Kopfgröße Head

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christophvonwegen
    Benutzer
    • 05.04.2013
    • 35

Kopfgröße Head

Hallo zusammen, meines Wissens hat Head früher die Größe des Schlägerkopfes im Gegensatz zu den anderen Herstellern außen statt innen gemessen. Mittlerweile sollen sie die Kopfgröße auch innen messen. Weiß jemand von euch wann sie das umgestellt haben? Hintergrund ist, dass ich gerne wissen möchte, ob mein Prestige mid (320 g unbsaitet, 16/19) 93 sq In aus 2018 heute ein 95er wäre. Ich habe Head schon angeschrieben, aber leider antworten sie nicht
    ​​​
    Zuletzt geändert von christophvonwegen; 09.12.2024, 20:54.
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

Hey, Umgestellt wurde der Prestige bei Einführung des Touch Paintjobs. Hier wurden die zuvor als 98er Kopf angepriesenen MP/Pro/S als 95er Kopf weitergeführt. Der Mid war und blieb der 93er. lg

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Dieses Märchen von innen und außen messen lese ich seit Jahren immer wieder - und muss immer herzlich lachen. Das wird - in einem mehr oder weniger glaubwürdigen Rahmen - nach Marketing-Gesichtspunkten bestimmt. Nur ein Beispiel: Als die neue Radical-Form mit der Graphene-Serie eingeführt wurde, da hatte sie laut Head 630ccm. In der selben Serie hatte der Prestige MP ebenfalls 630ccm. Wer es nicht schon mit bloßem Auge sieht, muss die beiden Schläger einfach mal übereinander halten: Die Flächen sind ganz sicher nicht gleich.
      Und mal ehrlich: Es ist doch völlig schnuppe, ob dein Schläger 90, 93, 98 oder 99,3452414 sqin hat. Wichtig ist doch, dass du damit die Murmel triffst.

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1009

Da geb ich littlemac recht. Fürs Spiel wird die Bedruckung der Kopfgröße egal sein. Bei Ösenbandsuchen ist es praktisch, wenn man weiß welcher Mold verwendet wurde. Betreffend dem Radical/Prestige ist man genau zu dieser Umstiegszeit. Der vor Graphene Radical Mp/Pro war meist ein 260er Mold. Der hat sogar die selben Bohrungen wie der Prestige Pro und S mit dem 291er Mold der selben Serie. Mit dem Radical Graphene kam dann der 307er. Ein definitiv größerer Kopf als die davor genannten.

Kommentar

• christophvonwegen
          Benutzer
          • 05.04.2013
          • 35

Erstmal danke euch beiden für die schnellen Antworten. Ja, fürs Spiel ist es natürlich erstmal egal, solange ich treffe, absolut richtig. An guten Tagen kann ich im Rahmen meiner persönlichen Möglichkeiten quasi alles damit machen. An nicht ganz so guten Tagen habe ich aber gerade bei der beidhändigen Rückhand und beim Rückhandwolley doch recht viele Mishits. Bei der einhändigen Rückhand habe ich eigentlich keine Probleme. Bei meinem Pro Staff 97 habe ich diese Probleme nicht, dafür ist er mir meist etwas zu steif, weshalb ich am überlegen bin, ob nicht vielleicht wegen des etwas größeren Kopfes, ein aktueller Prestige Tour für mich in Frage käme, zumal ich den im Moment für 162 € kaufen könnte. Nicht, dass ich nicht schon eh zu viel Schläger besitzen würde, aber das ist eine andere Geschichte.

Kommentar

• Crazydoc
            Veteran
            • 11.03.2019
            • 1009

Hey der Auxetic 2 Prestige Tour ist der oben angesprochene 291er Mold. Den gibts seit der Youtek IG Serie.
            Im Grunde:
            *IG: S (weiteres 16/19er Saitenbild)
            *Graphene: Pro/S
            *Graphene XT: Pro/S
            *Touch: Pro/S
            *360+:Pro
            *Auxetic: Tour
            *Auxetic2:Tour

An deiner Stelle würde ich mir für kleines Geld am Gebrauchtmarkt einen besorgen und testen.
            Würde dazu den Touch S empfehlen, weil man den noch entsprechend tunen kann ohne das er zu schwer wird.

LG

Kommentar

• christophvonwegen
              Benutzer
              • 05.04.2013
              • 35

Ich habe noch zwei ältere ig s, die sind mittlerweile aber schon ordentlich durchgenudelt. Die habe ich im Moment beide auf 320 g getunt. Ich bräuchte halt auch mal eine Swingweight Maschine. Aber an die crazy Mini nachzubauen da trau ich mich noch nicht ran.

Kommentar

Lädt...