Babolat Pure Control Team oder Pure Drive Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mano

Babolat Pure Control Team oder Pure Drive Team

Hallo,

ich möchte mir neue Schläger zulegen, da ich erst letztes Jahr nach einer längeren Pause wieder mit dem Spielen angefangen habe.

Zwei Modelle würden mich interessieren.

Babolat Pure Control Team
    Babolat Pure Drive Team

Wie ist eure Meinung über diese zwei Rackets.

Gruß
    Mano

PS: Zurzeit spiele ich Head Radical Tour
  • Headplayer
    Benutzer
    • 16.09.2006
    • 48

Hi Mano!

Mir ist der Babolat Pure Control Team zu schwer, geht mir auf den Arm, deshalb wenn du einen 320 g Schläger vertragen kannst, ist er sonst in Ordnung. Power und Kontrolle haste auf jedenfall mit dem Schläger.

Der Babolat Pure Drive Team ist ganz nett, allerdings mit 300g mir auch etwas zu schwer, ich bervorzuge lieber die 270g 280g Schlägervarianten. Kontrolle hast du bei dem Schläger nicht so gut, wie beim Pure Control, aber für den Volleybereich ist der Pure Drive sehr gut, da er leichter ist im Kopfbereich.

Also wenn es einer von denen sein sollte, dann achte auf's Gewicht und auf deinen Arm beim Test mit den Schlägern. Ansonsten tendiere ich zum Pure Drive Team, da du damit im Volleybereich sehr gute Ziele erreichen kannst.

Lg
    Micha
    Schläger: Babolat Aero Pro Drive lite
    Saite: Wilson Revolve Spin 1.29/Signum Tornado 1.30
    Bespannungshärte: 23/22
    Overgrip: Babolat

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

@mano

Warum möchtest du wechseln? Gibt es einen speziellen Punkt an deinem Racket, der dich zu einem Wechsel tendieren läßt? Der Babolat Pure Control dürfte deinem jetzigen Head Schläger deutlich näher sein als der Pure Drive. Ich mein, die Unterschiede zwischen dem Drive und dem Control sind ja nicht marginal, sondern schon immens. Andere Schlägerkopfgröße, anderes Rahmenprofil, anderes Gewicht, andere Balance. Wenn du uns vielleicht netterweise noch was zu deiner Spielstärke und Spielweise sagen könntest, würde das einiges erleichtern. Der Pure Drive ist eine Spin und Power Maschine, die man erstmal handeln und kontrollieren muß. Der Pure Control macht von sich aus weitaus weniger Power, was sich schon aus den Eckdaten des Rackets ergibt. Mir ging er nach gewisser Zeit auf den Arm. Aber die Kontrolle ist schon sehr gut. Eventuell käme für dich ja noch der Pure Storm in Frage oder der Aero Pro Drive wenns denn ein Babolat werden soll.
      Zuletzt geändert von moya fan; 28.04.2007, 12:16.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Headplayer
        Benutzer
        • 16.09.2006
        • 48

Aero Tour Daten:

630 cm² Fläche
        Rahmen: 19/17
        Gewicht 310
        Länge 685mm
        Saitenbild: 16/19

Pure Storm

630 cm²
        Rahmen: 21mm
        Gewicht 295
        Länge: 685mm
        Saitenbild: 16/20

Also du hättest wie Moya Fan richtig beraten hatte, noch die Chance diese 2 Schläger von Babolat zu testen.
        Sie liegen vom Gewicht deutlich unter dem Gewicht vom Pure Control, was für den Arm schonmal positiver ist.
        Der Rahmen ist beim Pure Drive Storm auch etwas größer, was den Sweet Spot erhöhen könnte.

Würde bei deiner Auswahl am besten mal die 4 Schläger testen und einfach mal spielen, denn ich denke du findest unter den 4 Schlägern einen, der dir zusagt, wenn nicht, kontaktieren uns im Board nochmal, wir helfen dir dann gerne weiter um die Auswahl zu ergänzen.

Liebe Grüße,
        Micha

Kommentar

• mano

Hallo,

danke für die Antworten und Tipps.

Nach langem hin und her habe ich mich für einen anderen Schläger entschieden.

Ich habe den Dunlop Aerogel 300 getestet und war gleich zufrieden mit diesem Racket und habe ihn nun gekauft. Nur mit der Original Bespannung bin ich nicht zufrieden. Sie kam mir etwas zu hart vor. Weiß jemand, mit wieviel kg dieser Schläger ausgeliefert wird?

Ich werde es nun mal mit der Pro's Pro Red Devil (1,24mm) probieren.

Nochmals vielen Dank für die Tipps.

Gruß
          Mano

Kommentar

• passlord12
            Insider
            • 11.10.2006
            • 338

"aber für den Volleybereich ist der Pure Drive sehr gut"

Ich denke mal diese aussage kannst streichen!! Spile selber die Pds und beim volley und am netz muss man den schläger erst mal kontrollieren.Da ist der Pure Control sicher die besser wahl rein vom netzspiel her.Da der Pd doch realtive gross ist ein offenes saitenbett und relative wenig gewicht für ein racket dieser Stärke ist er am netz sehr viel schwerer die Bällte dort hinzuplatieren wo man gerade will.

mfg

Kommentar

• Headplayer
              Benutzer
              • 16.09.2006
              • 48

....ist es am netz sehr viel schwerer die Bäll(t)e dort hinzuplat(z)ieren

Naja...ich finde für den Volleybereich ist der PD besser vom Gewicht, als der Pure Control :-D meine Meinung!!

Kommentar

Lädt...