Erfahrungsberichte vom Dunlop Aerogel 300 und Wilson nBlade?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

Erfahrungsberichte vom Dunlop Aerogel 300 und Wilson nBlade?

Hallo!

Wer hat schon mit den obigen Keulen gespielt? Kann mir jemand seinen Erfahrungsbericht mitteilen?
    Wäre echt nett...

Kimmi
  • Silent Bob

Hi,

Winnes hat einen Aerogel 300:

Kommentar

• Winnes
      Neuer Benutzer
      • 15.03.2007
      • 6

@Kimmi

Ich spiele den Aerogel 300 16x18 jetzt seit 6 Wochen und muss sagen dass ich ihn nicht mehr aus der Hand legen möchte.
      Er liegt angenehm in der Hand und ist für mich mit seinen 305 gr. nicht zu schwer. Die Bälle lassen sich sehr gut kontrollieren und mir geht selten ein Ball ins aus, was heißen soll, dass mir mit diesem Schläger nicht mehr so viele Fehler unterlaufen. Auch die Spinannahme ist sehr gut. Die Aufschläge lassen sich sehr gut platzieren. Sogar Volleys gelangen mir damit besser, was schon etwas heißen soll, da ich kein großartiger Volleyspieler bin. Ich habe noch auf beiden Schlägern die Werksbespannung drauf die jetzt jedoch zunehemd weicher wird und der Cyberflash weichen muss.

Ich kann den Schläger nur weiterempfehlen und hoffe ich konnte weiterhelfen.

Kommentar

• quaktia

Hab den Aerogel 16x19 leider auch 3 h ausprobiert. Ich war so begeistert, dass ich zwei Stück kaufen musste. Ich hatte mich gerade mit den Head Radical Agassi gut eingespielt und jetzt das.

Mir gefällt die Dunlop Originalbespannung entgegen meinen Erfahrungen mit Werksbespannungen ausserordentlich gut. Die Highlights sind die Spinannahme und die Kontrolle von der Grundlinie. Der Schläger entwickelt deutlich mehr Druck als der ältere M-FIL 300 und ist besser zu kontrollieren und spielt sich weicher im Arm. Kopfgröße und Gewicht sind nahezu identisch. Mit Kontrolle meine ich die Längen, Spin und auch die Möglichkeit kontrollierte Winkel zu spielen.

Lob an das Tennismagazin, hier lagt Ihr genau richtig mit dem Testsieg.

Das Handling ist phenomenal und der Touch ebenfalls super.

Der 16x19 wiegt 305 g während der 16x18 schwerer ist (ich glaube 320 g).

Ich bin begeistert. Hätte ich nach dem Probespielen des M-Fil 300 vor 3 Wochen nicht gedacht, dass der neue Aerogel sich soviel besser spielt.

Genug getestet, das Ding ist einfach geil. Die Saison kann kommen.

Kommentar

• mertersli
          Postmaster
          • 10.07.2006
          • 226

Der AG300 is auch ein geiler Schläger - nur führt er trotzdem ein Mauerblümchendasein da alle nur auf Head/Wilson/Prince/Babolat fixiert sind - naja selber schuld!
          Dunlop Bio 300 Tour
          Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Hallo, ich spiele den Wilson NBlade 98 jetzt schon seit einer Weile und bin absolut damit zufrieden. Der Schläger bietet eine sehr sehr gute Kontrolle für sein Gewicht und bietet ausserdem einen sehr guten Spin trotz seinem 18x20 Saitenbild, was sicherlich an seiner Flexibilität liegt (+/- 58 RA). Eigenpower bringt der Schläger nicht sehr viel mit, also die sollte man also schon selbst generieren können. Gerade wegen dem flexibelen Rahmen und dem inneren Schaum ist er sehr armfreundlich und sehr "soft" zu spielen. Seine einzige Schwäche hat er beim Volleyspiel. Um einen optimalen Volley zu spielen sollte man schon eine sehr ausgereifte Technik haben!

Résumé:

Power: wenig
            Kontrolle: sehr gut
            Touch: Gewöhnungssache, aber für mich top
            Spin: sehr gut
            Volley: durchwachsen
            Armfreundlichkeit: optimal

Tipp:

--> Wechseln des Basisgriffbandes durch ein Ledergriffband was den Schläger grifflastiger macht und "direkter" zu spielen macht!
            --> SPPP 1,18 pur oder Hybrid mit der HeXtrem 1,25
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Goldeagleno1

man hab ich das lederband an dem Schläger gehasst, keine Ahnung warum.

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Zitat von Goldeagleno1
                man hab ich das lederband an dem Schläger gehasst, keine Ahnung warum.
                Wir wissen ja hier alle dass das zwischen dir und dem NBlade nicht gerade die grosse Liebe war...

Kommentar

• Goldeagleno1

wie wahr Für mich ist der in dem Zusammenhang zu weich. Der Flexpoint ist zwar auchrecht weich vom gefühl, spielt sich aer ja ganz anderster.

Aber ich würde auf keinen meiner Schläger ein Ledergriffband machen, das spielt sich dann so hart am griff.

Kommentar

• go deep!

Hi,

ich werde hier bald auch einen Erfahrungsbericht zum AG 3hundred 16x18 beisteuern koennen, dann aber im Vergleich zum O3 White

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

@ go deep

Ich warte auf deinen Testbericht...

Kommentar

• olli72

Er muss sich erst aus dem O³-Club freikaufen, nicht dass die Häscher der dunklen Seite ihn erwischen

Kommentar

• go deep!

Zitat von olli72
                          Er muss sich erst aus dem O³-Club freikaufen, nicht dass die Häscher der dunklen Seite ihn erwischen
                          Jetzt bin ich dafür im gleichen Club wie Tschevap ...er hat wenn ich mich richtig erinnere, die Mitgliedsnummer 352 - Beweise?

Kommentar

Lädt...