Racket ähnlich dem DNX 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esingen

Racket ähnlich dem DNX 8

Moin,

ich wollt mal die Racket-Spezies fragen.

Spiele den DNX8 von Völkl. Würde aber auch gerne mal was anderes testen. Eigentlich bin ich zufrieden, aber man möchte ja mal testen.

Welche Rackets würdet ihr ähnlich dem DNX 8 vorschlagen. Reizen würde mich ein noch offeneres Saitenbett.

Gruß
    Gunnar
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@esingen

Hi,

noch offener als 16x18 ?!

Da gibt's doch fast nur noch den Prince Graphite Classic mit 14/18...

Habe den DNX 8 hier auch herumliegen, da ich ihn mal testen wollte.

Bei den ersten 2 Versuchen störte mich das sehr harte Spielgefühl, obwohl der Schläger von E-Bay mit einer TF Multifeel ankam...

Vielleicht liegts an den angebrachten "Saitenschonern" die das Saitenbett härter machen.

Werde den Schläger mal nach den Medenspielen selbst besaiten und nochmal schauen.

Gruß

Kommentar

• esingen

Naja, für 16/18 hat der Völkl ein recht enges Bett innen. Vielleicht ein etwas größerer Kopf?

Würd mal neu besaiten und dann ohne Schoner.
      Probier mal ne Hybrid Poly/Multi mit 25/24 ider 26/25. So spiel ich. Ist eigentlich klasse. Von hartem Spielgefühl kann man überhaupt nicht sprechen!!!

Kommentar

• tennistiger

Der Völkl BB10 ist sehr ähnlich.

Kommentar

• draganzebic

also,
          der dnx 8 ist garnicht steiff vom spielgefühl her. klebt euch mal ein bisschen blei in den kopf(4-6gramm) dann ist es ein anderes racket.
          macht auf jeden fall polyester drauf, klingt komisch aber ne multi fühlt sich sehr sehr hart an...ne poly garnicht..komisch aber wahr!!!

Kommentar

• esingen

Direkt oben auf 12 Uhr?

Kommentar

• go deep!

Mein Dad spielt den DNX 8 mit Multi, was ich aber schon seinerzeit als der Schläger rausgekommen ist im tw board gelesen hatte ist, das man ihn gerade mit einer Multi nicht zu hart, eher in der Mitte der Besaitungsempfehlung, bespannen sollte.

Er spielt 25/24 kg und ist rundum zufrieden mit seinen 66 Jahren

Zur gesuchten Alternative:
              Wilson nPro oder nPro Open, Dunlop Aerogel 300 16x19, Yonex RDS 003...und andere...

Kommentar

Lädt...