Erfahrungsbericht Wilson Profile Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Erfahrungsbericht Wilson Profile Tour

Hi,

kennt vielleicht jemand noch diesen Schläger? Ich hab kürzlich gegen unseren besten Spieler aus dem Verein mit eben dieser Keule gespielt. Ich hatte meine Schläger nicht dabei, aber es ergab sich kurzfristig die Möglichkeit, noch einige Bälle zu schlagen. Und er spielt eben mit diesem Modell. Da er zwei davon hat, lieh er mir einen davon. Und was soll ich sagen? Ich war extrem überrascht, wie gut dieser Schläger ist. Der Spin, den man mit der Keule entwickeln kann, ist gigantisch, die Power ebenso. Die Kontrolle und das Feedback hab ich dieser Art bei keinem der von mir getesten oder gespielten neueren Schlägern so gespürt. Leider hab ich keine weiteren Daten zu dem Racket gefunden. Die Schlägerkopfgröße beträgt 95 sq, die Balance scheint leicht grifflastig zu sein, das Gewicht schätz ich mal summasumarum auf ca. 340 - 350 Gramm. Das Rahmenprofil dürfte in Etwa 24 mm betragen. Das Alter des Schlägers würde ich mal auf 15 - 20 jahre taxieren.
    Zuletzt geändert von moya fan; 06.05.2007, 00:39.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

Hat da nicht damals Wilson das Kuebler-Patent gekauft und dann den Kuebler "Profile" nachgebaut? Der Rahmen müsste aber doch noch breiter sein.
    Damit hat ein deutscher Spitzenspieler, Markus Zöcke, "relativ" erfolgreich gespielt.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

also subjektiv ist er nicht so breit wie die ersten Kuebler Widebodys, an die ich mich noch sehr gut erinnern kann, da ich auch genau zu der Zeit ein Praktikum in der Sportabteilung eines Warenhauses gemacht habe. Der Wilson scheint mir auch etwas schwerer und aus anderem Material zu sein. Ich kann da jetzt natürlich mit meiner Einschätzung auch völlig daneben liegen. Auf jeden Fall war ich von dem Wilson Profile völlig begeistert.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Also ich erinnere mich noch an den Profile Tour DTK von 1990, der hatte aber über 30 mm Rahmenhöhe und 18 Längssaiten - bei 95 sq in nicht gerade spinfreundlich. War so ein grauer Rahmen.
        Welche Farbe hate den die Keule? Es gab ja mal so Anfang/Mitte der 90er noch so komische Wilson-Serien die dann Pro Staff und später glaube ich auch Profile hießen, aber alles so Semi-Profilrahmen waren. Todd Martin und Lindsay Davenport spielten diese Teile in ihrer gesamten Profi-Karriere. Das waren dann aber Ami-Modelle, die sich von den deutschen Serien auch unterschieden haben.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

also, der Spieler ist sich sehr sicher, daß sein Profile ein Vorgängermodell der später folgenden Pro Staff Serie war. Der Rahmen ist in der Tat grau, aber das Profil schien mir dünner als 30 mm. Aber 18 Längssaiten, das kommt schon hin. Er meinte auch, daß der Rahmen sicher 15 Jahre oder älter ist. Ich versuch mal, ein Bild von dem Racket zu machen und einzustellen.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

hier mal paar Pics von der Keule.

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Kommentar

Lädt...