Völkl DNX 9 vs. DNX 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltklasse

Zitat von howy
    20 Gramm?
    Die 10 g Differenz vom DNX9 zum 10 habe ich deutlich gemerkt. Der Arm, resp. die Schulter, war schneller platt.
    ...das ist wiederum ne andere Geschichte. Ich sage ja nicht das man 20 Gramm Gewichtsunterschied nicht merkt, eine empfindliche Schulter merkt das sicherlich. Ich denke aber das die Schlägerkopfbeschleunigung bei einem leichteren Schläger bzw. geringeren Swingweight nur unwesentlich höher ist.

Kommentar

• völklplayer
      Neuer Benutzer
      • 01.12.2007
      • 3

...also ich spiele jetzt seit ungefähr 1 1/2 jahren den dnx9 ve und habe am anfang auch zwischen dem 10er und dem 9er geschwankt und fand einfach dass der dnx 9 ve einfach nen besseres spielgefühl vermittelt... und dass beim dnx 9 der rahmen weich sein sollte find ich nicht... oder dass der dnx 10 mehr power hatt kann vielleicht stimmen aber wenn ja dann nur minimal... ich finde einfach mit dem dnx9 kann mann mehr vareieren und ich finde mann kann mit dem 9er besser spin spielen, vorallem der slice ist angenehmer zu spielen und der touch hingegen zum 10er ist auch warnehmbarer find ich...
      also für alle die einen schläger suchen der angenehm zu spielen ist und einen guten touch hatt kann würde ich den 9er dem 10er vorziehen

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Zitat von völklplayer
        ...also ich spiele jetzt seit ungefähr 1 1/2 jahren den dnx9 ve und habe am anfang auch zwischen dem 10er und dem 9er geschwankt und fand einfach dass der dnx 9 ve einfach nen besseres spielgefühl vermittelt... und dass beim dnx 9 der rahmen weich sein sollte find ich nicht... oder dass der dnx 10 mehr power hatt kann vielleicht stimmen aber wenn ja dann nur minimal... ich finde einfach mit dem dnx9 kann mann mehr vareieren und ich finde mann kann mit dem 9er besser spin spielen, vorallem der slice ist angenehmer zu spielen und der touch hingegen zum 10er ist auch warnehmbarer find ich...
        also für alle die einen schläger suchen der angenehm zu spielen ist und einen guten touch hatt kann würde ich den 9er dem 10er vorziehen
        das liegt vielleicht auch am verschiedenen Saitenbett.....
        Gruss,
        Howy

Kommentar

Lädt...