Aerogel 200er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

Aerogel 200er

Hallo!
    Da im Sommer wieder neue Schläger fällig sind und ich gerne meine Dunlop 200g-Erfolgshistorie^^ fortsetzten will interessiere ich mich folglich stark für die 200er Aerogels. Leider gibt es davon jedoch zwei. Die Frage die mich interessiert, ist das um 10 gramm geringere Gewicht der 16/19 Variante. Fehlt das Gewicht am Kopf (grifflastiger), am Griff (Kopflastiger), oder wurde es gleichmäßig aus dem Schläger genommen?
    Danke im Vorraus
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Den Dunlop-Angabe zufolge ist die Balance gleich. Das heißt, der 18x20er hat 10 g mehr auf den gesamten Schläger gleichmäßig verteilt.

Kommentar

• Marcos
      Experte
      • 16.08.2006
      • 589

Achso ok danke ... Werde dann demnächst mal die Light Version testen, da ich davon ausgehe, das sich die normale Aerogel Version, für mich nicht spürbar vom Hotmelt 200g unterscheidet.
      Also danke .

Kommentar

• mertersli
        Postmaster
        • 10.07.2006
        • 226

-sehr gut, da ich mich auch für den 200er (und 300er) interessiere bitte deine
        Eindrücke nach dem Testen posten
        Dunlop Bio 300 Tour
        Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• Marcos
          Experte
          • 16.08.2006
          • 589

Hmm ja klar, mach ich dann. Teste aber doch lieber selber, weil ich mir, wie geasagt erst nach der Medenrunde neue Schläger gönnen will. Deshalb wird es wohl noch ein bisschen dauern bis zum Testbericht

Kommentar

• Big-Guru
            Neuer Benutzer
            • 20.04.2007
            • 6

Hi @ all

Habe mir eure Beiträge mal so durchgelesen und muss sagen, dass man den 200er auf alle Fälle mal testen sollte. Da ich mir welche gekauft habe, kann ich sagen das er der beste ist den ich bis jetzt in den Händen hielt.

Die Grundlinienschläge sind sehr lange und die Kontrolle ist beachtlich. Aufschläge lassen sich auch sehr gut schlagen.

Würde den 200er 18x20 aber nur für aggressive Spieler empfehlen.

also viel Spaß beim Testen!
            Zuletzt geändert von Big-Guru; 20.04.2007, 14:11.

Kommentar

• mertersli
              Postmaster
              • 10.07.2006
              • 226

warum nur empfehlenswert für aggresive spieler??
              Dunlop Bio 300 Tour
              Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• Big-Guru
                Neuer Benutzer
                • 20.04.2007
                • 6

Nach meinem Empfinden muss man immer voll drauf gehen, damit ordentlich Power herauskommt. Man kann sie aber immer noch gut kontrollieren!

Man kann natürlich auch defensiv spielen, das ist kein Thema. Wenn ich bei mir aber jetzt defensiv spiele, ist die Kontrolle sehr ordentlich, dadurch fehlt mir etwas die Power und meine Fehler häufen sich erheblich.

Das kann aber auch daran liegen, dass ich schon immer so ziemlich aufs Ganze gehe und eben immer Aggressiv spiele. Es könnte aber auch an meinem Ausschwung liegen! Jeder ist ja anderst.

Kommentar

Lädt...