis hatte wie mit dem White...PD Roddick habe ich im Sommer getestet, nix für mich, mir fehlte das Gefühl für den Ball, man muss gut mit Spin spielen. Den Extreme Pro habe ich mal in die Hand genommen, er kam mir schwerer bzw. kopflastiger vor als der PD Roddick. Kann es aber nicht genauer spezifizieren...
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2007, 08:58.

Kommentar

Lädt...