Erfahrung mit dem Wilson NSevenOne?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Erfahrung mit dem Wilson NSevenOne?

Hallo,
    der Vater meiner Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Racket. Ihm ist der obengenannte Schläger ins Auge gefallen. Er findet eben die Daten des Schlägers sehr interessant aber leider hat er hier in Luxemburg nicht die Möglichkeit den Schläger zu testen. Und im Moment ist der Schläger relativ günstig zu haben. Im TWboard finde ich auch keine Informationen, da der Schläger nicht in Amerika erhältlich ist. Spielt jemand von euch den Schläger? Hatt jemand Erfahrung mit dem Schläger? Vielleicht im Vergleich zu ProStaff oder Hammer-Schlägern? Ist der Rahmen eher weich oder hart (RA-Wert)?
    Danke im voraus.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6
  • go deep!

Wie wäre es mit einem günstigen PS 7.1 (dem Vorgänger) als Einstiegsdroge? Ist flexibler als der nCode 7.1, für einen 95er Kopf verhältnismässig leicht zu spielen

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Zitat von go deep!
      Wie wäre es mit einem günstigen PS 7.1 (dem Vorgänger) als Einstiegsdroge? Ist flexibler als der nCode 7.1, für einen 95er Kopf verhältnismässig leicht zu spielen
      Daraus schliesse ich dass du noch einen zu Hause liegen hast?
      Also, er möchte schon einen etwas härteren Rahmen, und da er ja etwas härter zu sein scheint als der PS, müsste er ja passen, oder?
      Bitte um weitere Erfahrungen...

Kommentar

• go deep!

Benedikt hat eine ganze Zeit lang zumindest den nCode 7.1 gespielt bis Beckum Sommerchallenge'06 auf jeden Fall...

Kommentar

• PSO

ich habe den schläger eine zeit lang gespielt. der RA wert beträgt 62, wenn ich mich nicht irre. für jemanden, der einen kontrollschläger sucht, der nicht zu schwer ist, ist der schläger eine gute wahl. mir war er schlussendlich ein wenig zu leicht. mit einer balance von 30,0 cm ist er mit einer der kopflastigen hammer-keulen allerdings nicht wirklich vergleichbar. du könntest mal benedikt fragen, der spielt den (und meinen alten) schläger aktuell mit großer begeisterung. hoffe, daran hat sich nichts geändert.

Kommentar

• jazzy m
            Benutzer
            • 12.01.2007
            • 58

Hi,
            auch ich spiele derzeit den n7.1 (etwa seit 6 Monaten). Für mich ist der Schläger damals eine leichtere Alternative zum n6.1 gewesen. Die grifflastigen 312 g lassen sich mit meinen dünnen Ärmchen gut schwingen, super manövrieren und die Kontrolle ist überragend. Ich spiele eher gerade Grundschläge ohne viel Topspin, was mir mit dem Racket leicht fällt. Slice in der Rückhand und beim Aufschlag sind enorm gut umsetzbar. Das Gefühl für den Ball ist bei dem Schläger überhaupt sehr gut! Stops und Volleys spielen macht damit richtig Spaß.

Vielleicht einziges Manko: Durch das (relativ) geringe Gewicht und die Grifflastigkeit bekommt man bei schlechter Beinarbeit und zu kurzem Schwung (etwa in Defensivsituationen) nur wenig Tempo und Länge in den Ball. Das lässt sich aber durch Experimente mit der Bespannung teilweise ausgleichen. In der Beziehung hab ich auch noch nicht die ideale Kombination gefunden. Außerdem habe ich rund insgesamt 3 g Blei an 3 und 9 Uhr geklebt. Das ist nicht viel, aber es reicht, um die Torsion des Rahmens etwas zu verringern ohne die Spieleigenschaften zu verändern. Denn wenn der n7.1 eins nicht hat, dann ist das Gewicht im Schlägerkopf. Insofern hat er mit den Hammer Modellen nichts gemein.

Hoffe, ich konnte helfen! Erfahrungen anderer Spieler würden mich auch interessieren. Hab vor dem Kauf auch wenig Infos zum Schläger gefunden...

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Danke Jungs!
              Werde euch sagen ob er sich den Schläger kaufen wird...

Kommentar

• proracketeer

Gibt's auch bei kardstadt.

Kommentar

• RogFed
                  Benutzer
                  • 21.02.2007
                  • 41

Zitat von proracketeer
                  Gibt's auch bei kardstadt.
                  Toll
                  Schätze mal da ist der Schläger mindestens 30% teurer als woanders....

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Zitat von tennisdelux
                    Danke Jungs!
                    Werde euch sagen ob er sich den Schläger kaufen wird...
                    Er hat sich endlich nach langer Testerei für den Dunlop Aerogel 300 entschieden!

Kommentar

Lädt...