Head Liquidmetal Radical MP gebrochen - neuer Schläger muss her! - was für einer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Head Liquidmetal Radical MP gebrochen - neuer Schläger muss her! - was für einer?

Heute will ich mein Basisband wechseln und stelle fest das mein Liquidmetal Radical MP am Kopf auf der 11 Uhr Position und unten an der 5 Uhr Position gebrochen ist, besser gesagt, es sind Risse, genau in den silbernen Liquidmetal-Abschnitten.
    Der Schläger ist auch leicht verzogen, dass heist hat schon fast Carving Format.
    Spielen lässt er sich noch, zumindest ist mir beim letzten Mal nichts aufgefallen. Ich habe da wohl den Schläger im Zorn über einen 0:6 Satzverlust recht heftig geschmissen, danach gewann ich mit diesem Racket jedoch den zweiten Satz.

Jetzt also die Frage: Gleiches Racket nochmal bestellen, was den Vorteil hätte, dass ich nur einen neuen kaufen muss, da ich noch einen gesunden Radical MP als Zweitschläger habe, oder ein neues Modell.

Bei einem neuen Modell würde ich wohl von 630 Quadratcentimeter auf 645 oder 660 gehen, da ich mir dadurch verspreche, dass ich bei meiner recht schwachen Rückhand, die ich nicht immer im Sweet Spot treffe, mehr Unterstützung bekomme und weniger Misshits.

Meine bisherige Auswahl:
    Head Liquidmetal Instinct (da Auslauf nicht testbar)
    Head Extreme
    Head Flexpoint Prestige Team
    Head Flexpoint Heat
    Head Flexpoint Radical Team
    Head Flexpoint Instinct
    Head Radical OS Limited Edition (wohl nicht testbar)

Ich habe jetzt nur Head aufgelistet, da ich bei Head gut die Modelle untereinander vergleichen kann und auch nicht unzufrieden mit Head bin. Würde aber auch einen Babolat Schläger in meine Head Tasche legen.

Was würdet ihr empfehlen?
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt
  • PSO

wenn du mit deiner keule grundsätzlich zufrieden bist, spricht nichts dagegen, nochmal einen neuen zu bestellen. sollten die rückhandprobleme auf der einen seite die zufriedenheit im grundsätzlichen auf der anderen seite aber aufwiegen, würde ich darüber nachdenken, den schläger zu wechseln, zumal der zeitpunkt ja nicht der schlechteste ist.

Kommentar

• Tiebreak
      Veteran
      • 17.02.2007
      • 1294

Klar, ich bin mit dem Schläger nicht unzufrieden, die Kontrolle ist toll, beu der Vorhand kann ich das Tempo locker selber machen, da brauche ich keine Unterstützung, aber meine Rückhandtechnik ist katastrohal. Spiele sehr oft Slice, da ist das nicht so das Problem, aber bei der Topspin Rückhand wäre glaube ich ein größerer SChlägerkopf hilfreich.

Und ehrlich gesagt reizt es mich auch neue Schläger zu kaufen, auch wenn ich noch nen Radical habe.
      Mich würde ja der Liquidmetal Instinct sehr interessieren, nur leider kann man den wohl nirgendwo meht testen.
      Also, welchen aus der Liste haltet ihr für geeignet?
      Zuletzt geändert von Tiebreak; 09.05.2007, 18:33.

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Was ist eigentlich mit den neuen Prince Modellen mit den eckigen Löchern? Hat die schon jemand gespielt?

Ich bin jetzt noch nicht wirklich weiter. Welchen Schläger aus meiner Head Liste haltet ihr denn für mich am geeignesten, wenn man mal die schwache Rückhand in den Vordergrund setzt? Was ist z.B. mit dem Extreme oder dem Instict? Die haben ja in etwa die gleichen Daten, wobei der Extreme wohl ein offeners Saitenbett hat.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

der LM Instinct ist eine immer wieder unterschätzte Geheimwaffe, mit der ich mit am Besten klarkam, was die Rückhand betrifft. Hawaiian Flo wird dir das auch bestätigen.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tiebreak
            Veteran
            • 17.02.2007
            • 1294

Mein Problem ist eben, dass ich den nirgendwo testen kann.

Wie ist den der FXP Instict?
            Und was ist mit dem neuen Extreme sowie dem Prestige- und Radical Team?

Es gibt von Head ja noch diesen FXP Heat. Kennt den jemand?

Kommentar

• Tiebreak
              Veteran
              • 17.02.2007
              • 1294

Weiß jemand wann der neue Radical in Deutschland auf den Markt kommt?

Meine oben gestellten Fragen sind leider noch nicht beantwortet worden. Ich hoffe mir kann da geholfen werden.

Kommentar

• go deep!

Hi,

zum Vergleich LM Instinct vs. FXP Instinct frag am besten mal Heinman, denn er hat beide gespielt, resp. spielt den FXP noch immer...

Kommentar

• Tiebreak
                  Veteran
                  • 17.02.2007
                  • 1294

Lieg ich richtig in der Annahme, dass der Instict ähnlich wie der Radical ein sehr enges Saitenbild hat? Beim neuen Extreme und beim Radical Team soll ja wieder mehr Platz zwischen den Saiten sein, was ja für mehr Spin sorgen sollte.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

ich finde, daß der Instinct trotz eines Saitenbilds von 18 / 18 recht spinfreudig ist.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

...der Instint hat ein 18/19er Saitenbild... 18/18 hat nur der nPro

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

stimmt, sorry, hast natürlich völlig recht. Spin läßt sich trotzdem ohne Weiteres genug entfalten.

Kommentar

• Tiebreak
                          Veteran
                          • 17.02.2007
                          • 1294

Wie spielt sich denn der Liquidmetal Instict im Vergleich zum Liquidmetal Radical MP und dem neue Instict? Kann man den Extreme und den Radical FXP Team mit damit vergleichen?

Kommentar

• jazzy m
                            Benutzer
                            • 12.01.2007
                            • 58

Hi,
                            den LM Instinct gibt sehr günstig derzeit bei Karstadt Sport. Hab ich vergangene Woche noch gesehen. Dort kann man sich die auch problemlos für 5 Euro ausleihen (zumindest hier in Kölle).
                            Ansonsten ist sicher der LM oder FXP Radical in Oversize eine Alternative.

jazzy m

Kommentar

• Tiebreak
                              Veteran
                              • 17.02.2007
                              • 1294

Habe den Instict bestellt, auch mein Vater spielt den jetzt.

Aber ich bin wirklich enttäuscht. Der instict geht für mich schon fast in die Richtung der Rentnerschläger, dabei hat den ja sogar Gasquet auf der Tourr gespielt. Ich halte mich jetzt wirklich nicht für den besten Techniker, aber vom Instict bekomme ich einfach zu wenig Rückmeldung bei der Vorhand und beim Aufschlag. Klar, es war die Werkssaite drauf, aber da bringt auch ne andere Saite wohl keinen Quantensprung mehr.
                              Er kommt mir auch deutlcih kopflastiger als der Radical MP vor.

Werde deshalb ein Exemplar wieder zurückschicken und hol mir wieder einen zweiten Radical. Scheint für mcih wohl der optimale Schläger zu sein.

Kommentar

Lädt...