Topspin CL 633 Pure tut weh!
Einklappen
X
-
Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)Kommentar
-
Hallo Leute,
habe die letzten Wochen so einiges an Saiten auf meinem CL 633 ausprobiert und bin schliesslich fündig geworden. Hier mal eine kurze Zusammenfassung meines Selbsttests:
SPPP 1,18 pure: geht auf den Arm, je härter je mehr
Rip Control 1,3 pure: bei 28kg ganz ok, aber Saitenrutschen nervt und nach 2 Stunden gehts den Bach runter, Arm ok.
ProsPro Flexel: nur spielbar mit 29kg, Arm tut weh
TopSpin Fibretouch: keine Kontrolle
Dann gings ans Mischen, Katastrophe!!! Dann fand ich den Artikel über die Dynamik des Bespannens
Dies hat mich zum Ziel gebracht, habe jetzt schon 3 mal ca. 2 Stunden mit folgendem Setup gespielt: längs: SPPP 1,18 mit 25 kg und quer die Head RipControl mit 27 kg. Spielt sich einwandfrei, super Topspin, relativ wenig Power, aber die Kontrolle, einmalig. UND DER ARM TUT NICHT WEH!!!!
Ich möchte mich hier bei allen Tipgebern und Diskussionsteilnehmern bedanken, dass Ihr mir ermöglicht habt, meinen geliebten CL 633 weiter zu spielen.
Danke
SchmorfixSchläger: Topspin CL 633 pure
Bespannung: längs: SPPP 1,18
quer: Head Rip Control 1,3Kommentar
-
olli72
Klasse ! Schön das dier hier geholfen werden konnte, und du deinen Schläger mit geänderten Setup schmerzfrei spielen kannst.Kommentar
-
Thomas
Die Kontrolle und das Feedback ist auch der Grund, warum ich mit ca. 2 Kg (bei Polys) mehr auf den Quersaiten spiele (ich spiele auch 25/27 Kg). Um eine vergleichbare Kontrolle zu erreichen, müsste nach “herkömmlicher“ Methode ein solches Racket mit ca. 27- 28 Kg auf den Längssaiten und 25 – 26 Kg auf den Quersaiten bespannt werden, was der Haltbarkeit immens abträglich ist.Kommentar
Kommentar