wilson nsix-one team - blei?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joki

wilson nsix-one team - blei?

hi leute!

spiele im moment den wilson nsix-one team mit 24/22,5.

zu mir und meiner spielweiße:

bin 17 jahre, 180cm groß und wiege 70kg.

vorhand: bester schlag, sowohl drive als auch spin.
    rückhand: nur drive
    aufschlag: erster auf hardcourt einzig und alleine auf tempo (immer wieder für 2-4 asse pro satz)
    beim 2 aufschlag spiel ich nur kick, weil ich mit dem teilweiße sogar mehr asse schlage, da ich bei diesem trotz viel risiko aus irgendeinen grund auch immer momentan keine 2 doppelfehler im match mach.

na ja. also soweit so gut, nun geht es um folgendes.

ich habe mir vor ein paar monaten einen 2 schläger gekauft und mir ist ein großer unterschied zwischen den beiden schlägern aufgefallen. und zwar kommt meiner meinung nach der unterschied vom rahmen. ich glaube das mein erster schläger (schon fast 2 jahre alt) extrem an flexibilität verloren hat und mir einfach viiiiiel leichter vorkommt als der andere. mit saite und griffband wiegen beide 315-320g.

nun meine frage, macht es sinn blei unter die ösen zu geben?

oder sollte ich mich eher um das schwerere modell umschauen sprich tour oder die 330g version? ansonsten werde ich einfach einmal den k-factor testen.

mir wurde zumindest gesagt da der team eher dazu neigt das er leicht kopflastig ist, sollte man weiteres gewicht eher meiden.

was sind eure vorschläge?

mfg und danke im voraus!
  • OldStylePlayer
    Gesperrt
    • 19.03.2007
    • 70

Bist Du Dir sicher daß die beiden wirklich unterschiedlich schwer sind und nicht nur Dein Gefühl das sagt: Miß das erst mal nach.

Hast Du schon auf dem neuen Schläger die gleiche Bespannung wie auf dem ersten?

Man kann so ein Gefühl haben, auch besonders beim Aufschlag, obwohl es nur am Griffband liegt, das original und härter istund noch ohne Overgrip und dadurch die Beschleunigung des Schlägers durch Deinen Arm ganz anders ist.

Wenn das alles gecheckt ist, würde ich erst an das Blei gehen.

Kommentar

• go deep!

@ Joki

Gut, du schreibst das beide Schläger 315 - 320 Gramm wiegen, das klingt aber mehr nach einer Schätzung.

Am besten du wiegst sie und misst unter zuhilfenahme einer Kante (z.B. Tisch) einmal den Balancepunkt aus...es kann schon sein, das du Schläger mit anderer Materialverteilung hast, sollte sich der Balancepunkt deutlicher unterscheiden, sollte deine Wahrnehmung daher rühren.

Freue mich auf neue Infos, das kriegen wir schon raus....

Kommentar

Lädt...