Suche neuen Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazillo
    Benutzer
    • 05.03.2006
    • 76

Ich habe mich entschieden, folgende Rackets zu testen:

Head Flexpoint Radical Team - bin ich bissl skeptisch, weil ich finde, dass Head immer besser für TopSpin-Spieler ist, aber man kansn ja mal probieren

Wilson Pro Staff n six one 95

Yonex RDS 001 oder 002 (mal gucken^^, letzterem in nem Testtausch mit jemand, der am RD-Ti 80 interessiert ist)
    Magdalena Maleeva

Yonex forever!

Kommentar

• go deep!

Na, super - da liegen zwischen einem FXP Radical Team und einem n6.1 mal locker an die 50 Gramm Gewichtsunterschied, RDS 001 MP wirklich nicht soviel weniger als der Wilson.

Aber dann mal viel Glück beim Testen...irgendwie habe ich das Gefühl das dich bezüglich des Head wohl der tm-test angespitzt hat, den Schläger auszuprobieren...

Kommentar

• OldStylePlayer
        Gesperrt
        • 19.03.2007
        • 70

Spiel jeden Schläger am besten mindetens! zwei mal hintereinander und dazwischen immer noch wieder mehrere Male Deinen gewöhnten Schläger, sonst kommst Du zu keinem vernünftigen Urteil.

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

@Friederich

Zitat von Friederich
          Hi,

Dadurch das er nun wieder recht schwer ist, habe ich heute mal 1kg weniger besaitet (DT 68 nach Besaitung) und es scheint gar nicht so schlecht zu laufen so...spiele eigentlich bei ca 60 DT am besten und da ich die Isospeed Professional verwende sollte ich also nach etwas spielen dort hin kommen.

Tja...ich leider wohl unter der selben Krankheit wie viele hier im Forum

Gruss Rolf
          Hi,

DT 68 ?!

Nicht schlecht, Herr Specht.

Mein Völkl Tour 10 hat bei einer Besaitung von 23/23 einen DT Wert von ca. 38 bei einer multifilen Saite.

Dies entspräche bei einem DT-Wert von 68 "grob" hochgerechnet 41 KP!!!

Wie hart besaitest Du denn und womit misst Du ???

Gruß

Kommentar

• crazillo
            Benutzer
            • 05.03.2006
            • 76

Zitat von go deep!
            Na, super - da liegen zwischen einem FXP Radical Team und einem n6.1 mal locker an die 50 Gramm Gewichtsunterschied, RDS 001 MP wirklich nicht soviel weniger als der Wilson.

Aber dann mal viel Glück beim Testen...irgendwie habe ich das Gefühl das dich bezüglich des Head wohl der tm-test angespitzt hat, den Schläger auszuprobieren...
            Ich weiß, aber testen ist eben testen... Man muss ja nicht das nehmen, was man ausprobiert.

Ja, bei letzerem hast Du Recht. Da ich den Schläger aber kostenlos bekommen kann, teste ich ihn natürlich auch mal mit. Kann ja nicht schaden, ist ja noch Hallenzeit... Wie bist du drauf gekommen, dass ich es daher hab?

Und danke für den Tipp mit dem "alten" Schläger dazwischen spielen, das ist wohl wahr. Man verliert schneller so ein Schlägergefühl als man denkt. Und natürlich gucke ich, dass ich alle möglichst mit derselben Saite spielen kann. Aber mal gucken, inwieweit das möglich ist.
            Magdalena Maleeva

Yonex forever!

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Sollte Dir der Radical Team (den ich übrigens äußerst grausam fand) tatsächlich gefallen, dann hast Du über Jahre das völlig falsche Racket gespielt. Zu einem RD Ti-80 in Griffstärke 4 sind das Welten!!! Vom n6.1 brauchen wir da gar nicht erst reden.
              Willst Du vielleicht noch zwei oder drei Rackets zum Testen haben? Dann schick' mir doch 'ne PN mit Deiner Adresse, vielleicht finde ich was Interessantes in meinem Fundus. Würde Dich nur zwei Mal Porto kosten.

Kommentar

• Friederich

@Hawkeye2

Gemessen habe ich den DT Wert gleich nach dem Besaiten auf meinem Babolat RDC.

gruss Rolf

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

@rolf
                  dann würde ich dein RDC mal überprüfen lassen. das kann kaum sein...

Kommentar

• Silent Bob

Ich vermute der DT ist ein einigermaßen genormter Wert und sollte beim selben Schläger auf einem RDC und einem ERT identisch sein?

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von Friederich
                      @Hawkeye2

Gemessen habe ich den DT Wert gleich nach dem Besaiten auf meinem Babolat RDC.

gruss Rolf
                      Und Du bist sicher, dass das der DT-Wert war und nicht der "RA-Wert Saite"?

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

@little mac
                        der gedanke ist mir auch gekommen, denn dann würde 68 sinn machen

Kommentar

• Friederich

@all

Da ich sowieso am Freitag via Deutschland ins Trainingslager fahren werde, nutze ich doch die Gelegenheit in HPS-Sport-Shop und messe dort den Schläger auf einem anderen Babolat RDC auch noch mal.

Die Messweise bei einem ERT ist ja komplett anders als beim Babolat RDC, weshalb ich die Vergleichsweise ziemlich anzweifle.

gruss Rolf

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

der DT wert gibt - wenn ich mich nicht irre - an, wie viel kraft in kg nötig sind um das saitenbett in der mitte um 1cm zu verschieben. wenn nun 2 messmethoden 50% unterschied ergeben, dann kann kaum das gleiche gemessen werden. das ist wie, wenn eine körperwaage 100kg ergibt und die andere 150kg. entweder sind sie falsch geeicht oder sie messen etwas anderes

Kommentar

• Friederich

Glaube eher der Babolat RDC misst nicht den DT Wert, da die Seiten ja gegen unten gedrückt werden.

PS: Suche immer noch das Manual dazu in PDF Form.....also wer was hat, schleunigst her damit

Gruss Rolf

Kommentar

• HIGHTOWER
                                Moderator
                                • 03.07.2003
                                • 4979

habe mich da wohl nicht richtig ausgedrückt. mit saiten verschieben meinte ich schon parallel

______ (normal)

iiiiiii¦
                                iiiiiiiv
                                __ïiiiii___ (verschiebung)
                                iiiii__

ich hoffe, es ist nun klarer

Kommentar

Lädt...