Hallo Forumsgemeinde?
Die neue Sommersaison lockt und ich bekomme mal wieder Lust auf einen neuen Schläger. In den letzten Jahren ist dieser Versuch aber kläglich gescheitert, denn ich habe noch kein für mich besseres Racket als den Ti Radical 630 gefunden. Mittlerweile spiele ich den Rahmen jetzt ca 5 Jahre, (Vorzugsweise im Sommer in Winter spiele ich fast gar nicht.) und ich habe so langsam das Gefühl das das Material ermüdet. Den Ti Radical spiele ich mit der Topspin Cyberflash 1,25/Signum Poly Plasma 1,18 (geile Kombi!)
Folgende Schläger wurden bereits getestet.
-I Prestige 630 (zu wenig Power, ging mir zu sehr auf den Arm)
-I-Radical 630 (kam die Rückand überhaupt nicht)
-Liquidmetal Radical 630 (zuviel Power, schlechtere Kontrolle Touch als TI Radical)
-Völkl V9 Engine (gute Power, guter Drive, aber der RH Top ging eher schlecht)
-RDX 500 (nicht mein Racket zu wenig Power, kleiner Sweetsprot, Armprobleme)
-Babolat Pure Drive (zuviel Power, zu steifer Rahmen, zuwenig Touch)
-Instinkt Flexpoint (zuwenig Kontrolle, zuwenig Touch, Rahmen spielt sich zu steif RA 65 i.vm 23-25mm)
Was ich suche ist ein Schläger der folgende Spezifikationen erfüllt:
-Turnierschläger
-630-645 cm2
-68,5 bis 69 cm länge
-Gewicht 295-315g unbespannt
-Schwerpunkt 31,5 -32,5 cm unbespannt
-Rahmenbreite 21-24mm
-gute Armschonung für einen Turnierrahemen
-RA-Wert 63-66
Hier noch mal der Link zu meinem Racket:
...achja, ich spiele fast auschließlich von der Grundlinie mit einen beidseitigen agressiven Topspin, sowie Kickaufschlag. Spielklasse ist Verbandsklasse unten an 4.
Auf welchen Schläger seit Ihr vom TI-Radical gewechselt?? Was gefällt euch besser was schlechter am neuen Racket? Welches Racket könnte für mich in Betracht kommen?
Die neue Sommersaison lockt und ich bekomme mal wieder Lust auf einen neuen Schläger. In den letzten Jahren ist dieser Versuch aber kläglich gescheitert, denn ich habe noch kein für mich besseres Racket als den Ti Radical 630 gefunden. Mittlerweile spiele ich den Rahmen jetzt ca 5 Jahre, (Vorzugsweise im Sommer in Winter spiele ich fast gar nicht.) und ich habe so langsam das Gefühl das das Material ermüdet. Den Ti Radical spiele ich mit der Topspin Cyberflash 1,25/Signum Poly Plasma 1,18 (geile Kombi!)
Folgende Schläger wurden bereits getestet.
-I Prestige 630 (zu wenig Power, ging mir zu sehr auf den Arm)
-I-Radical 630 (kam die Rückand überhaupt nicht)
-Liquidmetal Radical 630 (zuviel Power, schlechtere Kontrolle Touch als TI Radical)
-Völkl V9 Engine (gute Power, guter Drive, aber der RH Top ging eher schlecht)
-RDX 500 (nicht mein Racket zu wenig Power, kleiner Sweetsprot, Armprobleme)
-Babolat Pure Drive (zuviel Power, zu steifer Rahmen, zuwenig Touch)
-Instinkt Flexpoint (zuwenig Kontrolle, zuwenig Touch, Rahmen spielt sich zu steif RA 65 i.vm 23-25mm)
Was ich suche ist ein Schläger der folgende Spezifikationen erfüllt:
-Turnierschläger
-630-645 cm2
-68,5 bis 69 cm länge
-Gewicht 295-315g unbespannt
-Schwerpunkt 31,5 -32,5 cm unbespannt
-Rahmenbreite 21-24mm
-gute Armschonung für einen Turnierrahemen
-RA-Wert 63-66
Hier noch mal der Link zu meinem Racket:
...achja, ich spiele fast auschließlich von der Grundlinie mit einen beidseitigen agressiven Topspin, sowie Kickaufschlag. Spielklasse ist Verbandsklasse unten an 4.
Auf welchen Schläger seit Ihr vom TI-Radical gewechselt?? Was gefällt euch besser was schlechter am neuen Racket? Welches Racket könnte für mich in Betracht kommen?
Kommentar