Welcher Head Schläger ist das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

Welcher Head Schläger ist das?

Könnt ihr mir sagen, um welchen Schläger es sich auf den folgenden Bildern handelt?

Ich habe diesen Schläger "als Geschenk" mit vielen Verzierungen bekommen und würde den auch gerne mal testen...
    Möglicherweise hole ich mir da auch noch einen weiteren von, aber dafür muss ich wissen, welcher das genau ist...

Meine bisherigen Informationen sind nur, dass es die Mid-Plus Variante mit einem 18/20 Saitenbild ist!

Hier die Bilder:

Zuletzt geändert von Novak Djokovic; 02.05.2007, 21:24.
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga
  • go deep!

Haha, den habe ich auch noch von früher einen..der Graphite Pro ist aus den 80ern ein Vorgänger der Prestige-Serie...was willst du genau wissen?

Kommentar

• Novak Djokovic
      Veteran
      • 05.07.2006
      • 1521

Ist das genau der Name von dem Schläger?
      Graphite Pro?
      Zuletzt geändert von Novak Djokovic; 02.05.2007, 21:29.
      Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• go deep!

Ja. Ich halte meinen gerade in der Hand, es steh aus am Schlägerherz Vibration-Control, sonst nichts...die Schlägerhülle ist schwarz-blau-silber (es steht noch AMF über dem HEAD-Schriftzug auf der Hülle ) meiner ist L3 und für das Alter sehr gut erhalten, die Griffschale scheint auswechselbar.
        Die Kopfgrösse würde ich auf ca. 600 cm² schätzen...

Kommentar

• go deep!

Achtung!

Ich habe gerade einen Post gefunden, den ich noch unter meinem Erstnick geschrieben habe:

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Das ist quasi der Vorgänger vom Prestige - gleiche Mold, aber ohne CAP. Der kam 1985 oder 86 auf den Markt, wurde u. a. gespielt von Mancini, Sanchez, Casal, Rosset. In den USA gab's den auch in einer sehr hässlichen grünen Lackierung, die David Wheaton noch sehr lange in den Händen hatte. Spielte sich eigentlich ähnlich dem ersten Prestige, aber etwas weicher vom Rahmen und es fehlte das typische "Pfeifen" beim Schlag, das der Prestige durch die CAPs hatte.

Kommentar

• Damentrainer

Hey, ein Graphite Pro - den habe ich lange Jahre gespielt.

Ein bißchen muss ich euch widersprechen, dass es der Vorgänger des Prestige gewesen ist. Er war zwar früher auf dem Markt, das ist schon richtig, lief dann aber viele Jahre parallel mit dem ersten Prestige Pro - den damals dann Henri Leconte schon spielte.

LittleMac: bist du dir sicher, dass Rosset Graphite Pro spielte? Dem hätte ich auch einen Prestige zugeordnet?

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von Damentrainer
                Hey, ein Graphite Pro - den habe ich lange Jahre gespielt.

Ein bißchen muss ich euch widersprechen, dass es der Vorgänger des Prestige gewesen ist. Er war zwar früher auf dem Markt, das ist schon richtig, lief dann aber viele Jahre parallel mit dem ersten Prestige Pro - den damals dann Henri Leconte schon spielte.

LittleMac: bist du dir sicher, dass Rosset Graphite Pro spielte? Dem hätte ich auch einen Prestige zugeordnet?
                Also sagen wir es mal so: Der Prestige Pro baute auf dem Graphite Pro auf und hatte die selbe Mold. Aber "viele" Jahre liefen die nicht parallel. Der Prestige kam 87 auf den Markt und 88 kam schon die neue Version des Graphite Pro, den dann u. a. Udo Riglewski spielte. Und 90 folgte die dritte und letzte Version des Graphite Pro mit der ganz leicht profilierten "top area", den Eric Jelen dann spielte.

Marc Rosset und Prestige kam erst später. In seinen ersten Profijahren hatte er noch den Graphite Pro. Wobei: jetzt werde ich gerade unsicher. Kann auch sein, dass er den grünen Elite Pro spielte. (Das Teil, das Conchita Martinez am Anfang ihrer Karriere in der Hand hatte.) Aber Prestige kam auf jeden Fall später.

Kommentar

• Damentrainer

LittleMac

Und ich dachte immer, ich kenn mich gut aus.
                  Aber das von dir kommt so glaubhaft, dass ich mich geschlagen gebe.

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Das ist doch kein Wettkampf!

Kommentar

• proracketeer

Die Egde-Series war davor und kleiner?

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Ja, ein wenig

Kommentar

• Tiebreak
                          Veteran
                          • 17.02.2007
                          • 1294

Ha, das gibts ja nicht, dass den auch andere noch haben. Den Schläger habe ich erst diese Woche aus dem Keller ausgegraben, mein Vater spielte den in den 80ern. Habe diese Woche zweimal damit gespielt.
                          Ich spiele normalerweise den Liquidmetal Radical MP und muss sagen, dass ich mit dem Racket sehr gut zurechtgekommen bin. Ein rießen Unterschied zwischen den 80ern und dem 21. Jahrhundert ist nicht zu spüren. Nur bei der Steifigkeit hat der Radical gabz klar Vorteile, da war die Technologie in den 80ern tasächlich bei weitem noch nicht so weit wie heutzutage. Und die Armschonung ist beim Radical ebenfalls besser, wobei das natürlich auch an der 20 Jahre alten Saite liegen kann.

Habe auch noch andere alte Rackets gespielt, sehr interessant. Dieses Wochenende gönne ich mir vielleicht noch nen Wilson Holzschläger.
                          Zuletzt geändert von Tiebreak; 04.05.2007, 21:00.
                          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Novak Djokovic
                            Veteran
                            • 05.07.2006
                            • 1521

Also ich habe heute kurz mit dem Graphite Pro gespielt und habe damit kaum etwas getroffen...sehr viele Rahmenbälle und auch die Länge fehlte...

Auch gestern schon wollte ich damit spielen, doch als wir den Court betraten und mein Partner den ersten Ball zuspielte habe ich erst mal schön durchgezogen: Folge war dann ein ca. 5x5 cm großes Loch mitten in der Bespannung, die wohl schon mindestens 20 Jahre darauf war...Heute habe ich den dann neu bespannt und...

Kommentar

• proracketeer

Zitat von LittleMac
                              Das ist quasi der Vorgänger vom Prestige - gleiche Mold, aber ohne CAP. Der kam 1985 oder 86 auf den Markt, wurde u. a. gespielt von Mancini, Sanchez, Casal, Rosset.
                              (ich weiss; alter thread...)
                              Wieviele Inkarnationen dieser Mold gab es eigentlich bis 88?
                              Es gab Schläger aus dieser Mold mit verschiedenen Endungen;
                              Mid, Pro, Plus? In dieser Reihenfolge?

Kommentar

Lädt...