Wilson Clash v2 soll glänzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RogerFanSC
    Neuer Benutzer
    • 22.01.2018
    • 21

Brauche Hilfe Wilson Clash v2 soll glänzen

Hallo,

wenn ich den Rahmen nass abwische, leuchtet die rote Lackierung richtig toll für meinen Geschmack. Trocken ist er matter und dunkler.
    Weiß jemand hier, wie man den Rahmen behandeln kann, damit er immer so aussieht wie wenn er nass wäre? Ich habe etwas Angst, durch untaugliche Versuche die Lackierung dauerhaft zu schädigen.
    VG Martin
  • Bejay
    Neuer Benutzer
    • 19.11.2019
    • 3

Generell sollte alles was Öl oder Fett enthält gehen. Einfach mal an einer kleinen unauffälligen Stelle testen. Dauerhaft wird das auch nicht sein, aber sicher mal einige Tage halten.
    Gruß Björn

Kommentar

• Einschlag
      Benutzer
      • 03.08.2023
      • 44

Versuchs mal mit Autopolitur/-Wachs - dürfte wieder ein wenig Farbe zurückbringen. Ansonsten kann man mit fast Allem was fettet ausgeblichene Lacke aufhübschen.

Kommentar

• RogerFanSC
        Neuer Benutzer
        • 22.01.2018
        • 21

Hallo, vielen Dank für die Ratschläge.

Mein erster Versuch war „alles was fettet oder ölt“ - offenbar gehört WD40 nicht dazu. Hat der Lack im Schlägerherz jetzt ca. eine Woche ohne Verfärbung oder Auflösungserscheinung ausgehalten; aber halt leider auch ohne die erhoffte Wirkung.
        Autopolitur versuche ich dann nach den Feiertagen.
        Aber: verblichen ist der Lack nicht, nach meiner Erinnerung sah er neu auch schon so aus wie jetzt.
        viele Grüße, Martin

Kommentar

• Bejay
          Neuer Benutzer
          • 19.11.2019
          • 3

KLassisches WD40 ist ein Kriechöl, das sich zwar in kleinste Poren setzen kann, aber aufgrund eben jener Eigenschaft keinen Oberflächenflim bildet. Es gibt natürlich von WD40 ein Sprühfett, dass schon eher den Effekt haben sollte. Aber ich würde einfach mal Sonnenblumenöl testen.

Kommentar

• Einschlag
            Benutzer
            • 03.08.2023
            • 44

Mit Ölen (WD40 & Co) auf Mineralölbasis wäre ich vorsichtig da diese durchaus auch mal Kunststoffe anlösen. (Gesundheit mal außen vor gelassen…. ok - Autopolitur ist diesbezüglich auch nicht so toll…)

Kommentar

• christophvonwegen
              Benutzer
              • 05.04.2013
              • 36

Ich würde ihn entfetten und dann Klarlack auftragen.

Kommentar

Lädt...