Head Ti S2 für 130€ ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • torre01
    Neuer Benutzer
    • 10.05.2007
    • 2

Head Ti S2 für 130€ ??

hi,
    also ich suche einen passenden Tennisschläger für mich.
    Ich spiel schon 1 Jahr aber bin noch nicht grade gut.
    Ein Tennisgeschäft hat mir 2 Schläger zum ausprobieren mitgegeben.
    Das war einmal der Wilson nsix-two und der Head Ti S.2 mit nano.
    Mit dem Head kam ich am besten klar und der Händler würde ihn mir für 130 € besorgen. Ist der Preis ok? Im Internet hab ich den billiger gesehn...
    und wie sieht es mit der saite aus? Kann man die so lassen oder sollte man eine neue nehmen und was für eine? (23 kg saite?)
    Oder empfiehlt ihr mit einen besseren Schläger der auch viel Power hat und nicht so viel kostet? Mein Schwungstil ist noch nicht so ausgeprägt.
    ich bitte um schnelle Ratschläge! danke
    Zuletzt geändert von torre01; 10.05.2007, 23:05.
  • mikro112

Für 130 bekommst du fast zwei inkl Saite O_O

Kommentar

• Silent Bob

Ich tendiere zwar generell dazu, beim Fachhändler meines Vertrauens für die Beratung etc. ein paar Euro mehr zu bezahlen, aber bei der Preisdifferenz hört die Freundschaft auf...

Der alte Ti S2 war einer der meist verkauften Rackets überhaupt. Über den Nano habe ich allerdings noch nichts gehört, habe ihn gestern zufällig beim Sporthänlder um die Ecke in den Händen gehabt.

Wenn Du den Head ausgiebig (nicht nur ein zwei Stunden) getestet hast und damit zurecht kommst, dann spricht aus meiner Sicht erstmal (außer dem Preis) nichts dagegen.

Bei der Originalbespannung von Rackets weiß man aus meiner Sicht nie, wie lange die schon drauf ist. Ich persönlich schneide die daher bei meinen eigenen Rackets ungespielt raus. Hast Du denn schon eine "Stammsaite"? Und weisst Du, welche Saite im Original drauf ist?

Kommentar

• mikro112

Zitat von Silent Bob
        Ich tendiere zwar generell dazu, beim Fachhändler meines Vertrauens für die Beratung etc. ein paar Euro mehr zu bezahlen, aber bei der Preisdifferenz hört die Freundschaft auf...

Der alte Ti S2 war einer der meist verkauften Rackets überhaupt. Über den Nano habe ich allerdings noch nichts gehört, habe ihn gestern zufällig beim Sporthänlder um die Ecke in den Händen gehabt.

Wenn Du den Head ausgiebig (nicht nur ein zwei Stunden) getestet hast und damit zurecht kommst, dann spricht aus meiner Sicht erstmal (außer dem Preis) nichts dagegen.

Bei der Originalbespannung von Rackets weiß man aus meiner Sicht nie, wie lange die schon drauf ist. Ich persönlich schneide die daher bei meinen eigenen Rackets ungespielt raus. Hast Du denn schon eine "Stammsaite"? Und weisst Du, welche Saite im Original drauf ist?
        Man weiß ja momentan noch nicht ob torre selber bespannt. Ich gehe mal eher nicht davon aus, sodass er bei seinem "Stammhändler" dann wahrscheinlich eine Unmenge an Geld lassen muss, um die Schläger dort nochmal zu besaiten.

Und sein wir mal ganz ehrlich.. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass ein Anfänger nach einem Jahr schon die feinen Unterschiede der Saiten herausfühlen kann. Kann sein, dass ich mir irre, aber mir ist sowas zumindest noch nicht unter gekommen

Kommentar

• Silent Bob

@mikro

Grundsätzlich hast Du Recht, trotzdem würde ich auch als Anfänger nicht gerne mit einer Saite spielen wollen, die zwar ungespielt, aber schon seit einem Jahr auf dem Racket drauf ist. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie lange der Nano schon auf dem Markt ist.

Und falls torre01 noch nicht selbst bespannt, wovon ich im Moment auf Grund des Postinhalts auch ausgehe, dann wäre ja jetzt der geeignete Augenblick gekommen, nachdem das Saitenforum von ihm entdeckt wurde, damit anzufangen ;-)

Kommentar

• duck

@torre01

Habe dir mal eine PN geschickt. Ein Kollege von mir hat noch zwei neuwertige Head Nano Ti S2. Nehme mal an das du die für 100,- € zzgl. Porto haben kannst. Leider kann ich zur Zeit die Griffstärke nicht sagen. Meine jedoch es wäre L3 oder L4.

Meld dich einfach mal bei mir falls du Interesse hast !!!

Kommentar

• torre01
              Neuer Benutzer
              • 10.05.2007
              • 2

Ich habe generell keine Ahnung von saiten weil ich auch keine richtigen vergleiche habe...
              und ich will jetzt auch nnicht wegen mangelnder Erfahrung eine schlechte saite nehmen wenn es doch bessere Alternativen gibt...
              Mein Händler hat mir heute gesagt es gäbe nur noch einen Testschläger für 100€! DA hol ich mir lieber die 2 bei duck oder einen neuen im Internetshop für weniger Geld...
              Aber welche saite ich draufmachen soll und wie stark die sein soll weiß ich halt einfach nicht.
              Achja selber mach ich sowas natürlich nicht drauf, weil es sonst eher nach einem Spinnennetz aussieht anstatt einem Tennisschläger

Kommentar

• olli72

Rein preislich würde ich den Schläger nicht beim Soprtfachhändler kaufen, das ist schon sehr dreist für einen Testschläger noch 100 € haben zu wollen.

Bei dem Angebot unseres Kollegen duck kannst du nichts falsch machen, er wird dir sicher gut mit Rat und Tat zur S(a)ite stehen .

Was die Bespannung angeht wirst du von duck bestimmt auch was gutes kriegen, sonst musst du dir überlegen was du haben willst und was nicht primär wichtig für dich ist.

Z.B. ehr Haltbarkeit, oder Spielgefühl, oder kontrolle, oder Spin, ......

Kommentar

Lädt...