Dunlop Aerogel 300 - Bespannung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mano

Dunlop Aerogel 300 - Bespannung

Hallo,

nach langem hin und her habe ich mich für den Dunlop Aerogel 300 (16-19) entschieden.

Das einzige was mir nicht gefiel, war die Bespannung (Originalbespannung von Dunlop). Ich empfand sie als zu hart. Weiß jemand mit welcher Bespannungshärte der Schläger ausgeliefert wird. Habe leider keine Angaben darüber gefunden.

Ich möchte den Schläger mit der Pro's Pro Red Devil (1,24mm) bespannen.

Gruß
    Mano
  • go deep!

Hi,

ich würde dir empfehlen, den Schläger am unteren Ende der Bespannempfehlung zu besaiten: 24 kg längs, 25 quer.

Gruß
    gd!

Kommentar

• mano

Zitat von go deep!
      Hi,

ich würde dir empfehlen, den Schläger am unteren Ende der Bespannempfehlung zu besaiten: 24 kg längs, 25 quer.

Gruß
      gd!
      Hallo go deep!,

ich habe nach deiner Empfehlung meinen Schläger bespannt und habe gestern mit der Bespannung zwei Stunden trainiert und bin begeistert.

Jetzt spielt sich der Schläger nicht mehr wie ein Brett und vor allem kann ich die Bälle mit viel speed spielen.

Vielen Dank.

Gruß
      Mano

Kommentar

• Tennistrainer
        Neuer Benutzer
        • 28.03.2007
        • 12

Hallo, ich habe auch seit ein paar Tagen den Aerogel 300, allerdings in 16x18. Für mich ist die Bespannung von der Qualität her ganz Ok, nur 1-2 kp zu hart.
        Mit welcher Härte wird eigentlich der Schläger beim Hersteller bespannt? Weiß es jemand?

Kommentar

• go deep!

Zitat von mano
          Hallo go deep!,

ich habe nach deiner Empfehlung meinen Schläger bespannt und habe gestern mit der Bespannung zwei Stunden trainiert und bin begeistert.

Jetzt spielt sich der Schläger nicht mehr wie ein Brett und vor allem kann ich die Bälle mit viel speed spielen.

Vielen Dank.

Gruß
          Mano
          Danke für dein Lob freut mich!

Kommentar

• go deep!

Zitat von Tennistrainer
            Hallo, ich habe auch seit ein paar Tagen den Aerogel 300, allerdings in 16x18. Für mich ist die Bespannung von der Qualität her ganz Ok, nur 1-2 kp zu hart.
            Mit welcher Härte wird eigentlich der Schläger beim Hersteller bespannt? Weiß es jemand?
            Hi,

schwer zu sagen, auf jeden Fall nicht das wirklich optimale Saiten Setup für den Schläger

Entweder solltest du eine spannungsstabile Multi frisch bespannen, oder eine softe Co-Polysaite. Bei der Co-Polysaite würde ich 24 bis 25 kg als Anhaltspunkt für die Besaitung empfehlen, bei der Multi maximal ein kg mehr.

Kommentar

• Tennistrainer
              Neuer Benutzer
              • 28.03.2007
              • 12

Zitat von go deep!
              Hi,

schwer zu sagen, auf jeden Fall nicht das wirklich optimale Saiten Setup für den Schläger

Entweder solltest du eine spannungsstabile Multi frisch bespannen, oder eine softe Co-Polysaite. Bei der Co-Polysaite würde ich 24 bis 25 kg als Anhaltspunkt für die Besaitung empfehlen, bei der Multi maximal ein kg mehr.
              Hallo René,
              danke für deine schnelle Antwort. Ich persönlich spielte die letzten 3 Jahre eine Poly Plasma 1,18 und beabsichtige diese auch bei dem neuen Aerogel einzusetzen.
              Von der Härte her dachte ich an 23-24 kp, da man die Poly Plasma um 2 kp niedriger spannen soll. Was meinst du dazu ?

Kommentar

• go deep!

Zitat von Tennistrainer
                Hallo René,
                danke für deine schnelle Antwort. Ich persönlich spielte die letzten 3 Jahre eine Poly Plasma 1,18 und beabsichtige diese auch bei dem neuen Aerogel einzusetzen.
                Von der Härte her dachte ich an 23-24 kp, da man die Poly Plasma um 2 kp niedriger spannen soll. Was meinst du dazu ?

Hi,

also, für mich hört sich das als Besaitungshärte für den 1. Versuch gut an! Du scheinst glücklicherweise nicht vom Farbvirus befallen zu sein wenn du also von der SPPP auf dem AG300 überzeugt bist und noch ein bischen mehr Gefühl brauchst, kannst du dann ja mal die SPPPP versuchen ist perlmuttfarben, vielleicht packt dich dann doch noch der Farbvirus

Kommentar

• Tennistrainer
                  Neuer Benutzer
                  • 28.03.2007
                  • 12

Zitat von go deep!
                  Hi,

also, für mich hört sich das als Besaitungshärte für den 1. Versuch gut an! Du scheinst glücklicherweise nicht vom Farbvirus befallen zu sein wenn du also von der SPPP auf dem AG300 überzeugt bist und noch ein bischen mehr Gefühl brauchst, kannst du dann ja mal die SPPPP versuchen ist perlmuttfarben, vielleicht packt dich dann doch noch der Farbvirus
                  Hi René,
                  die Saitenfarben interessieren mich wirklich nicht. Es geht mir vor allem darum, dass der Ball exakt dort landet, wo ich es mir wünsche.
                  Was bedeutet aber die Abkürzung SPPPP?
                  Signum Pro Poly Plasma .....(perlmut? )
                  LG Richard

Kommentar

• PSO

...pure

Kommentar

• Tennistrainer
                      Neuer Benutzer
                      • 28.03.2007
                      • 12

Danke. Werde also die -pure- mal testen, wenn sie mehr Gefühl vermittelt....

Kommentar

Lädt...