Gesucht:100er Kopf und enges Saitenbild

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Needle

Gesucht:100er Kopf und enges Saitenbild

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Schläger. Er sollte nackt um die 300g wiegen, eine Kopfgröße von 100 sq inch aufweisen und ein engeres Saitenbild als 16/19 haben.
    Was käme denn da außer dem Head Instinct in Frage?

Danke und Gruß,
    Needle
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

@Needle

Der Wilson N Pro hat ein Saitenbild von 18 / 18. Der könnte auch was für dich sein. Aber, ups, sorry, der hat nen kleineren Schlägerkopf.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Roddick-Fan

Zitat von moya fan
      Hi,

@Needle

Der Wilson N Pro hat ein Saitenbild von 18 / 18. Der könnte auch was für dich sein. Aber, ups, sorry, der hat nen kleineren Schlägerkopf.
      dann eventuell den N Pro Team, der wiegt 298 g, hat einen 100 sq. inch Kopf und 18x18 Saitenbild
      Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2007, 20:25.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von Roddick-Fan
        dann eventuell den N Pro Team, der wiegt 298 g, hat einen 100 sq. inch Kopf und 18x18 Saitenbild
        Hat er nicht, sondern 16x19!

Den TF T.Flash 290 bzw. 310 gibt es jeweils noch mit 18er Saitenbild. Allerdings ist der meines Wissens in Deutschland nicht im Programm.

Kommentar

• olli72

Wilson nblade, 304g, 18/20, 98 sq-inch.

Hatte ich am MO bei den BWM-Open in der Hand, fand ich klasse das Teil.

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Spiele den NBlade auch, bin auch sehr zufrieden mit dem Schläger.
            Sonst noch vielleicht der Head Flexpoint Radical.
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• esingen
              Neuer Benutzer
              • 21.12.2024
              • 13

Er möchte doch kein 16/19.

Kommentar

• esingen
                Neuer Benutzer
                • 21.12.2024
                • 13

Aerogels?

Kommentar

• Thomas

@Needle

Wenn du dir einen Überblick verschaffen möchtest, dann probiere einmal diese Seite aus.

Hier werden dir alle Schläger, über alle Marken, mit deinen gewünschten Werten angezeigt.

Kommentar

• rahmentreffer

Völkl DNX 10 in der 295gr Version. Hat ein Saitenbild von 18/20 bei 98 in2

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

aber der DNX 10 hat doch auch keine 100 sq.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Needle

Danke Euch allen schon einmal für die Antworten.
                        Es zeigt sich, dass es gar nicht so einfach ist, einen Schläger mit den gewünschten Specs zu finden. Der einzige scheint der Instinct zu sein. Der racquetfinder hat nur noch den i. tour von Head ausgespuckt.
                        Das bedeutet für mich, dass ich das Beuteschema abändern muß, entweder hin zur kleineren Schlagfläche oder doch beim offenen Saitenbett bleiben.

Kommentar

• go deep!

@ Needle

Je nach Anordnung der Saiten gibt es auch 16/19er Saitenbilder die relativ eng sind...und zwar werden die inneren Längs- bzw. Quersaiten enger designed, die äußeren dafür mit grösserem Abstand.

Als Beispiel fällt mir Völkl ein, es gibt sich auch andere Marken. Hierzu können bestimmt auch andere ihren Input geben.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Als Ergänzung zu go deep:
                            Achte mal bei 16 Längssaitern darauf, ob sechs oder acht Saiten innerhalb des Schlägerherzes durchlaufen. Bei acht kannst Du davon ausgehen, dass der Saitenabstand im mittleren Bereich - und da willst Du ja treffen - eher eng ist. Völkl (z. B. DNX 8) ist eine Firma, die das oft macht, Prince (O3 Tour und White) ebenfalls.

P.S.: i. Tour war ein Spitzenracket, leider vollkommen untergegangen - zu Unrecht!
                            P.P.S.: Der TF T.Feel 305 18x20 ist zwar "nur" ein 98er, aber halte den mal auf einen Instinct - der Unterschied ist sehr gering!

Kommentar

• muellerhp
                              Jens Kasirske
                              • 27.06.2002
                              • 1930

@needle

Bleib beim offenen Saitenbett! Du bist ja kein Saitenzersemmler (oder mittlerweile doch? ), und m.E. ist ein weiteres Saitenbett komfortabler zu spielen, schwingt besser, und soo viel schlechter ist die Kontrolle nicht. Ich habe auch ein 16/19, habe noch nie Kontrollprobleme gehabt damit. Um enge Saitenbetten gut nutzen zu können, brauchst du m.E. einen sehr sauberen Armzug, ich finde die immer total unterpowert. Gerabe in der PureDrive Kategorie gibt es viel Testenswertes (Völkl DNX 8, Head Microgel Extreme, Dunlop Aerogel 500....)
                              Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                              Gruß Peter

Kommentar

Lädt...