HILFE!!! (beim Racketkauf :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

hast Recht, habe noch vor dem zweiten Kaffee gepostet und die von Dir genannten "überlesen" bzw. nicht realisiert, dass das auch ältere Modelle sind.
    Na, jedenfalls hat unser Kollege ja nun genügend Futter bekommen. ;-)

Kommentar

• Stefan23
      Benutzer
      • 05.05.2007
      • 54

Also der finanzielle Aspekt ist erstmal zweitrangig, solange ich für mein Geld einen guten Schläger bekomme.

Danke übrigens für die morgendlich früher Beratung :-)

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

morgendlich? Ich gehe gleich Mittagessen!

Kommentar

• Stefan23
          Benutzer
          • 05.05.2007
          • 54

:-) guten Appetit. Hast du eigentlich noch eine Meinung zu den von mir genannten Schläger? (Hast du doch sicherlich )

Beste Grüße

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von Stefan23
            :-) guten Appetit. Hast du eigentlich noch eine Meinung zu den von mir genannten Schläger? (Hast du doch sicherlich )

Beste Grüße
            Ok:
            O3 White - für meinen persönlichen Geschmack etwas zu schwammig
            nPro Open/Team/HPS 5.1 Surge - klasse Allroundracket
            nSix-Two - sehr schöner Schläger, etwas komfortabler als der Rest
            AG 400 - für meinen Geschmack für diese Zielgruppe einen Tick zu hart und direkt
            Pure Drive - siehe nPro Team etc.; ich finde ihn noch etwas besser vom Touch her

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Prince O3 White: habe ich nicht getestet, aber da kannst du sicherlich Rat im "O3-Club" finden
              Wilson NPro Open: ein sehr guter Schläger. Gute Kontrolle, viel Power, prima Spin. Aehnelt sehr dem PD ist aber komfortabler.
              Wilson NPro Team: auch ein sehr guter Schläger. Top beim P/L-Verhältnis.
              Dunlop Aerogel 400: nicht getestet.
              Babolat Pure Drive: Viel Power. Viel Spin. Gute Kontrolle, aber nicht gerade armfreundlich oder komfortabel.

Tipp: testen, testen, testen!
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

Zitat von tennisdelux
                [
                Babolat Pure Drive: Viel Power. Viel Spin. Gute Kontrolle, aber nicht gerade armfreundlich oder komfortabel.
                gemäss fedex bringt das cortex system bezgülich armschonung echt was

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Zitat von HIGHTOWER
                  gemäss fedex bringt das cortex system bezgülich armschonung echt was

@ Hightower

Kann sein, hab den neuen nicht gespielt. Ich bezog mich da, auf den alten PD.
                  Danke für die Info.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

abgesehen davon, daß ich auch die Head Instincts nicht ausschließen würde ( ähnliche Spieleigenschaften wie die gesuchten und angefragten Schläger, aber tolles Power - Kontrollevel ), versuche ich mich mal an einem Vegleich zwischen dem Pure Drive und dem O³ White.

Aufschlag: Kaum Unterschiede. Aber leichter Power Vorteil für den Babolat.

Grundschläge: Der Babolat generiert etwas mehr Spin und Geschwindigkeit, dafür hat der Prince in Sachen Kontrolle die Nase vorn. Ist aber wie schon erwähnt mitunter leicht schwammig.

Rückmeldung: Klarer Vorteil für den Prince, der einfach ein besseres Feedback und einen besseren Touch bietet, was sich insbesondere positiv beim Spiel am Netz, beim Slice und Schlägen wie Lob und Stop auswirkt.

Als Fazit würde ich das so zusammenfassen, daß der Babolat eher zum aggressiven Grundlinienspieler paßt, der das Spiel selber bestimmen möchte und mit viel Tempo und Spin agiert. Die etwas schlechtere Kontrolle nimmt er dabei in Kauf. Der Prince ist eher für Hardhitter geeignet, die mit dem Tempo des Gegners spielen, mal das Tempo wechseln, etwas variieren und gerne kontern. Der Prince liegt übrigens auch bei der Armschonung vorne.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Stefan23
                      Benutzer
                      • 05.05.2007
                      • 54

Weiß eigentlich jemand, wo man am besten Testschläger bestellt? Hier in Passau scheint es nämlich kein Sportgeschäft zu geben, das Tennisschläger verkauft (traurig, ich weiß). Und da ich kein Auto habe, bleibt wohl nur das Internet.

Beste Grüße und vielen Dank nochmals an alle, die Ratschläge gegeben haben oder noch geben werden.

Beste Grüße,

Stefan

Kommentar

• lemmie

nur mal so als Beispiel... www.raj.de

Am besten kurz anrufen, den Herrn Lobentanzer.

Kommentar

• Robert
                          Experte
                          • 10.03.2006
                          • 625

Welche praxisbezogenen Unterschiede gibt es zwischen dem Wilson nPro Team (aka Surge) und dem Wilson nPro Open?
                          Sie scheinen sich ja doch sehr zu ähneln.

tennisdelux' Beitrag zu folgen, scheint es da kaum welche zu geben, bis auf den Preis.

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

der Team ist 9g leichter!

Kommentar

• Stefan23
                              Benutzer
                              • 05.05.2007
                              • 54

weiß zufällig jemand, wo ich den wilson nsix two zum testen bekomme?

Kommentar

• Robert
                                Experte
                                • 10.03.2006
                                • 625

Unterscheiden sich denn die Spieleigenschaften dieser Schläger (nPro Team vs. nPro Open) großartig?
                                Bzw. welche Vor- und Nachteile haben die Modelle gegenüber ihrem Pendant?

Kommentar

Lädt...