head - fxp prestige team / fxp radical team / etc.? grifflastig?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • air
    Neuer Benutzer
    • 04.04.2007
    • 2

head - fxp prestige team / fxp radical team / etc.? grifflastig?!

hallo,

ich will neue schläger!

da ich mit head immer ganz gut klar gekommen bin, sind die im betreff genannten meine favoriten. zum radical habe ich hier im forum gelesen, dass der besonders grifflastig sein soll - den werde ich auf jeden fall mal testen. den prestige werde ich auch mal als alternative probieren.

habt ihr sonst noch empfehlungen? wilson? dunlop? babolat? sollte halt recht leicht sein, eher grifflastig und ca. 660er kopf (will mal einen grösseren kopf ausprobieren)

meine spielweise ist fast ausschliesslich grundlinie. vorhand topspin, rückhand slice. eher der "bringer". spielstärke bezogen auf offene herren-klasse (spiele mittlerweile herren 30) ca. bezirksklasse A/B

gruss
    michael
  • rebelzer

einen grifflastigen und leichten schläger wirst du nicht finden. der radical team sowie der prestige team sind mit ihren balancepunkten (33,5cm, 33cm) leicht kopflastig ausbalanciert.

als grobe regel gilt: werden die schläger leichter, werden sie auch kopflastiger.
    je schweren der schläger, desto grifflastiger ist er
    ausbalanciert.

Kommentar

• OldStylePlayer
      Gesperrt
      • 19.03.2007
      • 70

Für einen grifflastigen Schläger brauchst Du eine lange und schnelle Aushol-/Schlagbewegung, Wenn Du jung bist und die Kraft hast, Dich schnell zu bewegen, nimm einen grifflastigen etwas schwereren Schläger als den Team (z.B. fxp prestige mp, der ausbalanciert ist).

Die Schlagbewegung müßte noch schneller sein beim grifflastigen Schläger, wenn der Schläger leicht wäre, was Unfug wäre.
      Dann nutzt man doch lieber die zusätzlichen Kraftreserven für ein höheres Gewicht mit der damit einhergehenden Stabilität.

Kommentar

• rebelzer

Zitat von OldStylePlayer
        (z.B. fxp prestige mp, der ausbalanciert ist).

der fxp prestige mp ist nicht ausbalanciert, sondern leicht grifflastig.

Kommentar

• OldStylePlayer
          Gesperrt
          • 19.03.2007
          • 70

Zitat von rebelzer
          ja, ist richtig

Kommentar

• air
            Neuer Benutzer
            • 04.04.2007
            • 2

Zitat von rebelzer
            und der fxp prestige team? ist der auch leicht griff-lastig? ich hätte ganz gerne einen 660er-kopf.
            was haltet ihr von wilson und dunlop? gibt´s da interessante alternativen? ich würde gerne 4 schläger ausprobieren und stelle noch die auswahl zusammen

Kommentar

• passlord12
              Insider
              • 11.10.2006
              • 338

Ich hatte mal Pure storm Mp der hat auch ein 660 kopf

Kommentar

• go deep!

Zitat von air
                und der fxp prestige team? ist der auch leicht griff-lastig? ich hätte ganz gerne einen 660er-kopf.
                NEIN, der ist sogar relativ stark kopflastig ausbalanciert...ich hatte den Schläger letzte Wochen in der Hand und ausbalanciert war er deutlich kopflastig! War bespannt und hatte ca. 34,5/35 cm Balance!!!

Kommentar

Lädt...