Rat für Schlägersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragler

Rat für Schlägersuche

Schreibe hier im Auftrag eines guten Freundes....und euer fachmännischer Rat wäre gefragt.

Er sucht nen neuen Schläger. Er hatte den LM Prestige gespielt, will aber gern wechseln. Den ganz genauen Grund weiß ich nicht auf jeden Fall hatte er damit auch mit dem Arm leichte Probleme.

Er sucht auf jeden Fall nen eher schwereren Schläger mit viel Stabilität und viel Kontrolle. Es sollte ein eher dünner Rahmen sein.
    Gewicht auf jeden Fall über 300gr.

Ich hab da mal so an den Völkl DNX 9 oder an den Aerogel bzw. M-fil 300 gedacht.
    Der Aerogel 200 bzw. M-fil 200 denke ich ist schon sehr schwer mit seinen 340 gramm und schon sehr anspruchsvoll, was meint ihr ?

Falls auch jemand was zum Unterschied zwischen M-fil und Aerogel sagen kann ist das natürlich auch super.

Wenn jemand der diese Schläger spielt oder gespielt hat mal ihre Vor-und Nachteile hinsichtlich der oben genannten Kriterien aufzeigen könnte wäre das superklasse !

Vielen Dank
    Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2007, 05:39.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

bei den vorgegebenen Daten fällt mir auch noch der Prince O³ Tour und der Yonex RDS 001 ein. Zu dem Dunlop und dem Völkl Rahmen kann ich leider nichts sagen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

wilson KSix one tour?
      viel kontrolle, dünner rahmen...

wenn ihm aber der arm wichtig ist, könnte es armschonendere schläger mit grösserem sweetspot geben. gewicht kann man ja auch tunen.

Kommentar

• muellerhp
        Jens Kasirske
        • 27.06.2002
        • 1930

Kumma da

Da ist mein ausführlicher Bericht zum DNX 9 auch verlinkt. Der DNX 10 könnte seinen Bedürfnissen fast noch näher kommen, ist die gleiche Zielgruppe wie der LM Prestige, nur nicht so ein spröder Knüppel, ich fand den LM Prestige gruselig.
        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
        Gruß Peter

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

@ fragler

Der NBlade ist ja sehr armschonend. Ausserdem ist er auch ideal zum tunen.
          Hier mein kleiner Testbericht:

Du hast den ja auch gespielt, oder?
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• fragler

Danke schonmal ! Auf euch ist halt Verlass !!
            Ja den nBlade hab ich auch gespielt.....aber er ist jemand der meint "Wilson will ich nicht" und ich fang mit dem keine Diskussion an ;-)
            Das ist mir zu stressig *g*

Kommentar

• olli72

... dann sollte er mal den DNX9 oder Tour9 VE probieren. Mein Bruder spielt letzeres Teil und ist sehr zufrieden. Da ich den Tour9 VE auch schon öfter gespielt habe, kann ich sagen das er dem LM Prestige zumindest ähnlich ist. Spielt sich nur nicht so brettig und ist sehr armschonend, aber der Tour9 wiegt halt etwas weniger, nur 315g.

Kommentar

Lädt...