Starke Vibrationen bei Head Flexpoint Radical

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dmsdevil
    Postmaster
    • 17.07.2006
    • 234

Starke Vibrationen bei Head Flexpoint Radical

Hi!!

Ich hab da mal eine Frage:

Seit 2 Wochen scheppert mein Head Flexpoint Radical Tour ziemlich stark, vor allem bei Treffern im oberen Kopfbereich.
    Allerdings ist das Vibreieren dann wieder mal eine Weile weg, bis es dann auf einmal wieder kommt.

Ich selbst habe ihn nie geworfen - gekauft habe ich ihn gebraucht (daher weiß ich nichts über die Vorgeschichte), doch die ersten 3 Monate spielte er sich ganz normal.
    Äußerlich ist in Sachen Brüche oder Risse nichts zu erkennen.

Kann es sein dass doch irgendwie etwas gebrochen ist und was soll ich jetzt tun??
  • Foosle
    Benutzer
    • 10.02.2007
    • 43

Zitat von dmsdevil
    Hi!!

Ich hab da mal eine Frage:

Seit 2 Wochen scheppert mein Head Flexpoint Radical Tour ziemlich stark, vor allem bei Treffern im oberen Kopfbereich.
    Allerdings ist das Vibreieren dann wieder mal eine Weile weg, bis es dann auf einmal wieder kommt.

Ich selbst habe ihn nie geworfen - gekauft habe ich ihn gebraucht (daher weiß ich nichts über die Vorgeschichte), doch die ersten 3 Monate spielte er sich ganz normal.
    Äußerlich ist in Sachen Brüche oder Risse nichts zu erkennen.

Kann es sein dass doch irgendwie etwas gebrochen ist und was soll ich jetzt tun??
    hi,
    ich hatte letztes Jahr bei meinem Six-One Tour das selbe Problem.
    Beim mir war eine Öse vom Oberen Ösenband verzogen, und dann als ich den Schläger neu bespannen ließ, hat mir der Bespanner gesagt, dass die Öse verzogen war, und er sie wieder gerichtet hat.

dann waren die Vibrationen weg, ich dachte auch, dass der Rahmen kaputt sei, aber es war halt nur die Öse

mfg, Foosle
    Head Microgel Prestige PRO mit (mit 6g Silikon im Griff und 4g Blei im Kopf)
    --> Luxilon BigBanger Original rough 1.30mm
    --> 26,0 | 26,0
    Unique TournaGrip II XL

Kommentar

• go deep!

Ich hatte so etwas mehrfach als ich noch den Völkl Tour 9 V-Engine spielte.

Mehrmals wurde - neben anderen Saiten auch - die Toalson Cyberblade Tour Thermaxe 1,27 bespannt, und nur bei dieser Saite kam es zu Klang-/Scheppergeräuschen, das es nicht mehr feierlich war...da stimmte etwas mit der Frequenz von Schläger und Saite nicht

Kommentar

• dmsdevil
        Postmaster
        • 17.07.2006
        • 234

@ Foosle..thx..da werde ich mal was ausprobieren

@ go deep!..also an der Saite kann es definitv nicht liegen..es sei denn, dass bei 3 verschiedenen Saiten die Frequenz nicht gestimmt hat

Kommentar

• Foosle
          Benutzer
          • 10.02.2007
          • 43

Zitat von dmsdevil
          @ Foosle..thx..da werde ich mal was ausprobieren
          also zu mir hat er gesagt, er hat das Ösenband rausgetan und dann gemerkt, dass eine Öse voll verdreht war, da hat sich da knoten von da saite reingezogen und naja, aber dann hat er des mit so ner drahtstange ausgedehnt und dann war er wieder normal.

probiers mal...
          Head Microgel Prestige PRO mit (mit 6g Silikon im Griff und 4g Blei im Kopf)
          --> Luxilon BigBanger Original rough 1.30mm
          --> 26,0 | 26,0
          Unique TournaGrip II XL

Kommentar

• 1Manni

Hi,

mein Head FXP hatte auch so komische Geräusche gemacht. Bei mir war es dann der Deckel im Griffende unten. Den hab ich dann festgeklebt und weg war das Geräusch. Man hatte das Geräusch auch gehört wenn man den Schläger leicht gegen die Hand geklopft hat.

mfg Manni

Kommentar

• dmsdevil
              Postmaster
              • 17.07.2006
              • 234

Zitat von 1Manni
              Hi,

mein Head FXP hatte auch so komische Geräusche gemacht. Bei mir war es dann der Deckel im Griffende unten. Den hab ich dann festgeklebt und weg war das Geräusch. Man hatte das Geräusch auch gehört wenn man den Schläger leicht gegen die Hand geklopft hat.

mfg Manni

Am Griff kann es eigentlich nicht liegen. Das Problem muss im oberen Kopfbereich liegen, dort ist die Vibration auch mit Abstand am stärksten, der Griff dagegen virbriert selbst nicht.

Trotzdem thx

Kommentar

• go deep!

@ dmsdevil

Vielleicht können die renommierten Teilnehmer der Ösi Chällänge das Rätsel lösen
                Bring doch mit, das Teil...

Kommentar

• dmsdevil
                  Postmaster
                  • 17.07.2006
                  • 234

Die Radicals sind ja meine Stammschläger, die werden auf jeden Fall die Reise nach Wien mit mir antreten.
                  Bin im Moment nur am überlegen ob ich sie nicht noch diese Woche einschicken lasse...

dmsdevil

Kommentar

• dmsdevil
                    Postmaster
                    • 17.07.2006
                    • 234

Falls es jemand interessiert oder falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte :
                    Das Problem war der Griff, um genauer zu sein die Griffschalen, die nicht mehr zu 100% fest waren.

Konnte es kaum glauben, da die Vibrationen im oberen Bereich des Schlägerkopfes waren, aber die Vibrationen sind jetzt weg (zumindest in den 30Minuten die ich seit der Reparatur gespielt habe) .

Die alte Tradition bei Head setzt sich fort - wenn was kaputt ist, immer am Griff nachkucken. Mein drittes Head Modell, das 3. Mal dass etwas am Griff kaputt ist. Wirklich eine sensationelle Quote.

Kommentar

• jazzy m
                      Benutzer
                      • 12.01.2007
                      • 58

Hi dmsdevil,
                      kannst du mir sagen wie du den Griff repariert hast - nur falls das Problem auch bei mir mal auftritt...

jazzy m

Kommentar

• 1Manni

Da war ja mein Verdacht gar nicht so weit weg vom Problem!

mfg Manni

Kommentar

• dmsdevil
                          Postmaster
                          • 17.07.2006
                          • 234

@ jazzy m:
                          Das hat mein Fachhändler gemacht, war eine Sache von 5 Minuten und ging selbstverständlich auf Garantie.
                          Griffschalen abgemacht, dann wieder dran gemacht und mit einem "Superkleber" bombenfest angeklebt - genaueres weiss ich leider nicht, ich habe mich in diesen Minuten mal über die neuen Rackets aufkären lassen und diese das erste Mal begutachtet.

@1Manni:
                          Ja, Du warst schon nahe dran, aber die Griffschalen sind was anderes als das Griffende .
                          Scheint aber ein ähnliches Problem gewesen zu sein, zumal der Griff als ganzes das Problem von Vibrationen am ganzen Schläger gewesen ist.
                          Trotzdem nochmal THX für den Tip!!!

Kommentar

Lädt...