HILFE!!! (beim Racketkauf :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Zitat von Robert
    Unterscheiden sich denn die Spieleigenschaften dieser Schläger (nPro Team vs. nPro Open) großartig?
    Bzw. welche Vor- und Nachteile haben die Modelle gegenüber ihrem Pendant?
    Unterschied ist nicht sehr groß, der Open spielt sich vom Touch her ein wenig "satter" und gedämpfter. nPro Team und Surge halte ich für identisch.

Kommentar

• Stefan23
      Benutzer
      • 05.05.2007
      • 54

Man beachte die Uhrzeiten, um die hier Beratung stattfindet... RESPEKT!

Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen den Babolat Aero Pro Drive und dem Pure Drive? Welcher wäre wohl besser für mich geeignet?

Beste Grüße an alle Frühaufsteher!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

ob der Aero Pro Drive oder der Pure Drive besser zu dir paßt, das kann ich dir nicht sagen, solche Dinge kannst du nur durch Testen selber herauskristalliesieren. Fakt ist aber, daß es meiner Meinung nach schon Unterschiede gibt zwischen den beiden Babolat Rackets, trotz ähnlicher Ausgangswerte. Der Aero Pro Drive bietet in meinen Augen eine bessere Rückmeldung, ein knackigeres Gefühl und auf jeden Fall die bessere Kontrolle. Spin und Power dürften ähnlich sein.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von Stefan23
          Man beachte die Uhrzeiten, um die hier Beratung stattfindet... RESPEKT!

Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen den Babolat Aero Pro Drive und dem Pure Drive? Welcher wäre wohl besser für mich geeignet?

Beste Grüße an alle Frühaufsteher!
          Schon gut, schon gut - ich war heute Morgen etwas spät am Arbeitsplatz!

Ich schick' Dir ne PN!

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von LittleMac
            Schon gut, schon gut - ich war heute Morgen etwas spät am Arbeitsplatz!
            Stimmt, sonst antwortest Du immer um 4:37 Uhr...

Kommentar

• Robert
              Experte
              • 10.03.2006
              • 625

@LittleMac: Danke für deine Beratung .

Soweit ich weiß, heißt der nPro Team außerhalb Deutschlands (Europas?) nPro Surge.
              Also sind es die gleichen Schläger.

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

in der CH heisst er auch team

guckst du hier
                Shop our huge selection of Wilson tennis racquets. Choose from best-selling models including Wilson Pro Staff, Blade, Ultra, and more.

da siehst du die unterschiede und die specs. evtl. kannst deine vermutung so bestätigen

Kommentar

• Friederich

Zitat von Robert
                  Unterscheiden sich denn die Spieleigenschaften dieser Schläger (nPro Team vs. nPro Open) großartig?
                  Bzw. welche Vor- und Nachteile haben die Modelle gegenüber ihrem Pendant?
                  Habe selber zuerst mal mit dem nPro Open gespielt, dann aber auf den nPro Team gewechselt.

Der nPro Open hat den etwas dickeren Rahmen als der nPro Team. Ich habe zeitgleich mit dem Wilson nPro Team auch noch den Wilson nBlade getestet. Für mich war der Wilson nPro Team damals das ideale Racket, das Mittelding zwischen Wilson nBlade und dem Wilson nPro Open.

Einzig das Feedback beim nPro Team hat mich zu einem Wechsel bewegt, so dass ich immer noch mitten im Schlägerwechselitis stecke.

Mittlerweilen weiss ich jedoch nun, wie mein Traumschläger in etwa aussehen sollte - nur ist mein Zimmer voller Schläger und das Konto leer

Falls du weitere Details wissen möchtest zum Vergleich nPro Open / nPro Team, dann lass es mich wissen und ich versuche dir zu helfen.

Siehe auch:

Gruss Rolf
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2007, 11:51.

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von Friederich
                    Der nPro Open hat den etwas dickeren Rahmen als der nPro Team.
                    Sorry, aber die sind beide in der selben Mold gebacken, der Rahmen ist identisch. Der Unterschied besteht nur darin, dass der Open ausgeschäumt ist und eben einen Tick schwerer.

Kommentar

• Friederich

Hi,
                      Sorry, kann ich so nicht bestätigen! Der Rahmen hat nicht das identische Profil - jedenfalls nicht der nPro Open (Innenseite abgerundes Profil) / nPro (Innenseite flaches Profil wie nBlade) wie ich sie vor mir liegen habe

Gruss Rolf

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von Friederich
                        Hi,
                        Sorry, kann ich so nicht bestätigen! Der Rahmen hat nicht das identische Profil - jedenfalls nicht der nPro Open (Innenseite abgerundes Profil) / nPro (Innenseite flaches Profil wie nBlade) wie ich sie vor mir liegen habe

Gruss Rolf
                        Missverständnis!!!
                        Ich sprach von nPro Open - nPro Team, sorry!
                        Der "normale" nPro ist ein komlett anderes Racket. Mir eh schleierhaft, warum die quasi unter dem gleichen Namen laufen.

Kommentar

• Friederich

Auf der Wilson Deutschland Seite ist nun auch nur noch der Wilson nPro Open aufgeführt, scheint also als ob Wilson dies auch bemerkt hat

Für mich war der nPro immer der nBlad einfach mit etwas dickerem Rahmen und offenen Besaitungsmuster.

Gruss Rolf

Kommentar

Lädt...